Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simson-spohr:
    Der Firebird wiegt glatte 1500 KG.

Na und? was ist daran so schlimm?
    Wofür is das wichtig... willste dir jetzt ausrechnen, dass du 150 Ps hast und nur 1000KG wiegst und mich somit ganz locker platt machst?

Man Man Man...
    Frage war doch nur wie viel er auf die Wage bringt um MIR persönlich ein Verhältnis bilden zu können....

Aber wenn du schon so gut drauf einsteigst....
    Meiner hat nur 129 PS....stehen lasse ich dich trotzdem....aber weißte noch was? Das ist mir latte :a_bowing:
    Denn ich wollte die Leistung nur für mich persönlich einschätzen :a_bowing:

• Damit der Vergleich mal etwas allgemeiner und die Diskussion vielleicht etwas freundlicher wird hab ich mal gegoogelt:
    Aktueller 325i je nach Ausstattung zwischen 1490 und 1520Kg - also nich wirklich leichter als sone große Amidose...

Gut, der BMW hat zwar nen vergleichbaren Motor aber deutlich mehr PS, nur - und das kann nur jemand nachvollziehen der beides (oder vergleichbares) schonmal gefahren ist - ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Entweder man mag alte Amis dann gibts nix besseres (außer nen Ami mit mehr Hubraum, mehr Leistung und noch mehr V8-gebrabbel, auch wenns für nix wirklich gut is), oder eben nich. Und dann gibts nix blöderes.
    So einfach is das...
    :b_wink:

Also ich zB bin völlig von \"vernünftigen\" Autos ab. Zu klein, zu langweilig und zu weichgespült, macht mir einfach keinen Spass. Große alte Amis sind klasse, will ich blos nicht unterhalten. Dann hab ich mir \"ganz oder garnicht\" gesagt, so klein wie unbedingt nötig, so einfach wie möglich und so billig wie es geht - und trotzdem nicht langweilig. Jetzt fahr ich Trabi- und sogar gerne!

Chrom

• Zitat

Original von Chrom:
    Aktueller 325i je nach Ausstattung zwischen 1490 und 1520Kg - also nich wirklich leichter als sone große Amidose...

Reden wir jetzt vom E30 oder vom E90???
    Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen?

Ach ja...der Akutuelle E90 wiegt zwischen 1.425 und 1.825 kg

• Zitat

Original von Lowrider2905:

Das sind die Felgen die ich meine.

Und so meinte ich das

:laugh:
    Ok, is nen 79er, hatte nur grad kein passendes Bild zur Hand :b_wink:

Edit:
    @S51
    Weiß nich wovon WIR reden, ich rede von nem aktuellem 325i - hab ich auch geschrieben
    Kann sein das dein älterer 3er (hab garnich auswendig gelernt was du nu genau fährst) deutlich leichter ist - wird aber trotzdem kein Ami draus und das Prinzip bleibt das gleiche. Deiner ist technisch einfach besser selbst bei vergleichbarem Baujahr. Überzeugt aber trotzdem keinen Amifreund - genauso wie umgekehrt :b_wink:

• Also ich würde gerne einen Kastenwagen wie den fahren:
    Oder sowas in der Art also:
    Fiat Fiorino
    Seat Terra
    Ford Courier(siehe Bild)
    oder einen Opel Combo

Die sind zwar nicht besonders hübsch aber praktisch! :biglaugh:

• Der gute alte E30 dürft genau so ein \"Leichtgewicht\" wie mein Mobil sein (knapp 900kg). (mit anderen Worten, die Entwickler Ende der 70er, Anfang der 80er schienen irgendwie zeitgemäßere Autos zu produzieren als heute....?!)

Der Ami ist nen Panzer - nix anderes - grob!

Im Sommer verkaufste den bestimmt wieder, das sind oft \"rumreich\" Autos.

Zitat

Also ich zB bin völlig von \"vernünftigen\" Autos ab

...es kommt doch ganz drauf an, was man draus macht :b_wink:

• Der den ich hab, der ist kein \"rumreich\" Auto und ich werde den ne Weile fahren.

Der wurde 93 nach Deutschland geholt und bis 96 von dem gefahren, da wurde der der von dem gekauft, der Ihn mir Verkauft hat. :biggrin:

Ich weiß ja nicht, was ihr habt wegen Unterhalt...

Mit nem Kaltlaufregler sinds so 240€ Steuern, Sprit nimmt er inner Stadt wenn man ganz ruhig fährt 11-12L, Autobahn bei 130: 9L und in der Versicherung ist der auch gut eingestuft (der 2er Golf meiner Mutter war teurer)

Klar es gibt sparsamere Autos...

Und Ersatzteile liegen weit unter den Preisen Deutscher oder Japanischer Autos.

Aber mir isses doch egal, das ist halt so, dem einen gefällts dem anderen nicht... Damit muss man immer leben.

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Ja, das ist realistisch.
    Ich fahr manchmal den S10 meines Vaters, der hat nen 4,3 Luiter V6. wiegt 1,7 t und braucht in der statd bei Ruhe etwa 14-15, und Autobahn bei 120 (dabei macht er 1600 U/min) etwa 10l. Kritisch mit dem Verbrauch wird es nur wenn man in der Stadt immer der erste sein will, und auf der Bahn 160 fährt, dann kann man, wenn man möchte 18-22 verbrauchen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• jo, der lack is an mehrern stellen nimmer so gut, aber naja fürn anfang reichts :lookaround:

als oldtimer geht nicht zum fahren, is \"erst\" 25 jahre alt, leider...

freu mich schon total wenn ich ihn daheim hab.

noch n paar daten: - bj 1982
    - 1800ccm
    - 90 ps
    - ca. 135000 km runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!