S50 oder S51?? heute gekauft...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

also mein Bruder hat mir erzählt das en Kumpel von ihm en Moped verkauft, also ich gleich gefragt ob wir uns das Teil mal angucken können...hingefahren und war sehr überrascht, da ich für diesen Preis eigentlich eine heruntergekommene S50 vermutet hatte. Hab die Karre natürlich glei genommen und bin bei dem scheiß Wetter heim getuckert, war nämlich ganz schön glatt auf den Straßen und dann noch mit den Reifen... warn so ungefähr 20km bis heim, konnte aber nur höchstens im dritten fahrn da die irgendwie komisch lief, ich glaub die säuft immer ab bei Vollgas...musste immer mit Shock fahren sonst wär se ausgegangen...gucke morgen mal was da los ist... So, weiß jemand wie man eine S50 von einer S51 unterscheiden kann außer am Motor?? Habe das Schild vorne net mehr dran...übrigens habe ich 80€ bezahlt, denkt ihr die ist den Preis noch wert??? Der Lenker kommt eh bald runter...gefällt mir nicht so ein M- Lenker, fährt sich auch beschissen...wisst ihr was das für Stoßdämpfer sind hinten??

so hier noch ein Paar Bilder:

• Klar ist die das geld noch wert!! 80 Ocken für eine Komplette simmi, was will man mehr!!
    Ich shcätze es ist ne s51, hinten das rüchlicht ist von ner s51 der motor auch, und soweit ich das sehe auch vorn die lampe.

Die Stoßdämpfer sind doch von ner ETZ oder??? :confused: :confused: :confused:

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Na sieht doch ganz cool aus das Ding, auch wenn sie wohl nicht ganz zulässig ist :eek: .
    Die Dämpfer hinten sind aus nem Sr50, die 5fach Verstellbaren.
    Für 80€ ist\'s auf jeden Fall ein Schnäppchen.
    Ich würd auch mal gucken, was für ein Motor drunter ist, vielleicht haste ja was getuntes drunter.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist vorne ein HS1 Scheinwerfer dran, also muss ja auch ne 12V Zündung drinne sein.
    Was will man mehr für 80€?
    Achso, ne S50 erkennt man auch an den Fußrastengestängen hinten, denn die haben so ein kleines Eckchen eingeschweißt, nennt sich glaub ich Knotenblech.
    Mach mal noch ein ordentliches Photo in Farbe, würd mich interessieren, wie der Lack aussieht!

Grüße, SSC

• @ SSC: das siehst du schon von hinten das es ein HS1 Reflektor ist :eek: ??? die Karre ist bestimmt net zugelassen schon wegen dem Lenker und dem Obergurt... Lack ist nicht der schönste... mache noch bessere Bilder, die sind nur von meinem Handy... Aber ich muss sagen die Karre läuft gut... von dem ich die gekauft habe der hat gesagt das irgendwie alles neu sei, Lager, Zylinder, Kolben( 50ccm hat der gesagt???).... weiß nicht ob das stimmt.... die zündung hat ne schwarze schwungmasse...aber so eine gelbe Box , Spannungsregler glaube heißt das Ding, drinne wie halt bei ner Elektronik so üblich...

• jup das sieht man von hinten, und dein zweites pic. besteätigt es ja auch

aslo für 80eus, :i_respekt:

das gelbe (eher ocker :tongue: ) nennt sich steuerteil
    und die farbe der schwungmasse sagt gar nichts

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja, also wenn du ein Steuerteil drinne hast, dann ist es wohl ne Elektronikzündung.
    Und da die HS1 Scheinwerfer nur mit 12V funktionieren muss es also ne 12V E-Zündung sein (wenn kein Friemler am Werk war).
    Das schwarze Polrad wurde bei den neueren 12V Elektronikzündungen verbaut. Das dürfte auch nur 2 langgezogene Löcher haben, wa?

Sind die Lenkerarmaturen nur lackiert oder poliert?

Also ich finde jetzt optisch nichts wirklich S50 typisches mehr an dem Moped.
    Vielleicht war der Hauptrahmen mal von einer S50, würd ich nochmal nachfragen.

Aber von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
    Wenn der Motor wirklich auch noch neu gelagert ist, dann war\'s ein super Schnäppchen!

Grüße, SSC

• Also für 80€ is die doch top aber wenn de die rahmenplakette zulassen willst wirds wohl ärger geben. Oder is die rahmennummer noch drin(is neben dem schild was bei dir fehlt)? Wenn nich kannst dir fast sicher sein das die geklaut is!!!

• Naja eigendlich sind schwarze Schwungscheiben nur bei Unterbrecherzündung dranne. Elektronik Zündung hat eigendlich ne rote. Aber die kann man bestimmt auch irgendwie austauschen.
    :k_knienieder: :g_scream:

1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

• Zitat

Original von Stockfisch:
    Naja eigendlich sind schwarze Schwungscheiben nur bei Unterbrecherzündung dranne. Elektronik Zündung hat eigendlich ne rote. Aber die kann man bestimmt auch irgendwie austauschen.
    :k_knienieder: :g_scream:

Gaaaanz falsch!

Wenn ich schreibe, dass bei den neueren Elektronikzündungen eine schwarze Schwungscheibe verbaut war, dann schreib ich das nicht einfach so.
    Es gab sogar unterschiedliche, schwarze Polräder bei der Elektronikzündung.
    Als erstes kam, soweit ich weiß, beim Sr50CE ein Polrad für die Elektronikzündung in schwarz heraus, was die Aufnahmebohrungen für den Anlasser enthielt. Das gab\'s zwar auch in so nem pink, aber in schwarz auch.
    Später wurden dann auch bei normalen Elektronikzündungen schwarze polräder verbaut, zweigelocht wohlgemerkt.
    Und ich hab selber so ein\'s in der Simme verbaut.

Die Polräder von den Unterbrecherzündungen funktioneren nicht an den elektronikzündungen!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!