Hallo Ich habe mir neulich einen Streetfighter Dual Scheinwerfer gekauft und habe momentan H3 Birnen mit 6 Volt und 55 Watt drin! Ist mir aber zu dunkel da meine Lichtmaschiene meiner meinung nach nur 25 Watt leistung hat wollte Ich mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich H3 Birnen Mit 6 Volt und 10 oder 15 Watt herbekomme.
Hallo weiß einer wo ich 6Volt H3 Birnen herbekomme?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schau mal in den Shop, der hat sehr viele Lampen/Glühbirnen: www.shop.geiger-gbr.de
Mußt aber auf den verwendeten Sockel achten. -
Ja hab da nur die gefunden die ich jetzt im moment drin hab 6 Volt 55 watt. Danke aber trotzdem.
Die lampe sieht etwa so aus.
-
ich hab in meinen scheinwerfer einfach 12v 55w
rein gemacht und es war heller als bei 6v 55w.
dann hab ich noch meine lichtspule auf 12v 42w
vergrößert und schon kann man ordendlich was sehen.
ist zwar nicht so der bringer von der helligkeit her
aber es geht. meines erachtens gibt es keine
H3 Leuchtmittel mit einer anderern Watt-Zahl als 55w.Gruß!
MARKO -
Warum willst du Lampen mit 10-15W?
Normalerweise kommt bei 25W auch 25W rein.
H3-Lampen mit 25W gibt es wie´s aussieht, aber eben nur für 12V.
Die Scheinwerfer sind ja sicherlich für Motorräder oder sowas und da hat man ja solche Probleme nicht.....
Aber du willst doch dein Moped nicht mit so nem Scheißding verschandeln, die sehen zum ko**en aus....Gruß
Denis -
Naja ich denke das ist Geschmackssache mir gefällt er.
Ist der Rechts oben .Also korigiert mich bitte wenn Ich falsch Liege!
Es gibt nur 6 Volt H3 Leuchtmittel mit 55 Watt.
Und für 12 Gibt es H3 Birnen mit nidriger Watt Zahl.Also müsste ich mir ne neue 12 Volt Lima Kaufen oder einfach die Spule für ich glaube Front und Kentzeichenbeleuchtung auf 12 Volt änder.
-
wie schon gesagt hab ich bei meiner s50 die
spule für vorder und rücklicht auf 12v 42w umgerüstet
und das rücklicht mit an die bremslichtspule gehängt.
das ist aber bei einer s51 anders. da weiß ich nicht
welche leuchten an welcher spule hängen.
ich werd mir dann auch noch 12w 35w glühlampen
holen und schon müsste das perfekt sein!Gruß!
MARKO -
Ja die Spulen habe ich schon gefunden aber ich hab Angst das ich meine Grundplatte versaue wenn ich das so rumlöte, und muss auch erst mal nen Faq suche wo steht welche Spule für was ist.
Ich hatte eigendlich schon vor mir ne 12 Volt Elektronik Zündung zu holen oder ne Vape aber die gehen bei ebay immer ziemlich hoch weg :frown:Ochso Ich hab Vergessen zu schreiben das ich eine 6 Volt Unterbrecherzündung habe.
Der Mann von dem Ich den Scheinwerfer habe hat gesagt ich soll ihn an die Batterie anschließen. Aber Irgendwas ist mit meiner Ladeanlage nicht korekt weil die immer Leer ist
Und eine Frage hab ich noch, Stimmt es das ich bei einer Unterbrecherzündung egal ob 6 oder 12 volt, eine 12 Volt Zündspule brauche? Das steht jedenfalls so im FAQ
Danke schonmal im voraus.
-
Zitat
Original von Raven:
Und eine Frage hab ich noch, Stimmt es das ich bei einer Unterbrecherzündung egal ob 6 oder 12 volt, eine 12 Volt Zündspule brauche? Das steht jedenfalls so im FAQ
Richtig. Die Zündspule hat nichts mit der Fahrzeugspannung zu tun - das sind zwei paar Schuhe! -
Aaaaaalso.
1. Ob du die Spulen einfach willkürlich ändern kannst weiß ich nicht, da es ja auch verschiedene Polräder mit unterschiedlichem Magnetisierungsgrad gibt (so steht´s im Buch), es kann also sein, dass zu viel oder vielleicht auch zu wenig Spannung erzeugt wird, die Spulen erkennt man eigentlich ganz leicht, die mit den zwei Abgriffen (Mittel- und Endabgriff ist die Lade- und Stopplichtspule (in manchen fällen auch für´s Rücklicht zuständig), die anderen erkennst du ja, die eine hängt am Unterbrecher und dann bleibt ja nur noch eine übrig für Scheinwerfer und evtl. Rücklicht.
Am besten direkt eine komplette 12V-Zündung holen, ne Vape brauchste nicht unbedingt, wenn du 35W-Lampen irgendwo her beziehen kannst.
Eventuell brauchst du dann aber ein EWR (gab´s neulich auch bei ebay), neu würde ich mir den nicht kaufen, da kostet der 130€! :shocked:
2. @Rocherschwalbe
Es gab unterschiedliche Zündungen, bei S 50 N, B und S 51 N hing das Rücklicht an der Scheinwerferspule, bei S 50 B1, B2, und S 51 B1 und B2 hing das Rücklicht an der Stopplicht- und Ladespule, dafür gab es im Lader eine Drossel für´s Rücklicht.
3. Den Scheinwerfer kannst du nicht so einfach an die Batterie hängen, der saugt sehr viel Strom weg, den deine Ladeanlage nicht erzeugen kann (Scheinwerfer 35W, Ladespule 21W, den Rest kannst du dir denken....)Gruß
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!