Dezentes Tuning der KR51/2, was muß,kann,sollte...???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe eine KR 51/2 \"überholt\" und wollte jetzt als Sahnehäubchen noch mal den Motor unter die Lupe nehmen.
    Dazu meine Frage: Meine Schwalbe läuft so mit meinen 100kg um die 70 mit originalem Motor. Sie ist gut eingestellt und es reicht mir auch vollkommen aus. Allerdings bräuchte ich hier im Hügelland der Holsteinischen Schweiz an der Ostsee ein bischen mehr Dampf für die \"Berge hoch\". Nun hab ich mit ne´m 60er geliebäugelt, aber macht das überhaupt spürbaren Sinn oder bringt das nichts oder sollte man dann gleich mehr machen bei uns sagt man \"Nägel mit Köppen machen\"??? Am Auspuff wollte ich eigentlich nichts machen, ich steh nicht so auf \"Kraft durch Lärm\" :-))
    Über Eure Erfahrung würde ich mich sehr freuen!
    Moin, Moin
    Inca-Ayla

• Klar merkt man das. Würde dir sogar ein 60SZ empfehlen, also wenn du nicht sooo viel machen willst.
    Kannst uns ja auch mal ein paar Bilder von deiner KR posten.

Gruß :b_wink:

• Tag auch! Hab auch nen 60er in meine Schwalbe! Muss sagen das er von unten heraus besser kommt! Also man hat ein besseres ansprechverhalten! Geschwindigkeit kommen vielleicht ein paar km/h dazu aber es ist minimal! mfg Robert

• Danke, aber für den Laien: Was bedeutet \"SZ\"?
    Müsste ich auch was? am Vergaser machen oder einen anderen, Danke, Gruß Inca-Ayla
    Achso, Bilder gibt es erst im Frühjahr, bin solange unterwegs.

• Ja, wäre sinnvoll, wenn du dann einen 17er oder gar 19er ranbauen würdest. Musst du aber entscheiden, ob du die Kosten investieren willst. Wenn dir Kosten nicht so wichtig sind, dann kannst du dir gleich mal einen S70 Motor besorgen, da wirst du dann einen deutlichen Unterschied zu dem jetzigen Motor merken.

• also mein 60er (sogar SZ) is mit nem normalen 16N1 (und sogar ma mit N3!!!)und ner 80er hauptdüse super gelaufen! meiner meinung nach bräuchtest du keinen größeren vergaser!

:biglaugh:

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Vielen Dank erst mal an alle, also da ich ja \"dezent\" an die Sache rangehen wollte, werde ich wohl \"Step by Step\" vorgehen, auch der Kohle wegen. Welchen 60er empfehlt Ihr mir denn, und wo kauf ich am besten??? Mit 60SZ kann ich immer noch nicht viel anfangen, ehrlich gesagt, bin da wohl Laie, sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!