Leckerbissen! Mein Membranumbau 70/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Also du bist ja der Held der Nation….

„Maximale Ansaugfläche deshalb auch fenster im Kolben. Dann kann er Abwärts kurz vor ut noch saugen.“

Weißt du was die Membran da macht? Nichts genau, auf dem Weg Richtung UT wird Vorverdichtet bis die Überströmer frei werden, wär doof wenn die Membran da offen wäre der? Was hat die Membran da für einen sinn? Das Kolbenfenster soll E-SZ 360 realisieren und den 5.Kanal (Boostkanal) den du vergessen hast spülen! Die gesamte Spülung wird erheblich optimiert denn der gesamte Prozess des Aufrichtens und Stützens ist deutlich optimierter!

„nur merke ich das der 24er Vergaser doch etwas zu groß ist für den Zylinder“

WENN man einen Membranzylinder baut nimmt man den größtmöglichen Vergaser der Flächentechnisch zu realisieren ist weil dieser ganz entscheidend für die Füllung ist, wenn ich mit aber so die Verarbeitung des Kastens anschaue (genauer der Übergang von Kasten Zylinder) dann weiß ich auch wieso er solche Erscheinungen zeigt… die armen Teilchen die sich da die Birne einrennen. Vergaserfaktor 6,46 in Relation zu 100ccm… ab 7 wird es interessant also kein Grund zur Sorge

„Im Einlass sieht man den Kolben auf UT Stellung Deutlich zu sehen der untere Kolbenring!“

genau der wird einhaken wenn der Einlass breiter als 63% der Bohrung beträgt, weißt du eigentlich was passiert wenn er mit knapp 15m/s dort auftrifft und zu weit einfedert? Fahr mal mit der Geschwindigkeit gegen eine Bordsteinkante und schau dir danach mal die Felge an… das Ausmaß ist verehrend obwohl du eine Federgabel hast die dämpft, und was hat der Kolben? Nichts genau!

Mal zum Test einige Fakten die mich interessieren um deine Gedankengänge nachverfolgen zu können:

Kurbelraumvolumen in OT
    Spülwinkel vertikal und horizontal
    Akkustische Resonanz
    Vorverdichtung
    Effektive Verdichtung

sollte hier was stehen?

• ich glaub der meldet sich nicht mehr ich hätt ja zugern mal bilder von innen geehen, aber da hat er ja nur superunscharf.....

was man wenigstens sehen kann, das das fenster unterschiedlich hoch ist und auch nciht ganz gleichmäßig.

und deine werte svi kannst du vergessen, ich denke nciht das da irgendwas berechnet ist. \"fenster reinfeilen, überströmer reinbohren\" ich glaub das sit genauso gemeint wies dasteht.

• ich kann mich der meinung von scrap nur anschließen. einfach mal drauflosfeilen und machen führt nicht wirklich zum ziel. sowas hab ich allerdings auch schon gemacht. aber da war ich zwischen 14 und 15 und hatte nicht wirklich plan, was wirklich was bringt und was nicht. aber das wirst dann sehen, wenn du keine richtige abstimmung hinkriegst...

• Meine Steuerzeiten

Überströmer 120 Grad Auslass 175 Grad

Einlass ist bei dem gesamten Ansaugvorgang geöffnet.

Die Kurbelwelle ist soweit Original S70 Auswuchtbohrungen sind verschlossen. Zylinderkopf Original S70.

Den Boostkanal ( 5 und 6 Überströmer ) kommt auch noch. Dann machen meine Fenster im Kolben erst richtig sinn.

Das einzige was mir Kummer bereitet ist das der Ansaugweg so lang ist. Aber man kann nicht viel machen als eine schmalere Membrane mit 4 Klappen einzubauen. das werde ich dann machen wenn das mit der 6 Klappen nicht nicht funktioniert.

Ja ihr könnt prima kritisieren, wo habt ihr die Erfahrung her?? Habt ihr auch schon Membran zylinder gebaut oder Drehschieber.... ich will von euch wissen ober ich euch glauben kann. Ihr redet alle wie ein Fachbuch.... aber was bringt mir mein Wissen wenn ich 2 linke Hände habe... ihr versteht mich.

