Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und nen gesundes neues Jahr an alle!

Brauche unbedingt nen neuen Zylinder und ich weiß nicht sorecht wie ich mich entscheiden soll. Wenn ich mir nen 60ccm stino hole lohnt sich das denn auch weil es sind ja ,,nur\" 10ccm mehr im Gegensatz zum 50ccm. Wie ist der Leistungsunterschied? Und ich weiß nicht wo ich mir nen 60er holen soll denn das Angebot ist ja groß aber der Anschiss lauert ja überall und ich wollte auch nich soviel ausgeben. Wo bekomme ich für relativ wenig Geld qualitative und haltbare Ware her? Habe ja schon die Suche benutzt aber bin dort nicht auf konkrete Antworten gestoßen. Könnte ich denn auch nen 50ccm Zylinderkopf benutzen? Ist die Lebensdauer gleich dem 50er? Wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet. :b_wink:
    Danke

Tony

• Ja,den Kopf kannst Du nehmen.
    Günstig sind nur Import Zylinder. Und da ist einer aus der Alemot-Produktion i.O.
    Händler findest Du in der Händlerliste,oder bei Ebay mit Sofortkauf.
    Die Lebensdauer ist gleich lang,wie bei einem Import 50er.
    Du kannst aber auch Deinen ausschleifen lassen. da findest Du einiges im Tuningboard

• Ja, 70 sind kein problem!! Wenn das dir nicht ausreicht, machste dir vorn noch ein 16 ritzel drauf da fährste an die 80 sachen!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von Simson-MEK:
    Ja, 70 sind kein problem!! Wenn das dir nicht ausreicht, machste dir vorn noch ein 16 ritzel drauf da fährste an die 80 sachen!!
    MFG

mein 60 stino wurde 600km vernünftig eingefahren und läuft mit auspuff umbau (nach aoa2) trotzdem nur 65 , wenn ich vorne n ritzel raufamche was auch nur ein zahn größer is komm ich kein berg mehr vernünftig hoch und er läuft auch nicht schneller!!!!!!!!!????????????

• speedy120:

Schau doch mal bitte zuerst hier nach bevor Du das Forum zuspammst. Da hatten schon einige vor Dir das gleiche Problem.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von speedy120:
    mein 60 stino wurde 600km vernünftig eingefahren und läuft mit auspuff umbau (nach aoa2) trotzdem nur 65 , wenn ich vorne n ritzel raufamche was auch nur ein zahn größer is komm ich kein berg mehr vernünftig hoch und er läuft auch nicht schneller!!!!!!!!!????????????

Bevor du Verdacht auf irgendwelche Fehler hast, checke doch mal dein Moped genau ab.

- laufen die Räder frei und leicht
    - sitzt die Kette richtig (ist sie genügend gefettet)
    - ist dein Vergaser richtig / optimal Eingestellt
    - ist die Zündung richtig eingestellt

Sachen hierzu findest du reichlich wenn du die Suche benutzt:
    //www.simsonforum.de/apboard/search.php

Wenn ich da an manche Karre denke, die man im Stand kaum schieben kann, weil da alles blockiert - da brauch man sich dann nicht wundern warum keine Leistung da ist. Check das mal ab und dann sehen wir weiter. :b_wink:

• Zitat

Original von speedy120:

Lass mich raten, du hast so nen 30€-Zylinder?Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass die nicht gut gehen.
    Ein Kumpel hatte auch schon so einen. Bei den Dingern passt nichts zusammen, die Steuerzeiten stimmen nicht und die Verarbeitung kann man vergessen. Kauft blos nicht diesen billig Kram. Zwar ist nicht jeder dieser Ausschusszylinder so schlecht, aber das wahre sind sie alle nicht. Entweder ist das Einbauspiel des Kolbens zu hoch, die Teile gehören nicht zusammen oder es sind grobe Verarbeitungsfehler vorhanden. Die kosten nicht umsonst nur 30€.
    Ich kann\'s nur immer wieder sagen, schickt euren originalen DDR Zylinder zum Ausschleifen und lasst die Steuerwinkel auf die 60ccm anpassen. Dann hat man wirklich spürbare Mehrleistung und selbst mit 70er Primär verträgt der Motor immer noch ein 16er Ritzel ohne zu mucken. Der Anzug ist super und man schafft mit 70er Primär und 15er Ritzel dauerhaft und immer 72km/h. Ist natürlich mehr drin, aber auf 70 zieht der Zyli immer hoch (Durchschnittswert).
    Nen 50er Kopf würde ich nicht unbedingt verwenden, weil dadurch die Kolbenbelastung zunimmt. Man spürt zwar nen leichten Unterschied aber mit 60er Kopf hat man länger was vom Zylinder.

Grüße, SSC

• Also ich fahre auch einen 30€ zylinder. Der geht garnich schlecht mit nem 16 ritzel sind immer 70-75 drin bin absolut zufrieden. Also du musst auch mal gucken ob du vergaser und zzp richtig eingestellt haßt.

• Ach, lapp doch ne rum!!!
    Ich hab mir auch \"so ein billig ding\" gekauft, und das teil rennt wie die sau!!!!
    Als ich den noch nicht bearbeitet hatte, lief er so um seine 72-75!!!
    Nach der bearbeitung lief er dann 85!!!
    Also, sind die \"billig dinger\" auch nicht so schlecht!!

Ganz im gegenteil, meiner läuft spitze!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Also ich kann hier was dazu sagen.

Mein alter Simmi hat 60ccm³ Stino der lief an die 75-80km/h :eek:
    Bergrunter zu zweit 85km/h
    Mit reinlegen 85km/h (windschatten)

Also 60ccm³ is schon fein.

Meine jetzige Simme läuft 75-80km/h 60ccm³ Stino und eine verkorkte Sportkurbelwelle sau geiler anzug :biggrin:

Also nichts mit Tuningauspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!