Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

Auch mal zu Wort meld :thumbup: :

Jetzt im Winter fahr ich den 1.6 Vectra B Caravan von meinem Dad, ne echt Waffe :lol: ! Ist aber ein prima Teiletransporter! Mein Vectra B 2.0 steht abgemeldet in der Scheune, braucht mal ein paar kosmetische Eingriffe und ne Inspektion. So sah er diese Jahr aus:

Und hier der, mit ca. 230km/h, wohl schnellste 70er Kolben.

Ein paar Raceland Halbschalen sind auch drin, gut tiefer is er auch und Krach kommt aus den Puff auch ohne Ende. Mal sehen was der Winter noch so bringt. Aber ich halte mich zurück, Papa spart auf eine 353er! Der muß unbedingt noch kommen! Geplantes Ziel dabei ist irgendwan dann mal sowas zu fahren:

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Son wirkliches Traumauto hab ich garnich. ann bin ich auch noch recht bodenständig, alles was ich schön finde hab ich entweder schon gehabt oder fällt unter "man kann ja nich alles kaufen" und die reine Vernuft hält mich davon ab immer neue Autos zu kaufen.

Grundsätzlich gilt für mich: Normal is langweilig und moderne Autos sind alle doof ;)

Autos die mitlerweile nen gewissen Kultstatus haben die ich mal hatte:

Opel Kadett C coupe - breit-tief-schnell
    Mercedes "Heckflosse" 230S TypW111
    Ford Capri 1
    diverse Opel Ascona B
    Citroen ID/DS 20
    diverse Ford Taunus
    Ford Transit MK1
    Cevrolet Malibu Station

Autos, die ich noch "ganz nett" finde:

Opel Kapitän P 2,5
    Ford "Knudsen" Taunus GLX Coupe
    Citroen 15CV
    57er Cevy BelAir
    Ford F100 aus den 50ern

Aus dem Osten:
    Zil 111
    Tatra Tatraplan und 603

Also entweder richtig groß - oder ganz klein, hab auch nen Faible für "Kleinstwagen" aus den 50ern wie Goggo, Kleinschnitger, Tempo-Dreirad und Co ;)

Zur Zeit fahr ich nen Trabi aus Überzeugung - was Reperaturfreundlichkeit und Ersatzteilpreise angeht auch ein echtes Traumauto :thumbup:

Chrom

• Chrom du hast einen guten Geschmack, das weiß ich aber schon länger ;)

Nen 603er hatte mein Onkel, bei bedarf bekommste n Bild :-D, nen Malibu Sedan mein Vater.

Zu dem Audi. Schickes Teil!!!

Ich hätte sehr gern einen Audi V8, aber nach Betrachtung der Ersatzteilversorgung bei Audi kommt der nicht mehr in Frage, auch der 200er Quattro nicht mehr. Also fahre ich weiter meinen 100er Avant. Selbst da wird es eng, aber es geht eigentlich nichts kaputt. Nur wenn....
    Da ich das ganze finanziell endlich geregelt bekommen habe, werde ich mir, sofern ich das endlich mit einem Hallenplatz geregelt bekomme, einen 66er Cadillac DeVille kaufen. Probefahrten gabs schon 2 :thumbup: und ich bin von dem Fahrzeug als Sonntagscruiser überzeugt. Kommentare wie: Ohhh Sprittfresser oder so klemmt euch gleich mal, n Dailydriver ist das nicht, und wenn man Leistung haben möchte muss die ja irgentwo her kommen 8)

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich rätzel immernoch was du mir damit sagen willst .

na nu rechne doch mal zurück. du hast einen typ B4, der "vater" wäre dementsprechend der b3, der oppa der b2 und der oppa der b1, sprich der erste.
    oder verstehste den mit horch nicht? dann sollteste dich aber schleunigst mal mit der geschichte der firma audi beschäfitgen. aber schickes auto haste da. nen b2 oder b4 such ich auch längerfristig, oder nen alten 100er/A6

• Ich weis wie "HORCH ZU" (Wenn dann richtig .... ) entstanden ist .... 4 Ringe 4 Marken das weis ich schon lange . Ich hab mir nichtnur einen audi gekauft weil er mir richtig gefällt sonder weil ich ein teil von der geschichte gekauft habe . Normal wollte ich auch einen Coupe' 2.3l 5 zylinder aber das ist ja leider ein "sportwagen" und daher verdammt teuer in versicherung und das hätte meine kasse schlussendlich gesprengt ........

@ knallfrosch , ist kein 1.6er oder würd ich dann hinschreiben das der sprit "frisst"
    Ist ein Audi 80 B4 Sport edition mit ACE motor , Sebring ESD , KW fahrwerk , 17Zol 215 hinten platten auf der achse und andere Lautsprecher .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!