Hallo,gab ja schon mal nen \"haben eure partner verständnis für eure simson thread\",mich würde jetzt mal interessieren,ob speziell eure eltern verständnis für eure simsonleidenschaft haben bzw hatten!Also meine Mutter hat da kein Verständnis,alles sinnlose geldausgabe,blablabla,deswegen muss ich auch immer,wenn ich was fürs möp bei ebay bestelle sagen,dass ich das für nen Freund bestelle,der kein ebay-account hat!
Mein vater hat da mehr verständnis,der is in seiner jugend auch simson gefahren(der hattte vier mal nen star und zwei mal ne schwalbe),der hat mir früher auch immer beim mopped-basteln geholfen als ich noch garkeine Ahnung hatte!Wie sieht/sah das so bei euch aus??
Haben/hatten eure Eltern Verständnis für eure Simsons?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein Vater hat zwar verständnis dafür, sieht es aber nicht ein, dass ich nen motor rein baue, der 400Euro kostet!!
\"Der ist ja dann mehr wert als das ganze moped!\", sind dann immer die sprüche!MFG
-
Meinen eltern is es eigentlich egal was ich machen.die sagen \"mach doch\" oder \"es is doch dein geld\".aber sie machen mich immer drauf aufmerksam das ich ordentlich und ohne alohol fahren soll....!
-
joa also mein vater hilft mir immer beim schrauben wenn ich mal nich weiter komme....! der hat mir auch geholfen meinen motor zu regenerieren. joa meine mutter fand es ja in ordnung, dass ich den SR hab, aber dann kam noch die S50 dazu die ich jetzt neu aufgebaut habe... und jetzt steht au noch ne S50 inner werkstatt
das mag sie nich so wirklich! das weiß ich... aber sagen gegen tut sie nich wirklich was -
Nö, haben gar kein Verständniss.
Kommentar von meinem Vater:\"Andere in Deinem Alter (30) fahren Porsche und Du bist auf diesem verrosteten Blech nur noch peinlich\"Es geht ihm ja nicht darum was mir gefällt, sondern ihm. Also, nicht ich schäme mich für mein Hobby, sondern er(das passt wohl nicht so ganz in sein Bild von einem Sohn auf dem man stolz sein kann). Und wenn ich damit aufhöre wird es ihm gerade recht sein. Schon allein aus diesem Grund würde ich nicht aufhören wollen
Da ich seit Jahren nicht mehr daheim wohne, brauche ich keine Angst haben das es daheim jeden Tag deswegen Zoff gibt. Erst mit dem auszug von daheim in eine eigene Bude weiß ich was mit dem Begriff \"persönliche Freiheit\" gemeint ist.
mfg
merci
-
also meine ham verständnis!!! die sin früher selbst gefahren, ham aber kaum gebastelt - da erkläre ich den meistens um was es jetz geht *ggg*. aba wenn ich ne karre neu aufbaue und die teile sandstrahle und neu lacke/ lacken lasse, sagen sie immer \"da ist der lack ja mehr wert als die karre\"!! um es ihnen rechtzumachen müsste ich bloß anschleifen und am besten baumarktlack verwenden!!!! naja und ne werkstatt habsch nich und muss deswegen immer in der garage arbeiten, die abends wieder frei sein muss *ätz* - was ma für simme nich alles macht!!!!!!!!!
bis denne
-
vollstes verständniss natürlich
mein mutter is früher auch gefahren und mein vater trauert seiner \"alten\" hinterher

-
Naja, mit meinen 31 ist wohl nicht viel mit Meinung der Eltern. Zumal das mein Haus ist und sie in der Einliegerwohnung mit im Haus wohnen
Aber früher wars o.k., erst wo ich in der lehre schon 3 hatte und noch 5 mit einem Schlag dazukamen, meinten sie es reicht ( da hatten sie ein Haus gemietet und ich wohnte bei denen )
Naja und heute, da schaut meine Frau auf mein Hobby. Aber es ist viieeeel billiger als Motocross ( mein altes Hobby ), also o.k. -
teils... das die schwalle gut aus und eins a fährt dafür verständnis... aber für umbauten nicht, dann kommt immer das gleiche, ja wenn du das umbaust dann gibts dort wieder probleme und und... aber wenn ich lange genug nerve, hilft mein papi auch mit... opa regt sich gerne drüber auf, dass ich die karre auseinander nehme aber er staunt auch drüber das ich sie fast immer wieder ganz kriege....
-
Hi,
also meine Eltern hatten bzw. haben null verständnis für meine Simson\'s. Anfangs habe ich 3 Monate nicht mit denen geredet und jetzt nach über 2 Jahren, haben sie ein kleines bisschen verständnis.Gruß Thomas
-
Also bei mir teilen sich auch die Ansichten!
MeinPapa ist voll dabei. selbst Simson und MZ-Fahrer. Mitr ihm kann ich wetteifern wer mehr mit seinem Mopped schafft.
Und meine Mutter? was kann man dazu sagen. Die hat überhaupt kein verständnis für Motorradfahrwn im allegemeinen. Da gabs schon oft stress zu Hause weil mein papa und ich andere Ansichten ham als meine Mutter -
Ja also meine Mutter hat auch verständnis.
Aber dann gibs doch manchmal ärger wenn wieder was futsch ist.
Nen Kumpel hat nur für reperatouren 1900€ reingesteckt.Naja ich werde Simson treu bleiben :biggrin: obwohl ich nur probleme habe :crying:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!