Warum läuft mein 70ccm 4K mit 21mm Amal nur mit Choke?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe mein motor endlich zusammen.
    Und mein vergaser spinnt glaube ich.
    Habe ein 70ccm 4k mit einem 21mm amal und einer 95HD.
    Im stand mit choke leuft sie sie recht gut,
    aber ohne choke drhet sie einmal hoch und dann 10 sek. später normal und dann geht es hoch und runter mit den drehzahlen das allerding ziemlich gleichmäßig. Wenn die das 4-8 mal gemacht hat geht sie aus, auch wenn sie warm ist.

Wodran liegt das ????

Lukas M.

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• es kann sein das sie luft zieht

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• hab grad posts gefunden von 2003. die fahren hauptdüsen: 67,75,80,82. ich denke auch,daß deine mit ner 95er hd extrem fett läuft.wenn du eine hand voll verschiedener düsen hast, mal alle zwischen 75 und 85 ausprobieren und nach einiger zeit die kerze nachschauen. wenn se weiß ist,läuft läuft se zu mager und zu heiß, wenn se schwarz und siffig ist läuft se extrem fett räuchert und hat auch nicht die volle leistung. das kraftstoff-luft-verhältnis sollte möglichst im verhältnis 1:14,7 liegen. das geht bei unseren zweitaktern sowieso nicht so genau einzustellen aber das kerzenbild reicht meistens schon aus. gruß otto

• Hallo!

Schwachsinn. Die Hauptdüse ist zu klein. Bei einem 21mm Vergaser mit abgeänderten Luftfilter ala reich sollte eine 105er bis 110er verwendet werden. Das sie mit shoke läuft däutet doch schon drauf. Oder sie zieht irgendwo Luft am Vergaser,meistens am Flansch. Aber glaube eher der Vergaser ist es. Kontrolliere bitte auch deinen Tankhahn (schmutz) und deinen Scvhwimmerstand. Geschlossen 27mm!

mfg KS

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Zitat

Original von KS-Simsontuning:
    Hallo!

Schwachsinn. Die Hauptdüse ist zu klein. Bei einem 21mm Vergaser mit abgeänderten Luftfilter ala reich sollte eine 105er bis 110er verwendet werden. Das sie mit shoke läuft däutet doch schon drauf. Oder sie zieht irgendwo Luft am Vergaser,meistens am Flansch. Aber glaube eher der Vergaser ist es. Kontrolliere bitte auch deinen Tankhahn (schmutz) und deinen Scvhwimmerstand. Geschlossen 27mm!

mfg KS

so so, ob das auch für den genannten AMAL vergaser gilt??

• Hallo.
    habe noch stino pott dran für 50ccm liegt es dadran, eigentlich nicht oder??
    Wie kontroliere ich den schwimmerstand beim amal?

MfG
    Lukas M.

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• lass den schwimmer so wie er ist! ich glaube man kann den beim amal garnicht verstellen.
    könnte sein das mit dem stino auspuff. hast du einen andern zum testen da? wenn ja dan probier mal einen andern.

von wemm ist der 70er?

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• kann mann auch nicht verstellen, deswegen fragte ich ja auch nach ob man das kontrolieren kann.
    Der 70ccm 4k ist von Mühli (bigfood) bei ebay.

MfG
    Lukas M.

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!