Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ein Dreck, und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass die auf den staatlichen jetzt auch schon Werbung wie blöde bringen.
Wozu bezahlt man dann noch was, wenn die eh schon massig mit der Werbung verdienen?????
mfg Niklas
-
wo stecken die das geld hin das man jetzt schon dafür bezahlt?wenn man alle geräte,handys,fernseher,radios usw.anmelden muss,dann wird man ja echt arm,das kann sich doch keiner leisten!?
da hab ich in meinem handy n radio und benutz es nie aber ich muss bezahlen!? :g_kotz2:
mit der werbung das stimmt auch!die bringen jetzt echt schon werbung auf den öffentlichen!?
-
warum soll ich für den pc wenn ich internet mache fernsehgebüren bezahlen? was ist den das für ein müll ich kann doch mit dem rechner nur tv empfangen wenn ich die passende karte eingebaut habe und die brauch ich nicht weil ich sowieso beides zu laufen habe und was das thema webradio angeht da seh ich aber ein ganz schönen grauschleier was ist den wen ich nur ausländische radiosender höre zb könnte ich ja nur bbc hören dann müsste ich ja auch noch zusätzlich von jedem land der erde gez gebühren bezahlen weil ich ja deren programme höre ausserdemkann mich doch keiner zwingen dafür zu bezahlen den ich kaufe ja den rechner nicht um damit sender oder programme zu hören sondern um damit evtl. zu arbeiten oder zu surfen wenn ich ein fernseher oder radio kaufe dann aus nur einen grund um damit etwas zu empfangen weil andere kann ein fernseh oder radio ja nicht es sind ja geräte die speziel dafür gemacht werden naja mal abwarten ich denke mal das es da noch ein urteil vom bgh oder vom bundesverfassungsgericht geben wird
-
die haben doch eh alle n Knall ... alle wollen se Kohlen und der Verbraucher ist wieder an angeschissene!
Das gleiche in grün ist doch, dass die die Autibahnen privatisieren wollten, weil das n haufen Geld bringen würde (könnte man ja Haushaltslöcher mit stopfen) - das ist echt der größte Müll überhaupt!!! :_shoot1:
-
Die Gez ist ein Privatunternehemen das keinerlei besonderer Rechte besitzt. Sie dürfen nicht eure Wohnung durchsuchen, kriegen natürlich keinen richterlichen Durchsuchungsbefehl und ihr könnt sie getrost ignorieren. Wenn ihr nicht gerade Kabel anmeldet müsst ihr theoretisch nicht zahlen denn sie können nicht nachweisen das ihr ein Empfangsgerät besitzt.
Zu dem eigentlichen Thema: ich denke nicht das die das durchkriegen zumal im Gegensatz zum TV ja prozuentual verschwindend wenig Besuche staatlicher Seiten zu verzeichnen sind.
-
Hier in Deutschland wird man bei allem zur Kasse gebeten.
Ich gehöre wohl zu den wenigen die tatsächlich keine Radio/TV-Karte im PC, keinen Fernseher, kein Radio und kein Radio/Fernseh-Handy besitzen (genau aus diesem Grund).
Das einzige was ich besitze und nutze ist mein PC mit dem schnellen Online-Zugang. Und obwohl ich noch nie mich dafür interessiert habe was es an Web-Radio gibt geschweige davon überhaupt nutze soll ich jetzt, nur weil ich die Möglichkeit dazu hätte, bezahlen??? Mannmannmann, da platzt mir doch irgendwann mal der Kragen, wenn ich das schon lesen muss. Das ist echt eine Sauerrei!!!
Wie Daywalker schon richtig geschrieben hat:
Merkt euch, die versuchen alles um reinzukommen! Geben sich als was anderes aus(Sie haben beim Radiohören/Fernsehen einen Preis gewonnen, den soll ich Ihnen persönlich überbringen, oder als Beamte die das recht haben eure Wohnung durchsuchen zu dürfen), durchsuchen den Papiermüll nach Fernsehzeitschriften und lügen euch das blaue vom Himmel herunter. Diese GEZ-Mitarbeiter leben von der Provision!!! Je länger die euch nachweisen das Ihr ein Rundfunkgerät besitzt umso mehr Geld bekommen die(und umso höher fällt auch die Strafe aus). Ihr müsst die nicht reinlassen!!! Dann kann euch keiner was! Und selbst wenn die aus dem Fenster reinsehen und euch dabei beim Fernsehen ertappen, nichts zugeben egal was die erzählen. Es kann euch keiner was. Nur wenn Ihr so dumm seid was zuzugeben, wird man euch schön über den Tisch ziehen (ordenliche Geldstrafe und Gebührennachzahlung). Also ja nichts unterschreiben oder zugeben. Selbst wenn die euch anbieten, nichts gegen euch zu unternehmen, wenn Ihr direkt an der Türe ab heute eure Rundfunkgeräte anmelden würdet. Die \"verschreiben\" sich da gerne beim Datum! Dann ist es statt 2006, 2005 oder früher! Und schon gibt es eine Strafe. Immer dran denken, die Leben von der Provision. Wenn Ihr plötzlich schiß bekommt, wenn da ein Kontrolleur vor der Türe steht, könnt Ihr euch jederzeit immer noch online anmelden. Immer freundlich abweisen, Türe erst gar nicht aufmachen und Dumm stellen! Ala \"Fernseher, was soll das sein? Habe schon mal was davon gehört. Aber als gebürtiger Zeuge Jehowa, ist es uns verboten dieses Geitesvergiftende Medium zu benutzen\". Die haben es sehr schwer eine Wohnungsdurchsuchung erlaubt zu bekommen, da der Richter sich dabei sehr weit aus dem Fenster lehnt. Denn wenn Ihr tatsächlich keinen Fernseher/ Radio besitzt, ist mal erst Karriereende bei dem angesagt. Kein Richter würde so ein Risiko eingehen wegen sowas popeligem wie die GEZ. :biggrin: -
GEZ :_shoot1:
Demnächst wolln se auch noch fürn simplem mp3 player kohle ham.
