Was mach ich mit meinem Weihnachtsgeld??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich würde mir gern ein Moped kaufen, kenne mich aber in der Materie überhaupt nicht aus. Habe von meinen Verwandten ein paar €-Dollars bekommen:bounce:, und frage mich jetzt, in welchem Simson-Typ die wohl am besten investiert werden sollen :biglaugh: ! Da ich den Lappen der Klasse B habe, darf ich ja nur 50ccm fahren. Ich tendiere zu einem Modell, mit dem man auf einigermassen bequeme Art auch mal längere Strecken absolvieren kann, ohne das einem nach 5km die Bandscheiben bröseln :biglaugh: ! Ich möchte ein Modell haben, mit dem ich im Stadtverkehr gut mitschwimmen kann, und auf der Landstrasse mal etas schneller als die mit Simson erlaubten 60km/h! Auch sollte es relativ einfach sein, es gegebenenfalls zu reparieren, da ich davon \"noch\" keinerlei Ahnung habe! Momentan favorisiere ich die Schwalbe, den SR51 oder die S50. Einer von den 3en wirds wohl werden. Helft mir bitte bei der Wahl, und berichtet mir mal über die 3 Modelle. Vielen Dank, und einen schönen Abend

Gruss, Farid :bounce:

• Ersteinmal herztlich Willkommen im Forum!!

Die Schwalben und Sr51 haben den Vorteil, dass du den Witterungseinflüssen nicht ganz so stark ausgesetzt bist, wegen der Kniebleche...

Ich persönlich finde aber die S51 sehr schön, die S50 auch, wobei mir der Motor bei der S51 besser gefällt.

Wenn du aber eine Simson kaufst ist das sowieso einegute Wahl.

• ja genau..aber die S50 ist technisch genauso gut wie die S51..nur das das S50 einen 3Gang Motor und keinen 4Gang Motor wie das S51 hat..aber das ist nur ne reine Geschmackssache..wie gesagt ..wenn du eins von den drein auswählst liegst du immer richtig! ^^ :biggrin:

SimsonTuning is a crime!

• Ich würde auch lieber ne s51 anstatt ne s50 nehmen!! Für den neuen motor gibts einfach mehr ersatsteile!!