Also dann hallo erstmal,
hab eine S51 B2 mit Elektronik Zündung, 6V 35W Lichtspule und 6V 21W Ladespule.
Und folgendes Problem:
Mein Rücklicht brennt wenn ich die simme anmache extrem hell und fackelt dann je nachdem ob ich grad 6V oder 12V Birnen am verbraten bin innerhalb von 2 bis 10 sec weck. Hab die Kabel zum Rücklicht kommplett neu gezogen und Stoplicht und Hauptscheinwerfer funktionieren auch bestens. Ebenfalls hab ich den für die Beleuchtung wichtigen Teil des Kabelbaums überprüfft und gegebenen Falls nachgebessert. Is halt schon nen ziemlicher Sauhaufen die Elektrik meiner simme, aber was ich brauche geht alles bis auf das Rücklicht eben. Meine Zündung ist auch nicht eingestellt... muss ich das bei Elektronik überhaupt? Polrad war mal ab und ich hab das ohne nach OT zu gucken wieder drauf geschraubt und überraschender Weise läuft der Motor aber ganz gut, hab halt nur das Polrad so aufgesetzt das die makierte fläche vom Zündgeber der Grundplatte verdeckt wird aber daran kann das mit dem Licht wohl auch nicht liegen. Bliebe velleicht noch zu erwähnen das ich bei der aktuellen Verdrahtung Hauptscheinwerfer und Rücklicht nur zusammen und nicht unabhängig von einander schalten kann... das müsste doch eigentlich gehen oder hatte die B2 noch keine Tagesfahrschaltung? oder nicht bei allen Modellen?
Ajo die Spannung hab ich auch mal gemessen waren ohne Last was bei 15-17V Wechselspannung, aber ich hab hier ja gelesen das die nur ohne Last so hoch ist,.
Wie dem auch sei ich weiss echt nicht weiter hab schon fünf neue Narva Birnen verbraten für Versuche, wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.
mfg. Come.c
:_shoot: :_shoot1: