Welche Simme kleckert nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein S50 Suppt eigentlich überall wo das nur geht aber das läßt sich wohl nach 4-5 Jahren standzeit nicht vermeiden. Muß ne Neue vergaserdichtung rein und der Benzinhahn brauch ne Neue dichtung der Simmering am Schalthebel ist auch in a****. Blöd nur daß man beim S50 zum Wechseln der Simmeringe an der Kurbelwelle den Motor Spalten Muß die müßten wohl auch neu.
    --
    Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze Vogelschar (oder so ähnlich)

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Hallo,Früher hat meine noch nie gesuppt bis die Motormitteldichtung im ars... war!So jetzt habe ich mein Motor neu gemacht ich habe bloß angst das es nicht dichte ist ich hoffe es ist dichte,drückt mir die Daumen! :biglaugh:

• Naja, mein M53-Motor hat geölt und das relativ viel, überall waren Flecke, im Schuppen, vor´m Hoftor, an der Arbeit, in der Werkstatt....
    Das war bei dem aber normal und konnte man nicht abstellen, da der an der Kickstarterwelle keinen O-Ring hat und so nach einem gewissen verschleiß eben dort anfängt zu tropfen.
    Naja, aber da ist dann das Zündkerzengewinde ausgerissen und nun hab ich einen M541, der hat genauso geölt und das an der selben Stelle, nach vielen Wochen ärgern über die Ölflecken hab ich dann mal den O-Ring hier neu gemacht, der war schon oval (verschleiß...), konnte also nicht mehr abdichten.
    So nun hat man eigentlich keine Flecken mehr, ausser die von vorher, nur seit dem O-Ring-Wechsel scheint es am Simmerring der Schaltwelle zu ölen (habe ich aber mit neu gemacht), aber nur sehr minimal.
    Ausserdem waren auf der Dichtfläche der Kupplungsdeckeldichtung fiese Kerben, da hab ich noch zusätzlich Silikon draufgeschmiert.

Sonst ölt noch der Zylinderkopf (war beim M53 auch und lies sich da trotz Demontage nicht lösen) und wie üblich der Vergaser, aber jetzt ist Winter und da stört mich das nicht, da ist noch genug anderer Dreck dran.

Gruß
    Denis

• bei mir is auch alles trocken unter der simmi, so wie sichs gehört :smile:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Bei mir is auch alles Trocken.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• also meine kleckert nicht, vorrausgesetzt der Benzinhahn ist zu :a_grgrins: aber Öl sabbert sie nich

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• meine kleckert auch nicht mehr seit dem ich den motor komplett neu abgedichtet habe! früher kam immer so richtig fieses zeugs aus dem auspuff und oben aus dem krümmer raus, ich weiss nich wo das herkommt und ob das jetzt immer noch so ist ich bin sie ja jetzt nicht lange gefahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!