Also erstmal sind neue Autos auch nicht so sicher, wie einem die Werbung immer suggeriert. Nehmen wir EPS, wann wurd das eingeführt? Richtig, als der kleine Mercedes einfach so umgepulmst ist, Stichwort Elchtest.
Warum isser umgefallen? Durch das ausgeklügelte Sicherheitskonzept und dem damit verbundenem relativ hohe Schwerpunkt.
Soll heißen, wo Licht ist, ist auch Schatten. Sicher sind neue Fahrzeuge technisch ausgeklügelter als alte. nur gibts auch immer ne Kehrseite. Elektronische Helferlein -> extrem enger Grenzbereich, blöd wenn mans aus unwissenheit übertreibt und die Physik über die Elektronik siegt.
Na und wenn nur das technisch sicherste gerade gut genug ist, dürfen wir alle nurnoch aktuelle Oberklasselimosinen fahren. Kleinwagen sind im Vergleich dazu doch auch nen Sicherheitsrisiko.
Abgesehen davon, is ja hier nen Simsonforum also kann man davon ausgehen, das die meißten hier Simsons fahren. Was ist das dann, nen Suizidversuch? Und was ist dann erst Motorradfahren, vielleicht sogar ohne ABS?
Also ich bin jahrelang nen C Coupe gefahren, war mein erstes Auto. Ich habs überlebt und alltagstauglich war das Ding auch. Warum sollte das heute, guter Zustand mal vorrausgesetzt, anders sein? Das Problem wird nur sein, nen wirklich guten zu finden und dann auch noch bezahlen zu können.
Und Pinks, deine Gesundheit steht in dem Moment auf dem Spiel wenn du am Straßenverkehr teilnimmst. Das is einfach so, ohne wenn und aber. Alternativ dann lieber zu Hause bleiben? Die meißten Unfälle passieren im Haushalt, also auch Mist. Grundvorraussetzung für einen tödlichen Unfall is nu mal die Geburt, nur wenn man die umgeht is man wirklich sicher - aber auch garnich da :laugh:
Ich persönlich denke das es zB grundlegend falsch ist, den Führerschein heute mit elektronischen Helfern machen zu dürfen - ja technisch bedingt zu müssen. Soll die Ausbildung in der Fahrschule doch in erster Linie dazu dienen, ein Kraftfahrzeug grundsätzlich bedienen und führen zu lernen. Und was lernt man wenn die Elektronik die meißten Fehler ausbügelt? Richtig, abgesehen von Verkehrsregeln garnix.
Lernt ja auch kein Mensch lesen indem man ihm zeigt, wie man nen vorlese-sprachtool runterläd, instaliert und bedient...
Chrom
Chrom