beim runterschalten geht der motor manchmal aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich hab ein problem:
    hab eine KR51/1
    1987 baujahr , normaler orginaler Zylinder und Kolben
    Vergaser:16N1-5

so wenn ich normal fahre fährt die aber manchmal (z.B.: heute an 3 von 6 haltepunkten= Ampel in meiner stadt) ist sie mir einfach ausgegangen, und dann hat es gedauert bis sie endlich wieder ansprung (sehr lange ca 30 mal kicken bei jedem ausgehn).

so nun wollt ich gern mal wissen was ihr denkt woran das liegen kann?
    zu wenog benzin oder zu viel benzin , braucht er mehr luft, ist der schwimmer kaput, sind die düsen verstopft? an was kann es liegen?
    ich will einfach nur die fehlersuche einschränken , vielleicht habt ihr sowas auch schon mal bei euren mopets gehabt!
    danke für Hilfe.

• Ein bisscher mehr standgas, ist da oft sehr hilfreich!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• ja aber ich muss zu dem standgas sagen das es einfand frei funktioniert ( habs auch schon mehr als 3 min im standgas geahbt nach 1km fahrt und da wollt die schwalbe gar nicht mehr ausgehn)
    woran könnte es denn noch al am standgas liegen?

• hatte mal ein ähnliches problem, da lag es aber an der zündung...
    sie fuhr eigentlich ganz gut, nur das an und ausbekommen war sau schwer und wenn sie nach kurzer fahrt aus war, ging sie nur sehr schwer wieder an.
    da habe ich eine neue zk gebraucht, und einen neuen kondensator gleich mit verbaut.

weis nicht ob das bei dir ein ähnlikches problem sein kann... weil meine hatte damals kein standgas!!

säubere doch mal deinen vergaser... und dann kontrolliere das kerzenbild, dann kannst du probleme mit deinem vergaser ja eigentlich schon ausschließen...

• Zündung und was dazu gehört hab ich schon neu gaemacht.
    es ist einfach so das ich mal wissen möchte ob es daran liegt:
    zu viel/wenig Luft
    zu viel/wenig Benzin
    was würdet ihr meinen? was ist wahrscheinlicher
    und ich weiß so ein problem was nur ab und zu mal autritt nachzuvollzeihn wo der fehler im detail steckt ist schwer
    das einzige was ich bemerkt habe sie geht wenn sie an ner ampel ausgeht nur beim runterschalten an die ampel hinfahrt aus.

(wo liegt der Fehler weil so ne fehler such im winter ist für mich noch viel schwieriger als im sommer weil meine garage die außentemperatur annimmt und nach einer kurzen zeit meine Finger einfch nur eis sind und sich nicht mehr richtig feinmotorisch bewegen.
    darum brauch ich einen guten tipp wo der fehler im vergaser oder Luft filter event. liegt.)

• Schau mal nach, ob Deine Gummimuffe vom Vergaser zum Luftfilter keine Risse hat und ob die Schellen richtig sitzen. Vergaserflansch zum Zylinder sollte eben und dicht sein. Zur Schnellprüfung kannst Du vorsichtig bei laufendem Motor etwas Benzin über die Verbindung schütten und dabei den Vergaser versuchen mit der Hand zu bewegen. Ändert sich dabei die Drehzahl, liegt eine Undichtigkeit vor, und der Motor saugt sog. falsche Luft an.

• @ tacharo
    dein tipp hört sich sehr gut an, der kondensator ist neu aber das mit dem auspuff ausbrennen hört sich in meinen augen sehr plausibel an,
    das werd ich jetzt mal am wochenende mal versuchen ich schreib dann mal obs besser geworden ist.

• Tipp: trotzdem kann Vergaserreinigung ( und sogar benzinhahnsäuberung ) wunder bewirken :eek:
    bei mir ist das irgendwie regelmässig, dass ich diese sachen saubermache und mich jedesmal über den guten zug und endgeschwindigkeit freue...

mal nebenbei: macht sich Benzinmangel eigentlich durch höheres Standgas bemerkbar? Habe da bei mir da irgendwie so ein Gefühl..,

:shehumper:: keine Zeit

• @ janis
    ich werde morgen meinen vergasser nocheinmal komplett auseinander nehmen säubern und wieder zusammen bauen.
    aber die sache mit dem benzinhahn: da gib ich dir einfach mal ein guten tipp (der ach wunder bewirkt) >> einfach mal den Tank reinigen, dann kann der Benzinhahn auch nicht mehr so schnell verdrecken! :glowface:

• tank ist blitzeblank, wie ab werk...
    auch wenn das übertrieben ist(das echt nicht viel, habe den schon mehrere male im Mischer sauber gemacht), muss das wohl am übrigen dreck liegen, der sich irgendwie ansammelt
    danke trotzdem... :b_wink:
    vielleicht wirds dem einen oder anderen richtung weisen

:shehumper:: keine Zeit

• @ janis
    na wenn dein tank blank ist dann musste wohl dein benzinhahn in kommender zeit auch weiterhin reinigen :biggrin: viel spass dabei(dauert ja net al so lang)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!