Wie ist die VAPE so ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    meine Zündung is total im Arsch und ich wollte endlich mal was anständiges kaufen. Die Vape bei ebay für ca. 130€ aber ich weiss eben nich ob das was anständiges von der Qualität ist und ob die einfach einzubauen is und ob die sich leicht programmieren lässt, weil die ganzen Kabel die so nach PC aussehen bereiten mir doch schon ein bisschen sorgen.

Meldet euch mal bitte schnell MFG Blume

Mein Moped:

60/SZ, 12V Vape, Amal, M-Lenker, grün Metallic mit leichtem effekt, LED Rücklicht, Neonröhre grün, Chromfelgen, RZT Rennauspuff S ...

demnächst:

setze dieses Jahr alles auf styling d.h. neuer Lack, jede menge Lichteffekte ...

• Alles klar danke Dir!!!

MFG Blume

Mein Moped:

60/SZ, 12V Vape, Amal, M-Lenker, grün Metallic mit leichtem effekt, LED Rücklicht, Neonröhre grün, Chromfelgen, RZT Rennauspuff S ...

demnächst:

setze dieses Jahr alles auf styling d.h. neuer Lack, jede menge Lichteffekte ...

• Unser BMW-Händler in Lippstadt hatte mal für 2Jahre auch Simson vertrieben, aus Mitleid wegen der deutschen Arbeitsplätze sagte er. Nun, die Vape, die bei den Nachwendemodellen verbaut wurden, waren laut ihm sehr anfällig. Die Mopeds kahmen mit einer sicherheit von 70% wieder zu ihm rein, wenn nicht wegen zugesetzdem Auspuff ( fehlkonstruktion angeblich ) dann wegen der Zündanlage ?! Naja, kann nur seine Worte wiedergeben

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Also ich kann dir auch nur zur Vape raten. Ist ne super Zündung, Batterie lädt auch immer schön schnell und, das Beste - du hast immer schön helles Licht!

• was ich schon alles gutes über die vape gehört habe! :biglaugh: Da habe ich mir die vor einer woche dann auch geholt,zu weihnachten bekomme ich die von meine eltern! :biglaugh: zwar 159,- eus aber was solls!ist alles dabei von der hupe bis zur Birne...!und versand kosten los!ich gebe euch mal die seite!( http://www.s71162993.einsundei…shopdata/index.shopscript
    )

• Zitat

Original von SR 50 FAN:
    ... Da habe ich mir die vor einer woche dann auch geholt,zu weihnachten bekomme ich die von meine eltern! :biglaugh: zwar 159,- eus aber was solls! ...

Zitat

Weihnachts-Sonder-Preise SIMSON & MZ

Umrüstsatz 6V auf 12V S51/S70 Preis: 146,00 €
    kpl. Umrüstsatz f. S50/51/70 von 6V auf 12V m. elektronischer Zündung, Glühlampen, Batterie, Hupe, Kabel und Halterungen, elek. Blinkgeber und Einbauanleitung !
    Normalpreis = 159,00 -Sie sparen 8% !

:tongue:

• Die alte Vape mit der Z54 Zündspule ging öfter mal kaputt, aber die aktuelle 70-3 mit der Z71 Zündspule ist wohl nicht auffällig.

Nachteil bleibt aber: wenn mal was kaputt geht auf der Grundplatte, dann muss man die kompl Grundplatte ersetzten.

Bei der Simson - E-Zündung kann man einzelne Spulen und Geber separate bekommen und ersetzen.

• also ich habe bis jetzt nur u und e zündung gefahren.
    also u ist zum wegschmeißen dir einzigste die richtig läuft ist die in
    meiner s51 mit 12V.
    bei einer 6v aus meiner schwalbe ist mir in kurzen abständen 2mal der
    unterbrecher gebrochen. reicht aber für gelegen heitz fahrer.

ich hab meien schwalbe dann kruzer hand auf e ümgerüstet. als erstes
    fällt einem wohl die leistung auf.
    hatte bis jetzt noch nie probleme damit. und ich fahre täglich.

nachteil allerdings von e vape und pvl geht was kaputt bleibt die karre
    stehen. mit der u-zündung kommt man notfalls noch zum nächsten ort
    oder nach hause.

ich wollte mir eigentlic hauch ne vape holen aber da ich kanpp bei kasse
    bin wirds wohl doch nur ne 12Ve (ok so der große preis unterschied ist es
    nicht) aber wie schon gesagt beier e kann ich die teile noch austauschen
    und muss nicht gleich ne neue gp kaufen (außer der geber ist platt).

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!