Und das steht von der Sache her noch nicht imThread ![]()
Das ist ja wohl kein Zweitaccount
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und das steht von der Sache her noch nicht imThread ![]()
Das ist ja wohl kein Zweitaccount
![]()
ich hab das selbe prob und ich hoffe mal das funktioniert ohne nen dremel...da hab ich nämlich keinen und hab auch keinen bock mir einen zu besorgen... ![]()
Meisel[f3] Körner [/f3] man was seid ihr denn für Spezialisten.
Nagel kleiner Schraubenzieher??? was\'n los mit euch kommt ihr aus\'m Ural?? Nimm einen 2mm \"Durchschlag\" und dreib den Wannenkeil mit leichten schlägen aus der Nut, oder geh zu nem der aus Deutschland
kommt.
und ; hast ihn raus ?
Sven berichte mal wie du klar kommst.
jo,ich hab ihn angebort,so das ich dann nen nagel ansetzen konnte und ihn rausgehebelt hab...
mfg.
christoph
gut gemacht.
Dieser Halbmond ist mit einem bestimmten Presspassungsspiel dort eingeklemmt. Durch Schleifen wird dieses Passungsspiel jedoch kaputt gemacht und man erhält eine Übergangspassung oder sogar eine Spielpassung.
Was das bedeutet?
Wenn auch nur ein winzig kleines Spiel zwischen Welle und Halbmond, oder Halbmond und Polrad besteht, könnte dieser durch die ständigen Belastungen abgeschert werden.
Von diesem Phänomen können hier einige aus dem Forum ein Lied singen. Bei denen geht dauernd der Halbmond kaputt.
Also: Immer rausschlagen und niemals schleifen!
Hast vollkommen recht Schwalbenfahrer, aber \"Halbmond\" das iss doch Kindergarten Sprache, die Deutsche Sprache ist so präzsiese,
da brauchs keine neue Worderfindung zu. Hatten wir doch schon mal.
Oh ja, hab leider dasselbe Problem beim Ersatzmotor...
Da geht auch gaaaaaaaaaaaaar nichts mehr mit Stößel, Meissel usw.
Mit Dremel hatte ich mal angefangen dann aber nicht weiter getraut in der Hoffnung jemand weiß ne bessere Lösung.
Naja, ihr habt mir Hoffnung gemacht. Werds jetzt auch mal mit ner 50% Trennscheibe probieren.
Na, da will ich auch ma meinen Senf dazugeben. Ich machs recht einfach mit den simpelsten Mitteln: Ich brauch nur ne kleine Schlüssel-Feile, n Hämmerchen (100...200 g), n Scherenwagenheber u ne Zange (Kombi- oder Wasserpumpenzange).
Den Wagenheber unter die KW u leicht spannen, dann mit der Feile (ohne Heft) u dem Hämmchen die Scheibenfeder sachte aus dem Sitz schlagen. Den Wagenheber hab ich nur genommen, um die KW abzustützen. Nach 2...3 min is der Halbmond soweit draussen, dass ich ihn bequem mit der Zange rausziehen kann.
Wenn alle Stricke reissen (bzw der Halbmond festgegammelt is), die KW an der Stelle, wo der Halbmond sitzt, mit WD-40 oder Ballistol (beides Kriechöle) einsprühen, ne Stunde warten u dann nochma probieren. Hinterher nochma mit Bremsenreiniger drüber, damit nichts unnötig flutscht, un gut is.
Gruss
Mutschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!