-
warte, ich mach auch mit
GEZ :_shoot1: :_shoot1:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von merci:
Hier in Deutschland wird man bei allem zur Kasse gebeten.Ich gehöre wohl zu den wenigen die tatsächlich keine Radio/TV-Karte im PC, keinen Fernseher, kein Radio und kein Radio/Fernseh-Handy besitzen (genau aus diesem Grund).
Das einzige was ich besitze und nutze ist mein PC mit dem schnellen Online-Zugang. Und obwohl ich noch nie mich dafür interessiert habe was es an Web-Radio gibt geschweige davon überhaupt nutze soll ich jetzt, nur weil ich die Möglichkeit dazu hätte, bezahlen??? Mannmannmann, da platzt mir doch irgendwann mal der Kragen, wenn ich das schon lesen muss. Das ist echt eine Sauerrei!!!
Wie Daywalker schon richtig geschrieben hat:
Merkt euch, die versuchen alles um reinzukommen! Geben sich als was anderes aus(Sie haben beim Radiohören/Fernsehen einen Preis gewonnen, den soll ich Ihnen persönlich überbringen, oder als Beamte die das recht haben eure Wohnung durchsuchen zu dürfen), durchsuchen den Papiermüll nach Fernsehzeitschriften und lügen euch das blaue vom Himmel herunter. Diese GEZ-Mitarbeiter leben von der Provision!!! Je länger die euch nachweisen das Ihr ein Rundfunkgerät besitzt umso mehr Geld bekommen die(und umso höher fällt auch die Strafe aus). Ihr müsst die nicht reinlassen!!! Dann kann euch keiner was! Und selbst wenn die aus dem Fenster reinsehen und euch dabei beim Fernsehen ertappen, nichts zugeben egal was die erzählen. Es kann euch keiner was. Nur wenn Ihr so dumm seid was zuzugeben, wird man euch schön über den Tisch ziehen (ordenliche Geldstrafe und Gebührennachzahlung). Also ja nichts unterschreiben oder zugeben. Selbst wenn die euch anbieten, nichts gegen euch zu unternehmen, wenn Ihr direkt an der Türe ab heute eure Rundfunkgeräte anmelden würdet. Die \"verschreiben\" sich da gerne beim Datum! Dann ist es statt 2006, 2005 oder früher! Und schon gibt es eine Strafe. Immer dran denken, die Leben von der Provision. Wenn Ihr plötzlich schiß bekommt, wenn da ein Kontrolleur vor der Türe steht, könnt Ihr euch jederzeit immer noch online anmelden. Immer freundlich abweisen, Türe erst gar nicht aufmachen und Dumm stellen! Ala \"Fernseher, was soll das sein? Habe schon mal was davon gehört. Aber als gebürtiger Zeuge Jehowa, ist es uns verboten dieses Geitesvergiftende Medium zu benutzen\". Die haben es sehr schwer eine Wohnungsdurchsuchung erlaubt zu bekommen, da der Richter sich dabei sehr weit aus dem Fenster lehnt. Denn wenn Ihr tatsächlich keinen Fernseher/ Radio besitzt, ist mal erst Karriereende bei dem angesagt. Kein Richter würde so ein Risiko eingehen wegen sowas popeligem wie die GEZ. :biggrin:Noch nicht einmal Beamte dürfen dein Haus/Wohnung wegen nichtigen Gründen, wie Fernseher durchsuchen.
Abgesehen, von wirklich dringenden Fällen (Geiselnahmen, Unfälle, Brände und so ein Käse).:_shoot: GEZ :_shoot1:
-
Sogar wenn die GEZ bei dir klingelt und im Hintergrund bei dir Radio Läuft können se dir noch nichts anhängen.
Die werden dir nur ewig auf den Geist gehen aber reinlassen musst du sie nicht. Wenn sie dir laufend Briefe schreiben musste mal einen zurück schreiben in de du verlangst dass sie laut Datenschutzgesetz alle deine Daten löschen sollen, die müssen sich nämlich genauso dran halten.
Da gibts auch nen Musterbrief dazu, in dem genau steht welche Paragraphen das sind und so.
Die könnten theoretisch wenn ein verdacht besteht auch dein Haus von der Polizei durchsuchen lassen, aber das haben die noch nie gemacht (zumindest ist kein Fall bekannt).Ich seh es garnicht ein GEZ zu bezahlen Fernsehen tu ich kaum und wenn dann Private Sender, im übrigen merk ich nichts von der GEZ, auf den Öffentlich-Rechtlichen kommt auch Werbung (allerdings weniger) und ich seh es nicht ein ein hauen Geld zu bezahlen wenn auf den Dritten eh nur das Selbe kommt und das meistens sogar Zeitgleich!
Die Radiofunktion von meinem Autoradio hab ich auch noch nie benutzt, ich hör immer nur CD. -
Zitat
Original von Cyberhofi:Die Radiofunktion von meinem Autoradio hab ich auch noch nie benutzt, ich hör immer nur CD.
Stimmt hab ich auch noch nie genutzt. Bis aufn Verkehrsfunk der is immre aktiv :glowface:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!