Blinker blinkt nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe ne S51, von der der Vorbesitzer irgendwas mit 12V- Umbau erzählt hat. Hat allerding wohl ne 6V Batterie drin.

Fahrlicht funktioniert bei laufendem Motor, die hupe ist leise zu hören, von den Blinkern ist garnix zu sehen-Bei stehendem Motor geht garnix.Bilder anbei

Danke für Eure Hilfe

:confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!

Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

• juhu!! ich kannmajor tom ergänzen :zunge:

Zitat

Original von honest:
    Habe ne S51, von der der Vorbesitzer irgendwas mit 12V- Umbau erzählt hat.

nunja zuerst must du rausfinden was für eine anlage du hast. schau mal im rücklicht was für glühbirnen dort drin sind. vorne auch.....

• ich rätsel jedesmal wieder: gab es die Ladeanlagen auch für 12V? weil auf seinem ersten Bild nähmlich eindeutig \'ne Ladeanlage zu sehen ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    ich rätsel jedesmal wieder: gab es die Ladeanlagen auch für 12V? weil auf seinem ersten Bild nähmlich eindeutig \'ne Ladeanlage zu sehen ist

Und genau deswegen kann scrap sich die Freudentränen wieder aus den Augen wischen :g_nanana:
    Denn: Thomas hat recht. :m_klatschen:
    Es ist 6V,denn es gibt keine 12V Ladeanlagen

scrap: Du hättest nur noch eine Chance,wenn die Ladeanlage nicht angeschlossen ist :b_wink:
    Aber wenn man das grüne Kabel zum Sicherungshalter sieht,schwinden Deine Chancen auch schon wieder :i_troest:

• Kann es nicht auch sein dass nur eine 12V Lichtspule drin ist? Dann ist doch nur Vorder und Rücklicht 12V, da das ja immer an ist, die Blinker und so gehen doch alle über die Batterie.

• Zitat

Original von Cyberhofi:
    Kann es nicht auch sein dass nur eine 12V Lichtspule drin ist? Dann ist doch nur Vorder und Rücklicht 12V, da das ja immer an ist, die Blinker und so gehen doch alle über die Batterie.

rücklicht wäre in dem falle immer noch 6V, da die Lichtspule nur das Frontlicht versorgt, Rück- und Bremslicht hängen mit der Tachobeleuchtung zusammen an der Ladespule

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• OK. nach Rücksprache mit Vorbesitzer und Ausbauer der Birnen habe ich festgestellt, dass der 12V Umbau nur geplant war, aber noch nicht durchgezogen wurde...Nach den Problemen damit, die ich hier lese, lass ich das auch besser. OK Ich hab also ein simples 6V System, wo der Blinker nicht funzt.
    Also brauch ich wohl ne neue Batterie,oder?

:confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!

Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

• ...genau. nicht so hastig.
    es wird ja wohl, so wie du das beschreibs, tatsächlich an der batterie liegen.
    es ist somit natürlich möglich, dass diese durch überladungen etc. hinüber oder zumindest angeschlagen ist.
    ein paar momente am ladegerät dürften klarheit bringen.
    so manche batterie, die kurz vorm abgrund steht, lässt sich trotzdem noch laden und gibt den strom natürlich auch noch ab.
    so kannst du wenigstens schonmal alles testen.

wenn die batterie dann im täglichen gebrauch schnell leer wird und nicht nachlädt, ist sie entweder wirklich im eimer, oder der fehler ist im batterielade-system zu suchen... :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!