• sorry das ich mich mal hier zu wort melde , aber bei soviel selbstbeweihräucherung wird mir einfach nur übel
    was heisst denn hier leckerbissen ? und :

Zitat

Original von simsonMatze:
    Ist hier keiner im Forum der auch so ein Edelbastler ist wie ich??

wo siehst du dich denn als edelbastler? ich kann nur sagen ich finde das was du gemacht hast ziemlich schlampig. z.b. ...... gabs die vergaserflanschplatte auch in passend bzw. in passend angebaut ? oder hast du dich hier einfach nur verbohrt? die schliesst unten mit dem membrankasten nicht bündig ab und oben steht sie über, siehe ganz deutlich hier:

zur befestigung benutzt du was ich so sehen kann 6er schrauben? als unterlegscheibe dann ne normale 6er und ne 10ner?? schonmal was von karrosseriescheiben gehört? was ich auf den bildern sehen kann sieht es so aus als wenn deine 2 übergrossen kolbenfenster überhaupt nicht mittig im einlasskanal sitzen und noch nichtmal identisch gross sind?? siehe hier:

Zitat

Nun ja ich hab es aber trotzdem geschaft dank meiner großartigen Feil Künste!

megarofl ....du schaffst es ja noch nicht mal die 2 kühlrippen stehen zu lassen sondern sägst die kurzer hand noch mit ab , und dann mit dem meissel*g vielleicht doch besser die flex genommen?*g und dann willst du uns erzählen das du mit der FEILE den zylinder PLAN gefeilt hast ? sorry aber ich muss herzhaft lachen. was andere leute mit ner feile nicht am vergaserflansch schaffen sondern nur mit glasplatte, fräsmaschine o.ä. machst du kurzerhand ebend mit der feile :biggrin: :biggrin:

Zitat

Durch die Elastische Verbindung bekommt der Vergaser keine Vibrationen vom Motor.

das will ich sehen das der vergaser nun nicht in schwingung gerät. alles in allem muss ich sagen finde ich das ganze anfängermässig und stümperhaft .....und so garnicht leckerbissen, sorry. über die technik an sich möchte ich mich nicht auslassen das haben scrap und SVI90 schon zur genüge getan und wahrscheinlich auch mehr ahnung davon als ich. ahja:

Zitat

die Kurbelwell nochmal neu wuchten

womit machst du das dann? mit ner axt ? man man man ......junge , dreh ma nen gang runter , beliess dich bevor du was tust und vorallem wenn du was tust ....mach es in ruhe und vorallem vernünftig !!!!
    ich hab ja nix dagegen das man irgendwann irgendwie mit tunig beginnt ....aber so unsauber zu arbeiten und sich dann trotzdem noch selber in den himmel zu heben ?? wie alt warst du nochmal?

mfg zillan

1x Simson SR50 B3------ 1x MZ-TS 250/1 NVA
    2x Simson T 425 (AWO)- 1x EMW R35/3

• wenn du den Kanal(Kanäle) noch reinmachst will ich mal nichts gesagt haben... Wie du schriebst ist die Membran den ganzen !ANSAUGVORGANG! lang geöffnet aber wenn der kolben auf dem Weg richtung UT ist verdichtet er ja und wenn da die Membran offen wäre wär das net gut

kannst dir außerdem sicher sein das ichweiß wovon ich rede... hab schon Membranzylinder gebaut.... SVI90, BB130, jetzt gerade S105W und 105M Doppelauslass

Übrigens macht die 4 Klappenmembran keinen sinnwenn die Fläche nicht ausreicht den 24er Vergaser zu kompensieren

sollte hier was stehen?

• Die Membrane steuert doch so wie der Unterdruck kommt vom Motor. ist doch logisch wenn sich der Kolben von UT richtung OT bewegt zieht er eigentlich ein Vakuum nur in diesem Moment öffnet die Membrane! In diesem Moment findet dann auch bald die Verbrennung statt. Dann Explosion Kolben geht von OT richtung UT Verdichtet vor Membrane schließt da jetzt eine Druckwelle aus dem Motor drängt. Gase flüchten über die Überströmer auf die Kolben oberseite.

Nun @SVI 90 wenn du dich so gut auskennen tust dann habe ich eine frage an dich: wie würdest du jetzt noch den 5 und den 6 Kanal ein bringen. Ich habe HSS Frässtifte und eine Biegsame welle für die Bohrmaschine. Aluminium lässt sich wunderbar bearbeiten damit. Nur bei Grauguss ist es sehr schwer. Wie würdest du und mit was für einem Werkzeug arbeiten??

Die Kolbenfenster wären nicht richtig mittig, Leute ich kann euch sagen das täuscht!

• HM-Frässtifte sind schonmal gut aber Bohrmaschiene reicht von den drehzahlen her nicht! meine HM-Stifte brauchen 20000U/min also reicht da auch kein dremel weil der unter last für gewöhnlich auch keine 20000 macht

Ich arbeite nur mit Airtools! 60000U/min

sollte hier was stehen?

• \"Kolben geht von OT richtung UT Verdichtet vor Membrane schließt da jetzt eine Druckwelle aus dem Motor drängt. \"

„Maximale Ansaugfläche deshalb auch fenster im Kolben. Dann kann er Abwärts kurz vor ut noch saugen.“

das ist das was ich dir sagen wollte denn deine alte aussage war falsch... das beißt sich vorn und hinten

sollte hier was stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!