Hab noch kein Auto
Fahren will ich mal einen Trabant 601. Ich kann mich einfach nicht mehr von diesem Sound trennen .
Mit 18 muss einer her.
MfG Franz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hab noch kein Auto
Fahren will ich mal einen Trabant 601. Ich kann mich einfach nicht mehr von diesem Sound trennen .
Mit 18 muss einer her.
MfG Franz
sowas wär schon toll nachm studium (muss ja kein "S" sein^^):
coop, du weißt glaube ganz genau was ich meine
manche schrieben hier rein was sie haben, 3 tolle Bilder und ne ps Zahl, nur was an diesem Auto nun der Hit ist geht vollkommen unter. Und mit ner Marke oder ner ps Zahl zu protzen ist mega out!
Ein paar Daten und Fakten machen das ganze doch interessanter
BMW und Audi sind nicht mehr unglaublich teuer, und ne PS zahl bringt niemandem was außer das er sagen kann wieviel er hat.
Bin raus, hab mein Senf dazu gegeben.
serVuz
coop, du weißt glaube ganz genau was ich meine
..... deswegen hab ich ja auch nicht bierernst geantwortet.
Aber ich denk in dem Thread gehts für viele auch mehr um Träume.
Ich wusst bis zum Kauf des 300C auch nicht viel mehr als die PS Zahl und das die Optik ganz ganz gut ist.
Das das Dreckding ( ernst gemeint ) viel zu kleine Bremsen hat, für ein Fahrzeug des Baujahres 2007 Unmengen an Sprit frisst ( was übrigends nicht auf die vorhandenen 3000ccm zurückzuführen ist ) und der Qualitätsanspruch der Erbauer im unteren Drittel angesetzt ist ( Querlenker bei 40.000 hinüber, ständige Software-und Verarbeitungsfehler ) habe ich auch erst festgestellt, nachdem ich ein haufen Geld dafür bezahlt habe.
Und gerade weil viele hier noch vor dem ersten Autokauf stehen, sollten deren "Wunschmodelle" etwas gelassener gelesen werden.
Und zum Benzinverbrauch .... sollt es mal mit meinem ganz persönlichen "Traumwagen" wahr werden, da weiss ich wenigstens warum die erste zahl ne 2 ist
Ich gebe wieder ab ....
Grüsse Jan
dem habe ich nichts mehr anzufügen PROST!
okaay, ich wollt ja gestern schon, aber habs dann doch gelassen.
den trabant fahr ich weil er einfach perfekt is. das zusammenspiel der technischen komponenten (wenn denn alles in ordnung is), die karosserieform und das gefühl ein altes auto zu fahren. PS zahlen oder tieferlegung intressieren mich bei dem auto einfach nicht. das beste ist meiner meinung immer noch die probefahrt wenn man was an dem auto geschafft hat. man fährt los und was man da gebaut hat funktioniert. wenn man bei -5° eine lichtmaschine gewechselt hat und danach weiß daß jetz wieder alles in ordnung is... das is einfach ein erhebendes gefühl.
den BMW hab ich mir zugelegt weil es trotz allem leider so is daß man 35 kilometer mitm trabs einfach voll auf substanz fährt. ich komm einfach nicht dazu den so zu pflegen daß es mir persönlich paßt. meine buchsen sind hinüber, der motor klingt einfach nach 89er trabant (wenn man n paar kilometer weggerissen hat weiß man daß die dinger rauher und nach weniger qualität klingen. is so.)
ich steh auf klischeekarren. der E30 is als türkenschleuder verschrien. tjo, wenn das so is muß ich den türkischen mitbürgern n guten autogeschmack bescheinigen. wenn se ihn nich grad vollkommen verabsteln versteht sich.
es ist ganz einfach ein (altes) premium-auto. allein an der qualität der plastikteile im innenraum zeigt einfach daß da noch ein auto mit liebe gebaut wurde. und das is mir wichtiger als n fettes ESP und mehr kabel als damals in der ersten mondfähre drin waren. (tatsächlich, is heute so! ) außerdem is der biemer einfach ein guter alltagstauglicher youngtimer der qualitativ einiges zu bieten hat, was heutige autos einfach nicht mehr haben. es gibt ja die erkenntnis "wenn de n katen BMW motor nich trittst hält der dir ewig!"
stimmt, motoren gehen heutzutage nich mehr kaputt, das liegt aber eher weniger an der laufleistung sondern einfach daran daß nach bestimmter zeit einfach schweineteure elektronik die hufe hochreißt und die kiste unretabel und schlussendlich abgestoßen wird.
ich bin viel arbeiten, 200h im monat is bei mir normal. und wenn ich schon so viel arbeiten gehe dann will ich wenigstens 2 von solchen schätzen mein eigen nennen.
nach der streitschrift hier hoff ich jetz daß ihr n youngtimerfahrer besser versteht und ich habe ma n kleinen ausschnitt aus meiner denkweise zum besten gegeben. wer noch fragen hat kann fragen. aber bis dahin...
der IFAfahrer
Tja, ich weiß meine Pimpmobile zu schätzen, meinen Alltagsjungtimer wegen seines Fahrkomforts und des moderaten Verbauchs gesehen zum Platzverhgältnis,und wegen seiner unglaublichen Zuverlässigkeit.
