s50b2 wieder komplett orginal...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus!!un erstma a guats neus!!!

ich will mein s50b2 wieder KOMPLETT orginal herrichten...im moment is es so wie auf dem bild am rand...

nun folgende fragen:
    die aufkleber fürn tank un seitendeckel bräucht ich (Tank: SIMSON mit IFA-raute und seitendeckel die halbrunden \'\'electronic\'\' aufkleber)-weis jemand wos die gibt??

an die telegabel will ich wieder nur die staubabstreifer dranmachen-denk mal dass das schon geht weil sie ja dann nurnoch bei trockenen strassen un schönen wetter bewegt wird?!

schutzbleche will ich die gekürzten raushauen un die orginalen dranmachen...weis jemand die RAL-nr. für den lack?-ich wollt nämlich wenn ich jetzt nach thüringen fahr mal aufm schrottplatz gucken un dann selbst lackieren

felgen bin ich mir noch nich schlüssig was ich da mach weil meine eig tiptop sin-wenn auch chromfelgen un damit nich orginal

stiossis sollen auch wieder orginale rein(hat aber zeit)..weil die 150er-ES stossis fahren sich eig perfekt

die tachohalterung soll dann au wieder orginal werden aber das krieg ich au so hin....

ja das wars eig.......was mein ihr zu meinem plan??

gruß s50b2

• Nabend Rick :smile:

Zitat

Original von s50b2:
    nun folgende fragen:
    die aufkleber fürn tank un seitendeckel bräucht ich (Tank: SIMSON mit IFA-raute und seitendeckel die halbrunden \'\'electronic\'\' aufkleber)-weis jemand wos die gibt??

Die gibt es immer wieder bei ebay. Sind sogar die Original Abziehbilder.
    Beispiel: http://cgi.ebay.de/Simson-S-50…44361QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Da haste schon mal was.

Zitat

Original von s50b2:
    an die telegabel will ich wieder nur die staubabstreifer dranmachen-denk mal dass das schon geht weil sie ja dann nurnoch bei trockenen strassen un schönen wetter bewegt wird?!

Die kann dann trotzdem auch bei Wind und Wetter fahren, die S51 B1 hatte doch z.B. auch keine Tüllen :b_wink:

Zitat

Original von s50b2:
    ja das wars eig.......was mein ihr zu meinem plan??

Ich finde Umbauten dir eine Simson wieder ein Stück original machen immer gut.
    Meine auf dem Bild hat auch wieder einen Original Simson Lenker bekommen, der breite TS Lenker ist ab und die Blinker sitzen wieder oben als Schutz vor den Entlüftungsbohrungen - voll Stino eben :biglaugh: :cool:

:b_wink:

Edit: Hi Thomas - 100 Punkte :biggrin:

• :b_dance: na ist doch schick wieder eine Originale mehr auf Deutschlands Straßen :b_dance:
    viel Erfolg dabei

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• abend thomas: das mit den blinkern werd ich natürlich auch machen...un das mit dem bei jedem wetter fahrn muss ich mir überlegen-hab ja jetzt meine mz 125 sm(is aber eig au viel zu schade)....naja....un danke für die links

ich finde halt dass man sowas schon orginal erhalten sollte...ich wette in nochmal 27jahren gibts nich mehr viele-jedenfalls wenn noch mehr leute anfangen ihre zu verbasteln oder nochschlimmer zu verschrotten :crying: :crying:

• s50b2 in weiteren 27 jahren wird es meine s50b1 immer noch geben :b_wink:
    Major zu dem link nur folgenden hinweis das sind keine original abziehbilder sondern nach gedruckte aufkleber die hab ich nämlich auch da bestellt da hieß \"blechschilder-sh\" aber noch tassilo sind aber sonst dieselben und von der qualität auch sehr gut

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• also ich würde auch mal sagen, dass is doch nen wunderbarer start in da neue jahr, freue mich schon auf die pics wenn du sieh fertig hast :b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hallo, wir haben hier einen Händler ,der hat von jeder Mschine diese Wasserabziehbilder.Ich habe sie für meinen Star auch dort geholt.In ebay gabs nur diese Aufkleber und die wollte ich nicht.

gruß moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!