Was mach ich mit meinem Weihnachtsgeld??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würd mir persönlich lieber ne 4 Gang S51 mit E-Zündung holen und fürn Winter mit nem Beinschild und/oder Kniedecke nachrüsten! Letztere beiden Sachen hab ich mir mal sehr günstig bei ebay erworben und bin TOP zufrieden! Fahre jeden Tag mit meinem Moped, auch jetzt im Winter und das mit schön warmen und trockenen Beinen/Knien, was ja mit am wichtigsten ist beim fahren bei kalten Temperaturen.
    Sicherlich wärst du mit nem SR50 oder Schwalbe auch gut beraten, schöner find ich allerdings die S51!
    Daher meine klare Reihenfolge: S51 - KR51/2 - SR50

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• moin!

also wenn du ganzjährig fahren willst, empfehl ich dir ne schwalbe oder nen roller! wie tacharo schon sagt ist die schwalbe eher was für liebhaber! am besten wär nen roller (sr50) den kannste auch (zwar auch die anderen modelle) mit nen e-starter ausrüsten, passt aber beim roller besser zum gesamtkonzept!
    das einzige was ich noch sagen will, is das die schaltung beim roller gewöhnungsbedürftig is, wenn man bisher nur schwalbe oder s51 gefahren ist!!!!!!!!!

gut, bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Bei Moped: das modernste und wartungsärmste ist eine S51 mit E-Zündung.
    S50 hat einen älteren und,meiner Meinung nach nicht sehr robusten,
    Motor (nun krieg ich wieder Haue von den S50-Heizern) und nur 3 Gänge

Also man kann das nicht so sagen das die Dinger nicht Robust sind!!!!

Meine S50 von 1977 hat noch ihren ersten Motor drinne noch keine Regenerration hinter sich fährt aber auf dem Leistungsprüfstand ihre lockeren 70 Km/h mit einer Person von ca.100Kg!!!!

Es kommt halt darauf an wieviel geld du hast ob du auf Luxus brauchst oder doch nur um etwas von A nach B zu kommen!!!!!! Und ob du viele berge oder nur gerade strecken fährst ( flach lan)

Mein Tip hol dir eine Der 50 Reihe ( S51 oder S50).

Das muss jeder selber entscheiden

• was die legale Endgeschwindigkeit angeht, bist du mit einem S51 Modell am besten beraten, da der Beinschutz sowohl bei Schwalbe als auch bei SR50 doch erheblich bremst

wenn du sie aber wirklich bei Wind und Wetter benutzen willst, sollte der SR50 die erste Wahl sein, hier kannst du mittels Windschutzscheibe, Kniedecke und offenem Motortunnel auch bei niederigen Temperaturen fahren und durch die sehr gute Sitzbank zerbröseln dir auch die Knochen nicht so schnell

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi,
    also ich bin ganz klar für ne Schwalbe, hab zwei davon heime und bin sehr zufrieden damit(kr51/1, kr51/2)...SR50 gefällt mir net so gut da mich der Lenker ankotzt und das mit dem schalte so ne sache ist...

MfG

• Hallo Leute,

erstmal danke für Eure Antworten und Tips. Ich tendiere jetzt zur S51, hab da auch was nettes bei Ebay gesehen. Ist es normal das an der S51 keine Blinker dran sind, und wenn ja, kann man diese nachträglich nachrüsten. Will nicht immer die Hand raushalten. :biglaugh:

Gruss, Farid

• Hallo Leutz,

wie oben schon gesagt, danke für eure Tips. Ich habe mich jetzt für eine S51 entschieden, die ich bei Ebay geschnappt habe. Habe 380€ dafür gelöhnt. Mal sehen, ob ich damit ein Schnäppchen gemacht habe. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt.

Gruss, Farid

• Zitat

Original von farid:
    Hallo Leutz,

wie oben schon gesagt, danke für eure Tips. Ich habe mich jetzt für eine S51 entschieden, die ich bei Ebay geschnappt habe. Habe 380€ dafür gelöhnt. Mal sehen, ob ich damit ein Schnäppchen gemacht habe. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt.

Gruss, Farid

Dann stell mal den Link hier rein.
    Für 380€ um diese Zeit muß das ja schon ein gutes Teil sein.Sonst wär der Preis nicht so hochgegangen.

• Ja, 380 Euro für ne ganz normale ist ganz schön heftig!!!

Zeig mal her!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

MFG

[f3]Das einzig Wahre:[/f3]
    Simson und BMW

Wer später bremst, ist länger schnell!!
    Wer früher stirbt, ist länger tot!!

[f5]MEINE HOMPAGE[/f5]

19.00 Chat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!