Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, ich kenne auch shops, die sagen es wäre verschickt, die es aber in Wirklichkeit dann erst am nächsten Tag übergeben.

• Naja, ich kenne auch shops, die sagen es wäre verschickt, die es aber in Wirklichkeit dann erst am nächsten Tag übergeben.

Was willst´n damit jetzt andeuten? Wenn AKF erst etwas später verschickt, wird es Gründe dafür geben, zum Beispiel, dass das Teil kurz nicht am Lager war, aber Donnerstag oder Freitag wieder rein kam. Das kommt halt mal vor. Mensch,eine Woche ist ja nun keine Wartezeit. Wenn es sofort sein soll, dann muss man halt in nen Shop gehen. Da ist es oft teurer, weil ein Shop im Unterhalt auch teurer ist, und das will ja auch wieder keiner bezahlen. ;)

Ich hab mal wieder Mittwoch bestellt, und wie ich heute vom Teilemarkt aus Havelberg wieder komme, drückt mir die Nachbarin ein Päckchen in die Hand. Mal wieder saubere Leistung.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hatte letzens wieder Pech mit denen.
    2 Reifen und zwei Abdeckscheiben fürs Radlager bestellt. Nach einer Woche mal höflich nachgefragt.
    " die beiden Scheiben sind im Moment nicht lieferbar aber wir versenden jetzt die Reifen" toll das das nur auf Anfrage gemacht wird, auf die beiden Scheiben warte ich immernoch. Gut sind eben nicht lieferbar, aber eine Nachricht bei so etwas wär schon schöner.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ich hatte bis jetzt eigentlich keine Schlechten erfahrung. Nur machnmal wenn man sich denk "am Wochenende kann ich ma richtig vorankommen" und die Teile kommen nicht ist das ziemlich ärgerlich. :)

• Zitat

" die beiden Scheiben sind im Moment nicht lieferbar aber wir versenden jetzt die Reifen"

Das kommt dann so nach einer Woche automatisch als Teillieferung. Da muss man nicht nachhaken.

Paar Sachen bestellt: Lenkkopflagersatz (passte), Hupe 6V (die von Louis, passt und ist wirklich schnieke laut im Gegensatz zum Quäkeding), Kette (mal gucken), Reifen, Leuchten und eine Ladeanlage. Die Glühbirnen waren von Narva, hat nichts genützt, dank defekter Ladeanlage sind trotzdem beide in Rauch aufgegangen (6V5W B15s), Ladeanlage (defekt, reklamiert, mal gucken was kommt).Versand ist mit Paypal wirklich fix, wenns auf Lager ist.

• Hab mal wieder was positives, aber auch negatives zu berichten:

positiv: Transparenz, Liefergeschwindigkeit, Vollständigkeit. Wie immer tadellos!

negativ: Die Leute wissen anscheinend selber nicht, was sie verkaufen. Wollte den Unterschied zwischen 2 Kupplungsritzel-Sets wissen:
    1.) http://www.akf-shop.de/shop/pr…b-SET-62-21-Zahn-S70.html
    2.) http://www.akf-shop.de/shop/pr…21-Z--S70--S83--SR80.html

Die Antwort per Email:

Zitat

der Unterschied liegt im Hersteller da diese von unterschiedlichen Lieferanten (Herstellern) kommen.

meine Frage daraufhin:

Zitat

Liegt der Unterschied dabei nur beim Hersteller oder gibt es noch qualitative Unterschiede?....

Antwort von AKF:

Zitat

wir bekommen diese beiden Artikel beide von Unseren Lieferanten MZA.
    Bezüglich etwaiger Qualitätsunterschiede ist uns dazu nichts bekannt.

Wozu sollte man als Kunde dann zum 8 euro teureren Set greifen? Selbst AKF scheint den Unterschied nicht zu erkennen. Durch eigene Recherche hab ich nun den Unterschied herausbekommen. Der Unterschied liegt in den Messingbuchsen. Die vom billigen haben eine andere Form als die Originalen. Auch waren diese bei dem Set, was an meinem S70 Motor verbaut war, die Buchsenpassung zu klein. So hat das Ritzel auf der Welle festgeklemmt. (Ich hab das so nicht verbaut...)
    Beim teuren Set scheinen die Buchsen die originale Form zu haben und man hat die Möglichkeit, diese auszutauschen, da es dafür Ersatz gibt.

Von der Qualität der Verzahnung her sollen übrigens beide Sets scheiße sein. Da hat MZA leider nicht das Know How, um sowas richtig herzustellen. Aber das ist ein anderes Thema.

• also ich habe auch jede menge positive dinge über akf zu berichten. habe in dem laden schon ne menge an geld gelassen.
    Und war meisten zufrieden.
    Einmal hatte ich es jedoch da habe ich mir die Vape gekauft und der regler war ein Produktionsfehler. Darauf hin wurd mir gesagt ich solls einschicken das wird kurz gecheckt und umgetauscht.
    Ich also eingepackt und zurückgeschickt und gewartet. Es hat dann leider knappe 5 wochen gedauer bis ich die neue Zündung hatte. Muss wohl an nem engpass gelegen haben.

Ein anderes Mal hatte ich ein Bing vergaserset bestellt und es fehlte der adapter als zurückgeschickt und paar tager später warn neues set da von daher :thumbup:
    immer weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!