Meinen Hobbywagen mit seinen ganzen schicken Innovationen aus dem Jahre 1966 habe ich mir zugelegt weil die Form für mich die schönste ist, und ich es einfach genial finde wie viele Dinge, die heute als neu oder superkompliziert angepriesen werden, in der damaligen Zeit mit damaligen Mitteln realisiert werden. Hier liegt der Verbauch auch defenitiv so, dass die erste Zahl eine 2 ist, aber Verbrauch ist etwas was kein Wort wert ist, man hat ihn einfach.
Soviel zum Niveau, es war mal mein Traumwagen, nun ist es der Traum real geworden. Es ist auch ein Unterschied, ob Jemand einen R8, Ferrari F1 oder sonstwas als Traumwagen bezeichnet, oder nen Audi A4, ich bin mir sehr sicher, dass bei den meisten Leuten ein Sportwagen im Bereich von 100-200000 Flocken eher ein Traum bleiben wird. Und hier sind es ja meist defenitiv die PS Zahlen der Grund für die viele Träumerei. Mir ist sowas egal....gemütliches Cruisen auf Wolke 7, dazu Rock n´Roll aus Monolautsprechern....was will man mehr...
mfg Lowrider
EDIT: das beste ist meiner meinung immer noch die probefahrt wenn man was an dem auto geschafft hat GENAU!! Es ist ein Gefühl was dem Höhepunkt beim Akt nahekommt
Ich fahre nen Skoda Favorit 135LS bj 93. 1,3er motor mit 58PS.
nicht schön, nicht schnell, aber bringt mich von A nach B und auch wieder nach A
Momentan nen Ford Fiesta 1,1 bj.89
mein Traumauto wäre nen alter Ammi *dahinträum* , bei uns im dorf ist einer der baut die neu auf , da hab ich auch meinen ford her. Alter was da geiles aufem Hof steht und anscheinend macht der auch was mit schwalben weil ich hab bei dem ne schwalbenverkleidung im lager gesehen..... wollte ich immer noch mal nachfragen.
mfg thilo
Alles anzeigenTja, ich weiß meine Pimpmobile zu schätzen, meinen Alltagsjungtimer wegen seines Fahrkomforts und des moderaten Verbauchs gesehen zum Platzverhgältnis,und wegen seiner unglaublichen Zuverlässigkeit.
Meinen Hobbywagen mit seinen ganzen schicken Innovationen aus dem Jahre 1966 habe ich mir zugelegt weil die Form für mich die schönste ist, und ich es einfach genial finde wie viele Dinge, die heute als neu oder superkompliziert angepriesen werden, in der damaligen Zeit mit damaligen Mitteln realisiert werden. Hier liegt der Verbauch auch defenitiv so, dass die erste Zahl eine 2 ist, aber Verbrauch ist etwas was kein Wort wert ist, man hat ihn einfach.
Soviel zum Niveau, es war mal mein Traumwagen, nun ist es der Traum real geworden. Es ist auch ein Unterschied, ob Jemand einen R8, Ferrari F1 oder sonstwas als Traumwagen bezeichnet, oder nen Audi A4, ich bin mir sehr sicher, dass bei den meisten Leuten ein Sportwagen im Bereich von 100-200000 Flocken eher ein Traum bleiben wird. Und hier sind es ja meist defenitiv die PS Zahlen der Grund für die viele Träumerei. Mir ist sowas egal....gemütliches Cruisen auf Wolke 7, dazu Rock n´Roll aus Monolautsprechern....was will man mehr...
mfg Lowrider
EDIT: das beste ist meiner meinung immer noch die probefahrt wenn man was an dem auto geschafft hat GENAU!! Es ist ein Gefühl was dem Höhepunkt beim Akt nahekommt
Lowrider, du hast echt Stil . Steh zwar nicht so auf die alten Ammis, aber hauptsache alt
.
Von was ich noch alles träume: VW T1, VW Käfer , VW Golf 1, VW Caddy (der alte) (passt auch so von der "Rangordnung").
Jah, ich bin ein wenig in VW vernarrt, aber auch andere Autos gefallen mir (solange sie alt sind). Sind nur eben nicht meine Traumautos.
Die neuen rungelutsche aerodynamik Blech-/Plastikhaufen mit Rädern dran gefallen mir überhaupt nicht.
Airbag? Nein! Esp? Nein! elektrische Fensterheber? Vergiss es :-D.....
Ein Hoch auf die alte Technik^^.
MfG Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!