Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • also ich kann von mir nicht behaupten, das ich irgendeine marke nur scheiße finde. eigentlich jede hat/hatte marke schöne modelle. bei opel fallen mir da spontan die rekords bis c, der admiral und die mantas ein, bei vw isses der 1er und der 2er golf, bei bmw der e30 und die 90er jahre 7er( sowohl der mit den runden scheinwerfern als auch der mit den eckigen( werkscode kenn ich nich). w124er und 140er Benz find ich auch gut. oder ford capri.


    am schönsten find ich amis, aber ich entdecke halt überall modelle die mir gefallen.

  • aok... kinderkrankheiten 3er reihe: hab nen kumpel in ner BMW werkstatt. elektrik (Bj 98) hat nach 20000 km bei etlichen direkt aufgegeben. (also ich gehe ab baujahren, diese ganzen E nummern kann ich mir nicht merken.) da ging nicht mal mehr das standlicht. gott sei dank hat man ADAC.
    nach 4 jahren gibt auch ganz gerne mal die einspritzpumpe mal den geist auf. und böse zungen munkeln daß manchmal auch der airbag ohne grund auslöst.
    mit zunehmendem alter wird auch mal die toleranz der füllstände größer. (z.b. wischwasser ist nach anzeige leer aber randvoll im behälter.) genauso mit öl oder ähnlichem.
    die elektronik hat auch einen fehlerspeicher der sich mitunter mal selber löscht. das freut den mechaniker.
    und das gleiche is beim g- vectra und allen anderen marken (z.b.mazda) ob größer oder kleiner vorhanden.
    wenn es neu ist geht ja alles. aber was wenn´s älter ist? mer sieht´s.


    arbeitskollege hat einen mazda 323: zündschloss kaputt.
    alarmanlage geht nicht mehr los. (nachdem man mal die heckschebe eingeschlagen hat sollte man das eigentlich erwarten odder? war am parkplatz, \" ein rempler\", auto war abgeschlossen.)
    tempomat fällt während dem fahren aus. auch cool. ging aber wieder nach ein paar stunden wieder. noch cooler. gaspedal klemmt sich manchmal fest. (is mir auch schon passiert, war nett an der ampel.) nebelscheinwerfer fallen auch mal gern aus, macht sich gut morgens um 6.
    insgesamt sehr zuverlässig, nicht wahr? @trabifan
    und so geht´s weiter bis zum ende. ob es in baden- württemberg nur montagsautos zu kaufen gibt?
    seltsam aber das oder ähnliches kriegt man überall zu hören.


    Schwarzfahrer: genug gestottert?


    Simson_S51-B: ja, ka rostet! aber fährt. und davon abgesehen ist das nicht mein bock.
    ich will übrigens gar kein auto haben. für die stadt reicht die S51, für langstrecken is ka da (und hoffentlich im laufe des jahres auch eine 250er ETZ) und zum laden is der jeep asterin.
    ach: meine freundin will heute damit fahren, steckt den schlüssel in das türschloss und macht die tür auf. da ging die alarmanlage an.
    man muß das auto nämlich mit der fenbedienung aufmachen um die anlage außer gefecht zu setzen. mußte auch wissen.
    zum starten muß man die kupplung durchtreten damit der überhaupt angeht. is für die ami´s damit die nicht vergessen daß man schalten muß.
    ich wollt hier keine böse diskussion vom zaune brechen sondern einfach mal meine meinung zu den autos losweden.
    wenn ich was sehr pauschalisiert habe tut´s mir leid, aber ich (oder bekannte) haben mit high-tech autos schon schlechte erfahrungen gemacht. also, nehmt´s nicht allzu persönlich :smokin: mer eine. viel spaß.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Ja na klar gibt es überall ausfälle :a_bowing:
    Und das auch bei JEDER automarke! Und wie gesagt, wo mehr drin ist geht auch mehr kaputt...ganz einfach!



