Also meine Mutter toleriert meine Simsonleidenschaft, auch wenn sie Motorradfahren für sehr gefärlich hält. Mein Vater unterstützt mich, er is früher selber Simson gefahren und fährt jetzt MZ. Er hileft mir immer beim basteln.
Haben/hatten eure Eltern Verständnis für eure Simsons?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meiner Mutter is es egal was ich mache aber mein vater war dagegen weil ich mir immer mehr mopeds und teile gekauft hatte und die garage immer voller wurde. der wollte sogar nich das ich die a1 fleppen mache, ich sollt warten und auto führerschein machen. hab mich aber durchgesetzt. zum glück bin ich jetzt 18. :dma_smile2:
-
also meine sind auch miteinverstanden aber mein vater sagt immer das das ne alte rostlaube is und dann redet er stundenlang von seiner früher :crying: naja aber bin nfroh das se nichts dagegen haben
-
Bei mir ists auch Zweigeteilt.
Mein Vater, selbst ehemaliger Simsonist, jetziger GSX-R fahrer hat natürlich verständnis fürs motorrad fahren. Meine Mutter hat dafür weniger verständnis, wobei es mitlerweile wieder geht, nur nach meinem schweren Unfall war es besonders schlimm.
Zum thema basteln, da sind sie nicht sehr gut drauf zu sprechen, weil vati meint es bringt ja sowieso nix, \"du machst doch nur kaputt anstatt heil\".
dabei hat mir mein vaters vater (also mein Opa^^) von vaddis hinterdorftuning aktionen back in 1978 erzählt. Damit zieh ich ihn dann manchmal auf
zum thema gemeinsam schrauben, das geht einfach nich.Mein vadder und ich sind beide Hitzköpfe->viele wege führen nach Rom, aber ich will meinen eigenen gehen. -
Also ich habe beide Eltern auf meiner Seite. Die sind ja selbst schuld, dass ich andauernd irgendwelche alte Vehikel anschleppe.......Meine erste \"Oldtimer Praxis\" kaufte mir meine Mutter als ich 6 war! Und in dem Heft war u.A. die Restaurationsstory einer KR50 drin, das muss wohl geprägt haben

Naja, was das Schrauben betrifft taugt mein Vater da nicht so sehr zu; er hilft mir zwar schonmal, aber wie was geht sage meistens ich ihm. Mit meiner Mutter dagegen habe ich z.B. in einer ein- Nachmittags- Aktion bei der Schwalbe den Motor eingebaut :cool:
Für die Leute mit verständnislosen Eltern: Eure Eltern sollen froh sein, dass ihr euer Geld und eure Zeit nicht mit Drogen, Alkohol oder noch sinnloserem Kram vergeudet! Macht ihnen ausserdem klar, dass euer Simsonhobby ein Hobby ist, von dem man einen direkten NUTZEN hat, nämlich von A nach B zu kommen!
Gruß,
Freddy -
bei der abstimmung fehlt noch: \"Meine Eltern waren begeistert!\"
:biggrin:
also bei meinem Vater hatte ich wirklich richtig glück.
Mit 8 hat er mir das erstes moped ausm Schrott zusammengeschustert
und war begeistert, das ich gleich die ganze zeit damit gefahren bin. -
Meine Mutter hat absolut kein einsehen das ich mir nun noch ne S51 zugelegt habe und sie als Enduro aufbaue , sie meint ich würd e doch spinnen und sollt für meine Klasse B(autofleppe) sparen , nur sie weiß leider nicht das ich das schon die ganze zeit tue , mir fehlen nur noch 4 fahrstunden und 2 prüfungen und das geld für alles liegt bereits auf einem anderen konto welches sie nicht kennt *ätsch
Naja ich bin froh den s51 rahmen vor dem Schrott kerl retten zu können!
Gruß
Thorsten

-
Eigentlich schon auser wenn ich Wheelys oder sowas mache

-
Ahoi!
Meine Alten haben schon immer Verständnis für mein Hobby gehabt. Sie nervt es nur das ich nun mitlerweile drei Karren bei ihnen im Schuppen und im Garten liegen und stehen habe. Hinzu kommt noch das überall Ersatzteile rumfliegen, und mit dem Aufräumen klappt das ja nu auch nich immer so...
!Allzeits gute Fahrt!
Gruss vom Nestflüchter :smokin:
-
ahoi!
also meine mum hat nix gegen simsons gesagt,nur sie hasst eigendlich den ostblock weil bla bla bla... entführt....blablabla...familie...blablabla ihr kennt das ja bestimmt!aber für die simme hat sie mir sogar noch geld dazugegeben und findet es klasse! -
Moien,
Also mein Vadda steht da voll hinter, der hatte ne Kreidler Florett undn Zündapp Bergsteiger.
Meine Mum freut sich immer wenns Moped schön geworden ist.
\"Aber nicht zu schnell\"
mfg
cs -
Servus,
also mein Vadder steht da hinter mir solange es ne zuviel Zeug inner werke wird. Naja und meine Mudder fragt blos immer wo ich das ganze Geld her nehm und welchen sinn dat hat :laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!