Mopped lacken dumm gelaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy da draussen,
    ich wollte meine Sr50 übern Winter neu lackieren und hab dummer weise nicht ins Forum geschaut wie man das ´RICHTIG macht :crying: :crying: !!!
    Nun hab ich also leider den gesamten Lack + Grundierung, bis auf blancke Metall abgeschliffen, ganz schön dämlich und zeitaufwendig, ich weis. Hab das alles nun schön mit grauem Rostschutzgrund gestrichen und weis jetzt nicht weiter:

Soll ich das nun trotzdem mit Füller besprühen und dann lacken oder reicht es den Rostsch..... anzuschleifen und dann zu lacken????

Achso kann mir vielleicht jemand nen Schaltplan von ner Sr50 b zukommen lassen?

Stefan :censored::censored::censored:

• Jo stimm ich den beiden zu!
    Aber dir ist zu empfehlen das du den Rostschutz schon anschleifst.Wenn du den nämlich gestrichen hast kann es vorkommen das kleine Hügellandschaften entstehen und dan kannst du Stunden lang füllern bis das richtig glatt ist.

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• schaltplan

musst mal selber raus suchen, weiss nicht ob du u oder e-zündung hast

http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• so als tipp zum glatt schleifen: du nimmst ne schwarze spraydose un gehst einfach überall bissl drüber biss so ein bisschen sprühnebel drauf is...können ruhig auch ein bisschen größer sein..dann schleifst du...wenn das schwarz wieder weg ist ist es GARANTIERT glatt....

Der SOMMER kann kommen!

• kleiner tip mach alles wieder blank und lass es pulvern sieht top aus hält ewig und ist extrem robust gegen dreck und krazer wenn du schon soweit bist das alles blank war dann würd ich das machen die kosten rechnen sich auf dauer und autolack und alles drum herum kostet auch nicht wenig

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Wenn dus blank hattest, hätte ich auf den Rostschutz geschi**en.
    Mit Verdünung abgerieben, dann mit Silikonentferner, dann ablüften lasseen (am besten halt im Ofen mit absaugung), und dann mit Grundierung drüber.
    Dann könntest du die Teile Füllern, dann mit der Methode wies oben steht (mit dem Schwarz Lacken) machen und schön glatt schleifen.
    Nimm für große glatte flächen aber was flaches, handgroßes, stabieles als Lage zwischen Hand und Schleifpapier, sonst schleifst du mit den Fingern kleine Dellen rein.
    Für die Rundungen brauchst du son Silikonschaber o.ä. was hat biegsam, aber trotzdem eine fläche ist. Rundungen über kreuz schleifen!!
    Hier und da noch n bisschen spachteln und dann zum abschluss nochmal ne schicht füller drüber und leicht mit wasserschleifpapier anschleifen.
    Hoffe das war ausführlich genug.
    Kann sein das ich kleinigkeiten vergessen habe, bin kein Lackierer, hab aber meine Teile bis zur Lackierung vorbearbeitet.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!