Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute ich verfolge nun schon ne ganze zeit versch. foren und hab mal ne frage zu den umbauten auf mz felge mit moped naben
    wie sieht das mit den speichen aus welche brauch ich da und was wäre sonst noch zu beachten
    gibts ja auch fertig aber ich hab halt noch felgen rumliegen und wür das gern selbst machen

grüße matze

• Ich würde mal sagen, dass du das extra anfertigen musst.
    Die MZspeichen sind dicker als die Mopedspeichen. Somit werden die in die Nabe nicht reinpassen.
    Außerdem ist die Nabe auch kleiner als bei MZ, sodass du ncoh eine andere Länge brauchst. und das wird es bestimmt nicht geben.

• ich denke mal, dass es am besten ist, sich die felge schon komplett zu kaufen.
    vielleicht kann trollaxt sich ja hier mal melden. ich glaube der hat
    sich damit schon mal genauer beschäftigt.

Buchholz 69ers

• von der sache ist das gleiche bloss das du die länge der speichen messen must die du da brauchst bei akf gibt es dan verschiedene speichensätze ihn unterschiedlichen längen

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• erstmal mz speichen pssen nicht in einer simme rein da die bei der simme hinten abgewinkelt sind und bei der mz gerade sind als nächstes muss du dir dann aber auch ein 16\" mz rad kaufen sonst haut garnichts hin beim einspeichen und die nippel müssen dicker sein und eine kleine bohrung für simme speichen haben mz nippel gehen nicht weil da würden die simme speichen durchrutschen
    die beste lösung aber ist trotzdem komplett neu kaufen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!