Wahnsinns Drehmoment

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich gestern a bissl herumgefahren mit meiner SR 50 traf ich meinen 16-Jährigen Freund mit seiner 125 Honda und wir hatten spaß indem wir herausgefunden hatten wer die bessere beschleunigung hat! NATÜRLICH ich hatte mich schon verlieren sehen aber wenn man perfekt zwischen gas und kupplung kommt dann kann man eine 125-er Honda versägen.

Mfg Clemens :_shoot:

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• Mhhhh, was hasten fürn zyli????

Mit nem 105 Membran ist das ja gar kein problem!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Wahrscheinlich wars ne CBR-
    Da bringt auch ne gute Hand für Gas und Kupplung nix- diese trägen 4 Takter, tzzz.....
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• quatsch.
    die viertakt 125er sind totaler rotz.
    ich bin mal die mz sumo von nem kumpel gefahren. der stärkste 125er motor. komplett entdrosselt und bisl getunt.
    und was is? das ding geht wie ein mofa.

da macht die dt80 vom kumpel mehr spass (und druck). also ich hatt mit stino 60er null probleme an dem dranzubleiben. hat natürlich mehr topspeed, aber von anzug sind dien witz.

naja 2takter hat auf gleichem hubraum etwa doppelt so viel leistung wie viertakter. also geht ne 60ccm simmie schon fast wie ne 120er 4takt. also it nem leichtem 60SZ dürft ne stino 125er null problem sein....

• was heißt denn bei dir versägt, glaub nicht dass du von Kreuzung losfahren und dann bis 4. Gang ausfahren vorne warst!

Es gibt ein Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Außer durch nen S77 4- K von Reich :g_muhahaha:
    mit dem verbläste nämlich solche Typen.

• Zitat
    was heißt denn bei dir versägt, glaub nicht dass du von Kreuzung losfahren und dann bis 4. Gang ausfahren vorne warst!

Es gibt ein Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Zitat

Genau so is das. :b_wink:

Ey schimpft ne so auf die 4takter. Wenn ich bei meiner honda am gas dreh bleibt mein kumpel mitm 70 ori oder 60 4K ne dran. Bei weitem ne. Aber natürlich muss man die bude schon halbwegs im griff haben. Wenn man wie ne oma anfährt is klar das man da ne mithalten kann.

Klar gibbet auch friesierte simmi motoren wo die honda alt aussieht. aber spätestens anner tanke kommt dann die überraschung. Denn meine honda fährt bei normalen bis flotten fahrstil mit 3,2 - 3,4 l (meistens überland).

• Zitat

Original von s51driver:
    Genau so is das. :b_wink:

Ey schimpft ne so auf die 4takter. Wenn ich bei meiner honda am gas dreh bleibt mein kumpel mitm 70 ori oder 60 4K ne dran. Bei weitem ne. Aber natürlich muss man die bude schon halbwegs im griff haben. Wenn man wie ne oma anfährt is klar das man da ne mithalten kann.

Klar gibbet auch friesierte simmi motoren wo die honda alt aussieht. aber spätestens anner tanke kommt dann die überraschung. Denn meine honda fährt bei normalen bis flotten fahrstil mit 3,2 - 3,4 l (meistens überland).

Was für ne Bedeutung hat denn das Wort \"ne\" so alles bei dir? :laugh:

Aber im Punktio Sprittverbrauch haste wirklich recht. Ich komm manchmal nur 150KM mit ner Tankfüllung :eek:

• Zitat

Original von SC-Schollene:

Was für ne Bedeutung hat denn das Wort \"ne\" so alles bei dir? :laugh:

Tja, die Sachsen...

So ein Quatsch! Um das Sprichwort von SC-Schollene noch zu vervollständigen: \"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum!\"
    Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass du mit ner Simme 50 oder 60 ccm eine 125er fertig machst. Es sei denn, der Typ, der die \"große\" Maschine fährt, kommt damit absolut nicht klar.
    Fazit: Glaub\' ich nicht!

Buchholz 69ers

• und dazu noch mit einem sr50 bei kleineren rädern und größeren wind wiederstand

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich red ni von plattmachen.
    ich red nur davon, das man bei einem beschleunigungsrennen ni total abkackt.
    die leustung, die man mit einer 125er erwartet ist einfach nciht da, die simme fährt sich sprtitziger als so eine 4takt. abgesehen davon hab ich in meinem leicht gezüchtetem 77/2 auch 14 ps also hubraum ist auch durch weniger takte zu ersetzen....

• Zitat

Original von scrap:
    ich red nur davon, das man bei einem beschleunigungsrennen ni total abkackt.

Das trifft es wohl schon eher!

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!