Alter Motor... Welcher Tuningzylinder ist das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage!

ich habe einen alten gebläsegekühlten simson motor gekauft mit einem \"tuningzylinder\" nur ich habe keinerlei informationen zu dem zylinder er hat auf jeden fall ca. 10-12bar druck(kompression) niemand hat diesen zylinder jemals gesehen!?!?!?
    er hat einen abschraubbaren ansaugstutzen und der vergaser passt nurnoch ganz knapp auf den motor!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

hier die bilder:

• das ist kein tuningzylinder. die ersten gebläse-motoren (KR51) hatten diese zylinder mit dem anschraubbaren ansaugstutzen. und wenn der vergaser da direkt dran sitzt, kann sein, das der ansaugweg zu kurz ist. d.h. wenn der zylinder nicht aufgedreht ist, dann es es der älteste zylinder für diese motoren und somit KEIN TUNING!

• Hi,
    so wie ich es auf den Fotos erkennen kann, wurde der Einlass nachträglich noch gekürzt und etwas erweitert. Weißt du, was der Zylinder für einen Laufbuchsendurchmesser hat?
    Kommst du aus Hattingen? Wir könnten uns ja mal treffen, Hattingen ist ja nicht so weit weg von mir.

Gruß Thomas

• also mit verlängerung passt der vergaser garnich auf den motor!!! haben wir schon alles probiert! der zylinder ist auf jeden fall überarbeitet! also kanäle vergrößert, kopf plangeschliffen usw.

als ich den motor gekauft hab wurde mir gesagt der motor is getunt worden im osten da wo der motor ma her kam :zunge:

nur konnte mir keiner sagen was das fürn zylinder is.....

wird der motor wohl gut laufen? also wird der viel leistung haben?

• Klar, das er gut laufen wird, sieht mann doch an der anordnung der Kühlrippen :censored:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ob der motor gut laufen wird, oder ob er viell leistung hat, wirste wohl nur selbst ausprobieren können. da es keinerlei daten über den zylinder gibt, kann man das absolut nicht sagen. \"nur versuch mach kluch.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!