S50 oder S51?? heute gekauft...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, mit ner Rohzange geht das, aber ohne kann man es vergessen.
    Ich hab meine damals verschenkt :eek: , weil ich die einfach nicht so toll fand...

Grüße, SSC

• so habe noch ein paar Bilder von meiner Karre gemacht! also die schwungmasse ist nicht von einer U- Zündung! seht selbst... und einen Entschalter für das Bremslicht habe ich auch dran :smokin:
    Nur das Bremslicht geht nicht :biglaugh: ... Normales Licht war ne 12V birne drinne und am bremslicht war ne 6V Birne...könnte doch sein das der die Karre umgerüstet hat...ach un nochwas, das Kabel geht vom zylinder direkt ins herz und nicht nach oben wo die zündspule normal wäre...???

Bilder: http://thomas-schurig.magix.net/

gruß

• EWR?? :confused:

edit: wollte jetzt mein obergurt noch weiter hoch biegen, was haltet ihr davon, ich weiß das es einigen gar net gefällt aber naja so wie auf dem bild gefällt es mir schon aber ich mache es bestimmt net so hoch...
    signatur geändert :b_wink:
    für was brauch ich den EWR??? stimmt, der war drinne aber nicht angeschlossen...

• Na Mensch, das Polrad was du hast ist sogar ein seltenes vom Sr50 CE.
    Guck dir das Teil mal richtig an, das hat 100%ig 2 Löcher mit Innengewinde dran.
    Ja, also wenn ein EWR drinne ist, ist es wirklich mit Sicherheit ne 12V E-Zündung.
    Warum da nun ne 6V Birne in der Hinterlampe ist, weiß der Geier. Ist ja auch Wurscht.

Dass das Kabel der Zündspule in\'s Herz geht ist nicht ungewöhnlich. Das hab ich auch gemacht und hat seine Vorteile. Unterm Tank kann Nässe an die Spule, was im Herz nicht möglich ist. Und im Herz bleibt die Spule trotzdem gut zu erreichen, wenn man mal dran rumbasteln will.

Und zum Thema Obergurt biegen kann ich nur sagen, dass weniger manchmal mehr ist. Dezent gebogen kann es schon ne sportliche Linie machen (ist aber trotzdem Geschmackssache). Zu sehr gebogen sieht es nunoch nach Dorftuning aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei dem Bild von dir ist der Obergurt bestimmt auch nicht soo viel stärker gebogen, als bei deiner Karre. Der Obergurt kommt aber durch die langen Es Dämpfer viel höher.

Also ich finde die Biegung, die dein Obergurt jetzt schon hat, ist fast schon zu viel...

Grüße, SSC

• also innengewinde ist auf der schwungmasse! :biggrin: das mit dem obergurt...naja ansichtssache wie schon gesagt...aber etwas höher mach ich den noch und dann noch andere stoßis, würde sie gern tauschen aber da macht do bestimmt keiner mit oder??? sind die sr50 stoßis von mir noch was wert???

MfG

• lass den obergurt ja inruhe :g_grrr:

denke rede für MT mit wenn nichts biegen meistens mehr is :biglaugh:

die stoßis sind auf jedenfall noch was wert (weis ber keinen preis), kannstse ja vorher nochmal putzen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von megge83:
    ...also Innengewinde auf der Schwungmasse...

Guck mal genau nach, es müssten in Mittelpunktnähe des Polrades 4 kleine Löcher sein, 2 davon mit Innengewinde!

Zitat

Original von René:
    lass den obergurt ja inruhe :g_grrr:
    denke rede für MT mit wenn nichts biegen meistens mehr is :biglaugh:

Naja, der Obergurt ist ja eh schon recht immens gebogen, so dass eine weitere Biegung jetzt auch egal ist.

@ megge83:

Ich weiß, dass \"HD\" aus dem RZT-Forum noch solche Dämpfer sucht, kannst sie ja mal dort anbieten.

Grüße, SSC

• Ja es sind zwei Löcher mit Innengewinde vorhanden!! Im RZT forum hab ich nix gefunden...

@ René: wie SSC schon gesagt hat, schlimmer kanns nicht mehr werden, oder??? und außerdem ist der Obergurt schon versaut, aber ich steh eh nicht so auf das Originale....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!