Hallo,habe einen sr50 60ccm,vape 3, 17 ritzel!So wenn meine so nach 20 minuten warm(heiß)ist klapper sie,kolbenringe können es nicht sein da es ein neuer kolben ist!Leistung hat sie auch noch sehr gut!Aber das stöhrt mich,wenn ich dann bissel auf das gas gehe dann ist das weg,was kann das sein?
Klappert im stand!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist der Motor neu überholt ?? Das hat man manchmal nach einer Überholung und ist dann nach ca.100Km weg. Hatte ich jedenfalls auch mal bei einem Motor.
-
Forsch erstmal genau nach,wo es her kommt. Ein gewisses Rasseln ist aber normal. Beim Gasgeben ist es nicht weg,man hört es nur nicht mehr,weil der Motor ja dann lauter ist.
-
ja ich habe den selber überholt und ich habe jetzt 200km weg,wenn ich nur ganz ganz leicht gas gebe (ist noch nicht laut)dann ist das weg!kann es auch was am Krümmer sein?
-
also bei meiner SR ist es zum einen der krümmer der etwas krach veranstaltet und zum anderen der motor selbst! das glaube ich zumindest, da das ja alles bewegliche teile sind und der motor sich auch leicht verzieht beim gasgeben.
kann es sein, dass der kolben-.die ringe, noch nicht richtig eingefahren sind? -
Denk das kommt von der Zündung hatte das mal weils Polrad locker war, bei hohen drehzahlen zentriert sich\'s dann widda... Einfach mal nachziehen un schauen ob\'s geht!!!
Mfg DaHellMaster -
Also wo ich den motor und den neuen Kolben drin hatte und bin so meine 10km gefahren und dann hat sie noch lauter als jetzt geklappert !ich hoffe das das die kolben ringe nicht sind? :crying: :frown:
-
Zitat
Original von SR 50 FAN:
ja ich habe den selber überholt und ich habe jetzt 200km weg,wenn ich nur ganz ganz leicht gas gebe (ist noch nicht laut)dann ist das weg!garantiert die vergasernadel.....
leider hilft wechseln nicht allzuviel.
also entweder alles wechslen:
nadel, plättchen, eventuell feder + düsenstockaufnahme
oder damit leben. ist jedenfalls nicht schädlich. (bzw nach paar tausend kilometern ist eventuell düsenstockaufnahme eiförmig...)allerdings: wenn du nciht schleifen lassen hast hilft dir ein neuer kolbne garnix, das spiel ist nachweivor zu groß, also genau wie vorher. warum hast du kolben gewechselt?
-
also der zylinder hat 1500km runter.Kolben habe ich gewechselt weil beim ausbauen ist mir das Kobenhemd zerbrochen und darum habe ich einen Kolben!So zum vergaser ich habe mein vergaser kolben mal angeschaut,der ist vorne total abgeschliffen hat viele rillen drin kann das das sein? und ist das normal?
-
also der zylinder hat 1500km runter.Kolben habe ich gewechselt weil beim ausbauen ist mir das Kobenhemd zerbrochen und darum habe ich einen Kolben!So zum vergaser ich habe mein vergaser kolben mal angeschaut,der ist vorne total abgeschliffen hat viele rillen drin kann das das sein? und ist das normal?
-
Zitat
Original von SR 50 FAN:
also der zylinder hat 1500km runter.Kolben habe ich gewechselt weil beim ausbauen ist mir das Kobenhemd zerbrochen und darum habe ich einen Kolben!So zum vergaser ich habe mein vergaser kolben mal angeschaut,der ist vorne total abgeschliffen hat viele rillen drin kann das das sein? und ist das normal?Das ist ganz gewiß nicht normal

-
Achso und habe einen BVF 16N 3 vergaser!Was muß da für ne düse reihn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!