Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe in der Vergangenheit auch ein paar Mal schlechte Erfahrungen mit AKF gemacht, weil der Versand ewig gedauert hat, die Teile falsch oder von mieser Qualität waren. Und die Retouren haben dann auch nicht funktioniert, sodass ich meinem Geld hinterher laufen musste.

Meine Bestellung bei Schubert am Montagabend, war am Mittwoch da. So erwarte ich das auch von einem Versandhändler!

Schwalbe KR51/2E 541 grün
    Vergaser 16N1-5

• ahja akf .......
    ich hab mal wieder was bestellt es ist kaputt gegangen also reklamiert, dann kam ein neues Teil, wieder kaputt, diesmal wollt ich geld, habs nie erhalten
    hab neu bestellt ne bremsstange hab sie erhalten war zu lang also zurück

bis heute ist nichts passiert .........

das gibt ne beschwerdemail!!!

aber mal was positives, ich hab mir heut ein drehzahlmesser set bestellt für sage und staune 80€ alles dabei, mal schauen wie es ist, wenn es da ist

• :roll: hab mit akf eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Bestelle meist Sonntags - klar da wird dann geschraubt weil der Rest der family vom Sonnabend breit ist :m_klatschen:

aber die Teile sind meistens Dienstag früh hier. Qualität ist relativ. Kommt doch darauf an wo die stores einkaufen und für wieviel sie die Teile dann auch absetzen können.

- Marktwirtschaft eben :whistling: Jede Edelschmiede hat eben auch lowprice im Angebot und umgekehrt.

Hatte heut mein 16" Edelstahlrad einbauen wollen und mußte feststellen das ein 17" war mit Chromspeichen und Edelstahlfelge. Das 17er :rotate: hät ich ja noch durchgehen lassen

aber die Chromspeichen auf Edelstahlfelge :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

mal sehen wie´s mit Neulieferung aussieht. Bei mehr wie 4 Tage geht´s zurück, da kann ich mir das Teil auch für´n 10 mehr auch beim exSimsonladen holen und seh was ich habe.

- Dumcke- kannte ich gar nicht. Hab mal die für meinen weitern Ausbau betreffende Teile preismäßig verglichen. Ist schon etwas besser wie oben genannte Fa. staune staune. 8|

• akf ist ziemlich sicher von meiner liste gestrichen.
    hab n garantiefall, per email meldet sich inzwischen keiner mehr. wirklich schwach...und das ist ja auch nicht der erste ärger den ich mit denen habe.

kann leider nur noch daovn abraten bei akf zu bestellen. lieber ostoase oder dumcke. da erhält man am selben tag noch per mail eine antwort und der service war bisher ohne einschränkungen top

• Also ich bin eigentlich bekennender Dumckefan aber die neuen Sprithähne die es das gibt sind Klasse! Nur ist der Hahn ansich zu rau an der Stelle wo er auf dem Gummi schiebt. Sollte man etwas abschleifen. Aber im Vergleich zu dem 5,-€ Scheißdingern wunderbar!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• ich hatte noch keine Probleme mit der Lieferzeit und es geht bei mir nur um Kleinteile (alles in allem noch unter 10EURo :S )...

es ist halt lästig, ärgerlich und frustrierend, wenn die Neuteile sich als schlechter erweisen, als die Teile, die man damit ersetzen wollte. :(
    in meinem akuten Fall ein Unterbrecher und zwei Schwimmernadeln (extra schon eine auf Reserve bestellt!)
    scheint ja nun leider doch kein Einzelfall zu sein, was ich so gelesen habe... ;(
    (ich weiß, dass der Händler nur verkaufen kann, was der Hersteller liefert und der allgemeine Preisdruck hat bei einigen Herstellern die Vorstellung von Qualität mittlerweile unter Bodenniveau gedrückt...
    - aber z.B. eine Schwimmernadel, deren Stempel sich nur gegen merklichen Widerstand bewegen läßt, müsste man doch bemerken und aussortieren, bevor sie eingetütet wird...
    - das nennt sich Qualitätskontrolle... ^^ )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Einmal editiert, zuletzt von vespisto ()

• Das beste an AKF ist die Internetpräsenz, die kann kein Shop toppen!
    (warum eigentlich? sowat kann heut jeder dritte hauptschüler?! Oder nen Student für´n schmalen Taler :i_auslach:)

Dafür das man sich die Sachen unkompliziert und übersichtlich mit großen Bildern gespickt reinziehen kann
    war ich als Anfänger sehr dankbar, halt für blöde und denkfaule gemacht oder SO WIE ES SEIN SOLL!

Die Krätze bekam ich dann bei der ersten Reklamation.
    Anruf im Kundenzentrum, freundlich, klang wie jemand der extra dafür eingestellt wurde. Hab ich mir gedacht "dicker Laden, hier wird dir geholfen"!
    Als sich dann nach meinem Reklamationswunschgebet der Satz "Sie werden dann von uns zurückgerufen!" in meinen Hörgang schlich wurd mir übel.

Richtig das :puke: bekam ich aber erst als niemand anrief.
    Nach mehrern unschönen weiteren Gesprächen kam dann endlich das LETZTE Paket von AKF.

EDIT: Schon mal jemanden angerufen weil der einen nicht angerufen hat der einem dann sagt das er zurückruft :?:

• Also da ich jetzt schon so viel schlechtes von akf hier gelesen habe, muss ich meinen Senf auch mal dazu geben!

Ich habe zum 4. Mal jetzt bei akf bestelt. Und ich bin 100% zufrieden.

Als ich das Paket aufgemacht habe fehlte eine Isolierflanschdichtung und ein Kerbnagel, ein kurze Mail reichte und die Teile waren den nächsten Morgen da !

Bei der Bestellung ist mir aufgefallen, dass ich einige Teile unnütz bzw. falsch gekauft habe (mein Fehler). Die habe ich am Montag zurückgeschickt und heute Nachmittag waren die neuen (diesmla die richtigen^^) Teile da !

Mir wurde für das restliche Geld ein Gutschein ausgestellt!

Also eine Super Abwicklung, gute Quali der Teile und alles sehr freundlich per E-Mail !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!