Schlechtes licht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich habe ein s51 unterbrecher 12V mein vorder licht ist total schlecht woran kann das liegen??? es ist alles PERFECT eingestellt und läuft wie eine 1 aber bitte helft mir da es jetzt immer früh dunkel ist und ich licht brauche :frown:

(habe die suche schon benutzt und nichts wirklich helfendes gefunden)

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• was für eine Birne hast Du denn drin? Sicher, daß Du 12 Volt hast? Sorry, daß ich so doof frage, aber manchmal kommen da Verwechslungen auf, da ja auf der Zündspule \"12 Volt\" steht. Die ist nämlich so bei 6 Volt Zündungen verbaut.

• bei der birne guck ich morgen mal nach........und auf der zündspule steht 12V (wo kann ich sehen das ich ne 12V hab i dachte auf der zündspule????) beim kauf meinten die auch zu mir das ich ne 12V jetze hab :biggrin: (hab erst seit gestern und kenne mich noch nicht so mit elecktrick aus)

• Du könntest mal \'ne Birne rausnehmen, die hell leuchtet, und draufschauen, was für \'ne Voltzahl die hat.

Oder du holtst dir \'ne 6V Lampe und schließt die vorn an, und schaust ob sie dir durchbrennt, aber da würde ich eher Variante eins nehmen.

• Wenn du die richtige Birne drinne hast könnte\'s auch sein, dass die Kontakte korrodiert sind...mach mal Scheinwerfergehäuse auf und überprüfe die Metallteile auf Rost. Falls vorhanden: mit Schraubenzieher, aber lieber mit feinem Schmiergelpapier, entfernen

• also wenn auf Deiner Zündspule 12 Volt drauf steht, dann hast Du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine 6 Volt Zündung! Bei 12Volt Zündungen werden nämlich 6 Volt Spulen verwendet. (also immer genau andersrum) Wahrscheinlich ist Dein Vorgänger darauf hereingefallen und dachte, das ist eine 12 Volt Anlage. Also mach vorne eine 6 Volt Bilux Lampe mit 25/25 Watt rein. Das müßte stimmen. Ist Deine Simson denn verbaut oder noch im Originalzustand? Wenn alles mehr oder weniger original ist, dann kannst Du ja mal vorne am Lenker auf das Typenschild schauen, was genau für eine S51 Du hast, so kann man herausfinden, was für eine Zündung ab Werk eingebaut war.
    Oder wenn Du die Möglichkeit hast, mach ein Foto von der Simson und stell es hier rein. Noch besser wär natürlich ein Foto von der Zündanlage, aber da müßtest Du alles aufschrauben.
    Leuchtet hinten denn das Licht schön hell? Dann schau doch mal, was hinten für lampen drin sind. Oder bei den Blinkern...

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    also wenn auf Deiner Zündspule 12 Volt drauf steht, dann hast Du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine 6 Volt Zündung! Bei 12Volt Zündungen werden nämlich 6 Volt Spulen verwendet. (

nö,.....

12V wird bei unterbrecher und 6Volt oder EMZA bei E-zündung verwendet

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hey also auf meiner zündspule steht 12V und lichter hab ich die orginalen drinne (12V 35W) und das rücklicht brennt einwandfrei und ist auch 12V was kann das nur sein??? :crying:

• dort steht nichts und orginal ist sie glaube ich auch nicht es ist ein totales misch masch :crying: (schrotthaufen) aber was kann das nur sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!