Dieses Mopped macht mich noch verrückt!

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  • Dann kommt Doctor Satan und tötet euch alle :b_wink: aber mal so am rande gefragt,wie sitztn der kondensator eigentlich auf der grundplatte?)kenne mich net sonderlich mit der zündung aus.

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • HI mafiaente ,an deiner stelle würd ich aufjeden Fall den kondensator wechseln, dann wird es bestimmt wieder funzen !


    wenn du fragen hast wie schreib einfach , ich stehe dir gern zur Verfügung!
    mfg

  • Zitat


    Original von major_tom:
    Da ist eine Bohrung/Öffnung vorhanden und da sitzt der Kondensator straff drin. Zum Wechseln wird er nur raus gedrückt.



    Dazu müsste man auch sagen das man zuerst die Grundplatte dazu ausbauen muss^^

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • ne dr. satan kommt dann leider nich, aber ab dann hab ich meine 125er wieder zugelassen!


    naja wegen dem kondensator, muss ich da nich den motor komplett auseinander bauen? kumpel hatte sowas ma erwähnt! was muss ich da alles machen um dor ranzukommen?

  • Ach du musst den Motor nciht ganz auseinander baun!


    Du nimmst den rechten Motor deckel ab.


    Dann nimmste Spezialwerkzeug und ziehste dein Polrad ab.


    Dann ist da deine Grundplatte und dadrauf sitzt der Kondensator.


    Also eigentlich kein Problem!


    Lass dir also nichts von dein Freund erzählen!

  • Zitat


    Original von chrischi16:-):


    Dann nimmste Spezialwerkzeug und ziehste dein Polrad ab.



    Polradabzieher :b_wink:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Schritt für Schritt:


    - Kupplungsbowdenzug unten am Deckel aushängen
    - Seitendeckel abschrauben
    - Mutter von der KW zur Befestigung der Schwungscheibe lösen
    - Abzieher in die Schwungscheibe drehen und diese lösen
    - per Edding (wasserfest) oder Reisnadel die Position der Grundplatte zum Motorgehäuse kennzeichnen
    - Grundplatte per zwei Schrauben lösen (Klammern)
    - Kondensator wechseln

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