    Und tja...das dein Kumpel nur mit defekten autos zu tun, ist auch sinn und zweck der ganzen geschichte in einer KFZ Werkstatt...was denkst du was ich aufzählen könnte...wenn es danach gehen würde, wäre jedes Auto scheiße...vom Trabi bis zum Ferrari!



    Deine Argumentation ist ein wenig daneben...



    Man sollte schon bedenken, das an JEDEM auto mal etwas kaputt geht und bei den \"Neuen\" die defekte in der Regel dramatischer sind, aufgrund der vielen Technik :a_bowing:

  • schon wieder daneben?


    ich wollt damit nur sagen daß ich wider allen erwartens doch eine ahnung habe von was ich rede. das war der ganze grund. ich habe hier
    nur meine meinung gesagt.


    wo mehr drin ist geht auch mehr kaputt... umkehrschluss: wo weniger drin ist kann auch weniger kaputtgehen.
    und das was kaputtgehen kann geht besser zu reparieren. ein federbein kündigt sich an...


    zwecks defekte dramatischer: was nützt mir ein auto mit allem pi-pa-po wenn ohne vorwarnung gar nichts mehr geht?


    ich weiß in welches auto ich einsteige wenn mir jemand einen audi A8 und einen audi 100 hinstellt. der A8 wird´s bestimmt nicht sein.


    außerdem, ich habe nur mal aufgeschrieben was mir mein kumpel so erzählt. muß ja nicht heißen daß die BMW´s überhaupt nicht fahren.
    aber sowas häuft sich... überall...
    bin gespannt ob in 20 jahren noch so viele c- corsa´s durch die gegend fahren wie heute ford scorpio´s.
    irgendwann geht das zeug kaputt und wird unrentabel. aber wo mehr drin ist...
    mehr wollt ich doch nicht sagen, okay?
    viel spaß noch.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass Audi 100, Golf 2 Autos sind, die so eigentlich nicht gewollt sind denke ich mal. In Hamburg fahren noch so viele Audi 100 der älteren generation (aufgesetzte Türklinken) rum, das ist schon nicht mehr normal. Ich selbst hab auch einen, der ist nur 20 Jahre alt, und hat maximal kleine Macken. Das will doch heute kien Hersteller mehr.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Man sollte schon bedenken, das an JEDEM auto mal etwas kaputt geht und bei den \"Neuen\" die defekte in der Regel dramatischer sind, aufgrund der vielen Technik :a_bowing:



    So seh ich das auch.
    Ich will viel mehr sagen, das die Fehlersuche viel dramatischer ist...


    Und bei solchen aufgezählten Einzelfällen, sollte man nicht die ganze Marke \"abstempeln\", vorallem, wenn man es von einem Kumpel hört.

  • Bei den alten kann man wengsen noch mehr selber machen. Zudem sind bei den heutigen Fahrzeugen die Ersatzteile recht hoch.


    bestes beispiel für den 316 Sprinter ein Injektor 500€ da fragt man sich dan schon.


    Leider sieht man es ja auch schon bei den Motorrädern. Damals Vergaser heute Einspritmotor, sowas würde mich ankotzen ehrlich gesagt wenn ich selber nichts mehr an meinem Möp machen könnte. :frown:



    Mir gefallen eher die alten Fahrzeuge. Deshalb wirds hoffentlich später mal ein Ford scorpio :smile:

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:



    Mein Beileid... :censored:



    [schild]DITO[/schild]



    Und wenn du an den heutigen Autos nichts selber machen kannst, fehlt es dir an fachkompetenz :a_bowing:
    Der Motor funktioniert immer noch genau so wie vor 20 jahren :a_bowing:
    Und zwar, mit 4 takten :b_wink:




    Und ähhhhhmmmm.....hast du schon mal an nem ford geschraubt?! ich glaube nicht, sonst würdest du dir keinen freiwillig kaufen...

