Passt das zusammen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Passt das alles zusammen ?? Wenn ja wie gut und was kann ich erwarten??: :rotate:

70ccm 4-Kanal Tuning Zylinder Simson NEU von Bigfoot mit passenden Zylinderkopf.

Motor Lager Dichtung Satz Simson S51 S70 SR50 sind C3 Lager.

Tuning Kurbelwelle für Simson S70 S83 SR80
    Die Tuning Kurbelwelle ist NEU. Das Nadellager und der Kolbenbolzen sind mit dabei. Die Kurbelwelle ist für 70cm³ Zylinder. Die Kurbelwelle für den harten Einsatz. Durch den Einsatz eines Tuningnadelkranzes mit Silberkäfig im Pleulfuß wird eine hohe Standfestigkeit erreicht. Die Welle ist speziell für hohe Drehzahlen im Tuningbereich konzipiert. Die Masseausgleichsbohrungen in den Hubwangen und deren Innenseiten sind mit Kunststoff im Spritzgussverfahren ausgefüllt, erhöhen somit die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse und sorgen für eine ca. 10% höhere Zylinderfüllung.

Vape 3

stani Auspuff

Vorne Ritzel: 15
    Hinten Ritzel:34
    Kupplung stani 50er(muss ich die kupplung verstärken die tellefeder??)

Was kann ich da erwaten in eine Simson SR50??

MfG
    Lukas

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• Mit stani meintest du doch bestimmt stino???!!!

Ansonsten würde ich vllt noch den Krümmer auf ein AOA ändern!!
    Ja, die Kupplung muss verstärkt werden, min. mit einer s70 tellerfeder!!

Ich schätze du wirst dann an die 100-105 fahren.

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• was würde ich denn dann fahren wenn ich mir den 70er 6kanal hole ?) :a_engel:

elektronikzündung reicht da nichmehr oder?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von Striker09:
    was würde ich denn dann fahren wenn ich mir den 70er 6kanal hole ?) :a_engel:

elektronikzündung reicht da nichmehr oder?)

willst den 6 Kanal vom Bigfood holen? wenn ja da denke ichs chond as die Ori Zündung das packt .. der wird ned über 10000 drehen ....

[center][/center]

• so kauf dir auf jeden fall ne vape.
    70/4 reicht zu.
    aoa 3.
    ich würde ein 16er ritzel drauf machen. kannst ja probieren.
    ich müsste bei meinen 2 50iger tellerfedern rein machen!

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Morgen

ja stino sry.

wie groß ist den der einlass??
    weil ich habe noch nen neuen 21mm Amal den ich rann machen möchte.

ich müsste bei meinen 2 50iger tellerfedern rein machen!
    meinste ich soll 2 federn zu einer machen??

MfG
    Lukas

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• hab mühli ma angeschrieben und er hat gesagt, dass man sowohl für den 6kanäler als auch für den 4 kanäler nen 19er Amal gaser nehmen sollte!

mehr sagte er nich

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also du kannst ruhig nen 21er amal dranmachen habe ich jetzt auch!!! weil beim 19er ist da ja ne kante und beim 21er kannste die ganze sache ja genau anpassen!!!

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Zitat

Original von Rmtuning:
    also du kannst ruhig nen 21er amal dranmachen habe ich jetzt auch!!! weil beim 19er ist da ja ne kante und beim 21er kannste die ganze sache ja genau anpassen!!!

mfg richi

wie meinst du das jetzt :l_frage: haben die zylinder von mühli nen 21er einlass?)

• Also bei nen 70/4 sollte ne s-70 kupplung reichen.
    Sprich 1.6mm tellerfeder einbauen am besten gleich die lamellen mit wechseln und fertig. im normalfall kommst du mit nem 70er nicht über 12nm und das macht die s70 kupplung mit...
    VAPE 70/3
    21gaser ist am sinnvollsten

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hallo (frohes neues Jahr!)
    allso hat der zylinder von bigfoot nen 21mm einlass??
    habe jetzt von tkm-racing ne tuning tellefeder geholt macht die das gut mit? und ne vape 3h abe ich schon lange.

MFG
    Lukas :rotate:

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!