Moin leute.Hab probleme mit meinem geliebten Duo 4/1. Beim Anfahren im 1. gang knallt es manchmal laut aus dem getriebe. hört sich an, als würd was überspringen! hat jemand ne idee, was los is??
mfG Torben
Duogetriebe knallt beim Anfahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
weiss nich aber guck ma ob die kette richtig gespannt is oda so.....

-
komisch, ich kenn das auch von meinem Duo. Das knarzt und rasselt so ein bischen, als wenn da irgendwelche Zahnräder aufeinandertreffen. Irgendwann ist es dann soweit gekommen, daß ich keinen Gang mehr reinbekommen hab. Danach hab ich den Motor auseinandergenommen und mal alles regeneriert. Jedoch auch keinen Fehler gefunden. Hab das ganze Ding dann wieder zusammengeschraubt und es hat wieder funktioniert...
Jedoch mußte ich beobachten, daß diees Rasseln beim Schalten immernoch nicht weggegangen ist. Vielleicht ist die Kupplung runter, so daß er nicht mehr richtig trennt beim Kuppeln. Aber sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Sonst läuft mein Motor super. Konnte mich aber auch schon lange nicht mehr damit beschäftigen, da ich keine Zeit dafür hatte.
An der Kette oder so liegt das sicherlich nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Duo. -
Schau mal deine Motoraufhängung an, die ist bestimmt gebrochen. Da könne unter last das knacken her kommen. Das ist eine 4-1 Krankheit.
-
also bei mir ist das knacken und rasseln auch, obwohl die aufhängung in Ordnung ist. Das hat ja mal Denyo bei Dir geschweißt....
Kann natürlich sein, daß wir von einem anderen Knacken sprechen... -
Und einfach mal das getriebe einstellen?
-
wie meinst Du das? Die Schwaltung einstellen? Die hab ich 100%ig eingestellt. Die kann es nicht sein.
-
es ist kein rasseln, und knacken, sondern ein lautes knallen.ein geräusch, bei dem man denkt der motor zerlegt sich.-Es ist aber nur im 1. Gang beim Anfahren, nicht in den anderen Gängen.Wenn ich im 2. Anfahr, is es nicht da!
mfG Torben -
dann ist es vielleicht wirklich so, wie es Simsonsucht gesagt hat. Da ist so eine Lasche, wo der Motor dran aufgehängt ist. Die ist etwas zu klein bemessen und reißt relativ schnell. Mußte mal gucken. Die ist auf der rechten Seite vom Motor, also schwer zu sehen. Mußte mal mit einer Taschenlampe reinleuchten. Dann könnte es gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!