  • paß auf, blueracer, wir machen´s so:
    wir schreiben das was die mehrheit toll findet genauso rein aber im geheimen fahren wir die verlässlichen autos, die zwar nicht mehr so modern und up-to-date sind aber dafür was aushalten.


    damit sollte jeder zufrieden sein. und wenn einer demnächst hier reinpostet daß er chinesische plastikbomber toll findet werd ich jawoll, da haste recht! schreien. ( egal ob es dafür jetzt ersatzteile gibt oder die verarbeitung unter aller sau ist.)


    da muß schon keiner mehr dem anderen seine meinung aufdrücken, ist das nicht toll?! welch erleichterung!


    und wenn ich jetzt wieder jemanden verärgert haben sollte ist mir das auch herzlich egal, in letzter zeit kann ich´s ja eh niemanden recht machen.


    ich in zukunft werde mich aus solchen diskussionen raushalten oder das was alle hören wollen reinschreiben. un ich dachte in einem forum kann man seine meinung reinschreiben... naja, wieder was gelernt...
    un jetzt is entgültig genug mit dem thread.
    viel spaß noch.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA




  • Na diesem Posting würde ich mal im vollem Umfang wiedersprechen :laugh:


    Erstmal zu nem Scorpio:
    In meinen Augen nen schönes Auto - vielleicht das Image einer Opakarre, aber mir gefällt zB der Innenraum richtig gut. Ich hab eh den Eindruck, das sich die Fordmannen gerade bei den größeren Modellen einfach ein bischen mehr Mühe geben als die Konkurenz.


    Na und zum dran schrauben: Ist ne rein subjektive Sache. Nen Ford-Schrauber hat da kein Problem mit - kommt aber evtl weniger gut mit VW, Opel oder sonstwas klar. Ist halt immer ein wenig anders und je nachdem wo man Erfahrungen hat, mehr oder weniger schwer.


    Übrigens, wenn schon nen modernes Auto, dann steh ich auf große Citroens, meine letzten beiden waren XM\'s - anerkannt ne rollende Fehlerquelle und absolut Schrauberunfreundlich. Alles Quatsch, das Problem is nur, das die Dinger nicht so verbreitet sind wie nen Golf und die Franzosen manches einfach technisch anders umsetzen. Nicht schlechter, nur anders. Dann macht nen Opelschrauber ne XM Haube auf und blickt erstmal nicht durch - also komplizierte Mistkarre...


    Na und das wenn nen Hobbybasteler der an modernen Autos nix mehr machen kann einfach nicht über genügend Kompetenz verfügt?


    Nun, zuerst braucht man ja neben Werkzeug nen Laptop mit Interface und Software - hat schonmal nicht jeder.


    Hat man erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen, kanns ganz einfach sein. Einfach nen Bauteil tauschen (reparieren kann man ja nix) und alles ist wieder gut - tja, oder eben nicht, da ist schon manch Fachwerkstatt dran verzeifelt...
    Dann frage ich mich, warum man einen Motor einpacken muß. Schon mal zusätzliche Arbeit das ding von dem Plastikgerümpel zu befreien um überhaupt dranzukommen. Das kann auch schon mal abenteuerliche Formen annehmen - schon mal bei nem Smart den Motor gesucht?
    Und dann diese Unsitte, alles mögliche mit kleinen Plastiknasen zu befestigen. Brechen grundsätzlich bei der Demontage ab - und damit ist das Ganze Bauteil im Eimer. Was war eigentlich so schlecht an Schrauben?


    Und sowas wie Lamdasonden, Luftmengenmesser, elektronisches Motormanagment - tja, weiß jeder was das is, nur was das so ganz genau macht, wozu jeder einzelne Widerstand gut is - weiß doch kein Mensch, hilft nur vermuten, tauschen und hoffen.


    Bei alten Autos ist das meißte ja mechanisch. Das ist durchschaubar, irgendwas hakt, bewegt sich nicht, wackelt oder is abgefallen. Ganz andere Möglichkeiten der Fehlersuche und anschließender Reparatur...


    Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!