Ich les hier ständig was von 60er SZ...
Bevor du nen Fehlkauf tätigst,was für nen Motor hat deine Schwalbe?
den Alten Gebläsemotor(50er) oder
nen neueren(51er) ?
nen 60er Zylinder passt nur auf den neuen 51er Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich les hier ständig was von 60er SZ...
Bevor du nen Fehlkauf tätigst,was für nen Motor hat deine Schwalbe?
den Alten Gebläsemotor(50er) oder
nen neueren(51er) ?
nen 60er Zylinder passt nur auf den neuen 51er Motor
Bin leider Schwalbe-Laie, ...aber fahren will ich auch nichts anderes!!!
Habe eine KR 51/2 E . Bj. 81,....
...damit müßte das doch klappen, oder ???,...also nach einem
Gebläsemotor sieht das wohl weniger aus.
Wenn die schwalbe den auspuff rechts hat iss es der neue motor,wenn er links is,dann der alte
Also wenn du ne Kr51/2 hast, dann passt das schon.
Aber ich verstehe hier nicht, wieso dir zu nem 60er SZ geraten wird.
Der 60er Sz verlagert das Drehzahlband weiter nach oben, untenrum hat man dadurch weniger Leistung.
Das macht sich vorallem auch am Berg bemerkbar, denn du wirst in niedrigen Gängen mit hoher Drehzahl fahren müssen um schnell zu sein.
Was du brauchst ist was Drehmomentkräftiges.
Und dafür ist ein normaler 60er ideal.
Aber(!): Kauf keinen Billigzylinder aus dem Ebay.
Lass deinen alten DDR Zylinder ausschleifen und an den Kanälen nachbearbeiten. Das macht Reichtuning (http://www.reichtuning.de) z.B. inklusive der Versandkosten für etwas über 60€.