Moinsen ma ne umfrage ob 60er odern nich...
60er satz?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also machte sich nachdem Einbau bei mir schon deutlich bemerkbar !
Gruss MArco
-
Also meine lief original schon 65-70. Mit nem 60\'er Satz von Wilke spürte ich keinen Leistungszuwachs. Liegt aber wohl auch daran, das die DDR-Zylinder sauberer gearbeitet sind als die ALEMOT.
-
vielleicht solltest Du uns ein bischen genauer beschreiben, was überhaupt Deine Frage ist!
60er statt 70er ???
60er statt 50er???
60er 2Kanal statt 60er 4 Kanal???
60 Eier statt 60 Brötchen???Laßt Euch hier doch nicht alles aus der Nase ziehen!!!

-
will mir dieses jahr auch nen 60iger ranbauen, da ick eh nen neuen brauche.
denke aber das nen gut eingefahrener + abgestimmter 50iger (originaler) auch ziemlich gut ist. -
von 50ccm ori auf n normalen 60er kann ich nur empfehlen, hat beim kollegen nen gutes stück mehr durchzug gebracht
-
Ich hol mir dieses Jahr auf jeden Fall nen 60er SZ Zylinder. Muss nur mal sehen welchen...
-
Ich würde die 60 Brötchen bevorzugen ... die Eier futtert man sich ja zu schnell über ... :f_laugh:
Fürn originalen S51 Motor auf alle Fälle 60ccm - merkt man schon den Unterschied. Aber wer das Geld und die Möglichkeit hat, sollte gleich auf 70 ccm umsteigen!
-
also stino 50er und stion 60er fahren genau gleich schnell.
mehr geschwindigkeit ist entweder mehr drehzahl oder mehr übersetzung.
der stion 70er auf s51 unterbau fährt genausoschnell wie ein 50er. mit längerer übersetzung ist er aber schneller..... -
Also wollst nen SZ ?? Bei originalen lohnt der Aufwand nicht so sehr. Sende lieber Deinen 50\'er ein und lass den auf 60ccm ausschleifen. Hast die bessere Qualität der DDR-Zylinder und kommst genau so günstig weg wie ein neuer 60\'er. Also wie gesagt fand ich keinen Unterschied. Lag aber vielleicht daran, das mein alter Zylinder schon einige Schliffe weg hatte und bei 39,98 lag.
-
Moin
Also ich hab auch nen 60er. Nur hab ich mir gleich nen Steuerzeiten draus gemacht von daher kann ich nichts zum unterhschied sagen :dma_smile2:
-
im vergleich zum stino 50er ist n´60er schon was feines.
ich hab mir letzten sommer nen 60er 2k eingebaut und ich muss sagen, der zieht schon gut. tolle kompression, hängt einfach besser am gas,...lohnt sich auf alle fälle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!