hi, iss der motor von der s 53 der gleiche wie der von der s 51? danke
motor s 53
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
zu 99% ja
genauere angaben wäre gut
-
ich will mir wenn ich ne ausbildung bei meinem opa mach (120 km weiter weg als hier) ne s 53 holen, welche weiss ich noch nicht, vlt. eine für 150-200 wenn eine gute bis märz im ebay iss, aber der zylinder, zylikopf und dichtungen, kolben und so sind gleich oder?
-
Ja,
die S53 hat noch einen zusätzlichen Leerlaufanzeigen-Kontakt am Motorblock -
ja aber manche habe da ne kante im motorblock, damit KEIN s51 zyli montiert werden kann...das meinte ich
-
Das sind aber die Neueren. Die bekommt er nicht in seiner Preisklasse
-
ok, danke, teuerere kann ich mir net leisten, da ich kein geld habe, was meint ihr wo ich mir welche kaufen sollte? in ebay oder wo?? und stimmt das wenn ich nur den gaser und das kettenrad wechlese das teil schon 60 rennt mit nem guten anzug? welchen gaser hat die ori drauf?
-
Da Du ja sicherlich eine ältere S53 holst,wird sie schon 60 laufen?
Erstzulassung bis 28.02.1992 -
hi, was fürn gaser hat die denn im durchschnitt oder sind alle gleich? passt da n 15er dellorto drauf? hab da nämlich noch einen.
-
die s53 haben soweit ich weis einen bing-vergaser mit 16 oder 17mm durchlass. natürlich kann man auch die älteren bvf-vergaser mit 16er durchlass fahren aber das ist wohl eher ein rückschritt zum bing-vergaser. empfehlenswert wäre ein modell ab S53B da diese schon halogen-licht haben. weitere varianten sind S53C, S53CX und die enduro-version S53E. alles in allem schöne mopeds aber ich glaube das es recht schwer werden dürfte, so eines in gutem zustand für 150€-200€ zu bekommen.
-
Zitat
Original von rs2kf1:
die s53 haben soweit ich weis einen bing-vergaser mit 16 oder 17mm durchlass. ...
15mm, deswegen auch die Bezeichnung 17/15/xxxx -
aha, dann iss ja n 21 gut oder? sind simsons so teuer? weil ne gute prima krieg ich ja schon für 150-200
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!