60er oder 60SZ/ LT oder RT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hatte demletzt schoneinmal einen Thread dazu geöffnet, aber dazu passt jetzt diese frage nicht:
    Habe jetzt von einem User hier im Forum gesagt bekommen, ich sollte mir lieber einen Orig.60er kaufen, da dieser im Gegensatz zum 60SZ im Drehzahlkeller mehr Leistung entwickelt.
    Stimmt das?

Nun aber zum Hauptproblem:
    Habe LT und RT Angebote verglichen.
    LT RT
    Zylinderschliff mit Kolben: 40€ 30€
    Zylinderkit S60 2kanal: / 119€(Kolben, Zyli,Kopf)
    Weihnachtsshop: 55€ Zyli, Kolben /
    18€ Kopf

Den Weihnachtsshop gibts jetzt bei LT. Das Angebot kann man eigendlich mit dem Zylikit von RT vergleichen, oder?
    So wie es aussieht, dendiere ich zu LT.
    Da muss ich nicht meinen 50er dafür wegschicken.

Noch dazu kommt das Angebot von Simson Sachse-pb.
    Der S60 2+Kit für 129€ hört sich auch verlockend an.
    Was meint ihr dazu? Wer die wahl hat, hat die qual- deswegen quält mich nicht und schreibt mir was ihr davon haltet.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hab mich noch nicht mit Tuning im Motorbereich beschäftigt, eher außenrum wie Vergaser und Auspuff.
    Deswegen fällt der Eigenbau flach, da ich auch meinen 50er nicht versauen will und keinen 2ten Zylinder zur Hand habe.
    trotzdem Danke.
    S[ick]51

• aso... hmm sonst würde ich dir den RT Zylinder empfehlen.. oder einen Privattuner wie Che ... aber ned bei Sachse holen der iss ned gut...
    ich würde dir zwar auch einen Zylinder machen aber habe gerade keine Zeit...

MfG

[center][/center]

• Irgendjemand hat doch mal hier im forum zylinder bearbeitet!! Ich glaube das war \"No police Pleace\", kannst bei ihm ja mal anfragen!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von S.L.-Tuning:
    aso... hmm sonst würde ich dir den RT Zylinder empfehlen.. oder einen Privattuner wie Che ... aber ned bei Sachse holen der iss ned gut...
    ich würde dir zwar auch einen Zylinder machen aber habe gerade keine Zeit...

MfG

warum is denn sachse net gut? hast du schon mal nen zylinder von ihm gefahren

:k_schimpf:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich wollte eigendlich einen 60er bei Firmen kaufen/ machen lassen.
    Da kann ich mir 99% sicher sein, das ich da was gutes habe, und kann noch jemand auf die Finger klopfen, wenn irgenwas nicht stimmt.
    Aber wenn ihr euch jetzt zwischen den 3 Firmen und deren Angeboten entscheiden müsstet, welche würdet ihr wählen?
    greetz S[ick]51

• Ich würde dir Reichtuning empfehlen(man kanns nicht oft genug sagen)! Die Qualität ist wirklich top(das können dir viele bezeugen) und der Preis ist auch einfach nur top! Langtuning mach auch gute Qualität hat aber relativ hohe Preise! Ich würde dir n 60er 2-Kanal(SZ) oder 60er 4-Kanal empfehlen!

MfG

• mhh mir ist schon beim anschuen schlecht geworden... ich finde die Zylinder ned besonders... iss halt ein Hinterhoftuner?
    Hast du so einen Zylinder?
    Wenn ja bei welcher übersetzung wie schnell? Und wie schnell kommt die kartre auf die Drehzahl?
    Welche Sz hat der Zylinder?

MfG

[center][/center]

• Ja, das Langtuning teuer ist ala die anderen hab ich gemerkt.
    Aber ich möchte nicht unbedingt mir meinen 50er aufbohren lassen.
    Wenn ich jetzt überlege:
    60er Kit von LT im Weihnachtsshop: 73€+ dichtung für Fuß und Gaser
    60er SZ Kit von RT : 119€
    Das Set von Sachse hört sich zwar gut an, is mir aber n tick zu teuer.

Mein problem:
    Soll ich n 60er oder n 60SZ nehmen? Ich hab 5 Gang, sodass ich mit der Drehzahl vom SZ nicht so probleme haben werde.
    Hätte aber auch kraft von unten raus, und mir hat einer gesagt, das ich beim 60er mehr kraft hätte als beim 60SZ.
    Was nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!