Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

an dieser Stelle also auch mein Senf:

Ich hab zweimal dort bestellt, das erste mal ging echt fix. Beim zweiten mal hab ich nach andertalb Wochen mal nachgefragt, wo mein Paket bleibt. Daraufhin bekam ich eine Mail die besagte, AKF hätte keinen Zahlungseingang festgestellt. Nachdem ich sie drauf hingewiesen hatte, daß ich direkt am Tag der Bestellung per Paypal gezahlt hatte, kam dann auch das Paket.

Bin aber prinzipiell zufrieden mit denen.

Viele Grüße,

Erf

Der kluge Mann widerspricht seiner Frau nicht... er wartet, bis sie es selber tut.

• also ich geb jetz auch mal meinen senf dazu
    ich bin mit akf vollstens zufrieden
    am samstag wurde die überweisung abgegeben und mittwoch e heute war das packet da
    es war sogar zu viel drin also eine fußschalthebelgummi den ich nich bestellt hab
    sonst war alles kommplett sogar der artickes den sie nachschicken wollten wegen lieferproblemen ham sie mitgeschickt
    alles top
    über die qualli kan ich nichts sagen habs noch nich verbaut

• Habe mit AKF bisher keine Problem gehabt! Quali is i.O., Lieferzeit auch. Kleinteile kauf ich im örtlichen Motorradladen, dann spar ich mir die hohen Versandkosten...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• bei Akf- hab erst einmal bestellt, davor 3 mal bei mopedstore.
    Aber da sie jetzt dieses Bonusprogramm haben werde ich wohl öfter dort bestellen.
    Lieferzeit ist in Ordnung, riesiger Pluspunkt ist die Bezahlung mit Paypal.
    Und die Bewertungen anderer User ist dort einmalig. Hab ich bisher auf noch keiner anderen Seite gefunden ;)

• also ich hab bei akf kein probleme beim versand gehabt.
    ABER die qualität der ware.....der allerletzte müll....jetz weiß ich nich ob sich akf schämen sollte solche teile zu verkaufen, oder mza solche teile zu produzieren :D:D
    hab mir ne neue kupplung bestellt...kupplungskorb und paket....beim kupplungskorb hat sich der korb vom zahnrad gelöst, weil die nieten nicht richtig eingepresst waren und als ich dann alles mit dem alten korb montiert hatte, trennte die kupplung nichmehr, weil der mitnehmer am kupplungskorb schliff
    den mitnehmer hab ich mitm dremel ausgeschliffen und den korb zurückgeschickt....
    das päckchen hab ich vor 1,5wochen abgeschickt, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet ?(
    ich hoffe mir bleibt der stress um mein geld zu kämpfen erspart...das is eindeutig nen verarbeitungsfehler

• also ich muss sagen ich hatte stress wegen geld doch nach 3 monaten doch endlich meine 5€ wieder bekommen.......
    wenn meine flat rum ist wird akf von der liste gstrichen und nie wieder dort bestellt !

• Also ich möchte nun auch meine Erfahrungen bei AKF posten. Habe recht oft und auch recht viel bestellt:

Als erstes hab ich mir das Vape megaset bestellt, nu musste ich nach dem einbau festellen, dass der regler ein Produktionsfehler war. Habe Kontakt aufgenommen und die Zündungsteile des Sets zurückgeschickt. Leider war dies in der Zeit, wo die Vape nicht mehr am Lager war und ich musste 4 Wochen auf eine Neue wartn. Alles in Allem: Troz der Langen umtauschzeit, wofür AKF ja nix kann,m ist die Vape wirklich in ordnung fahre sie nun seit ca 2000km ohne ein Problem mit licht oder Zündung.

Bei meiner anderen Bestellung kamen ein 60/4 Motorset ein 5gg Getriebe und und und unter anderem auch ein Bing Vergaser. Nach 3 Tagen wartezeit, war alles da:) echt super schnell. Nu fehlte bei dem Vergaser der Adapter für den Ansaugstutzen. Also zurückgeschickt und nach 4 Tagen kam ein Neuer MIT Adapter.

Das warn so meine erfahrungen. Alle andern Einkäufe bei AKF haben bei mir immer gut funktioniert, und ich werde auch weiterhin meine Teile dort kaufen.

grüße aus der Heide

• weiß zufällig jemand wie akf das mit der garantie handhabt? ich hab meinen defekten kupplungskorb zurückgeschickt und wollte das geld erstattet bekommen, da ich meinen alten wieder eingebaut hab (bin auf mein moped angewiesen und kann nich 2 wochen warten). nun haben sie mir aber nen neuen kupplungskorb geschickt....und der sieht qualitativ auch genauso schlecht aus wie der vorige.
    erstatten die mir überhaupt das geld zurück innerhalb der garantiezeit oder tauschen die nur?

• wenn das Teil nach 3maligen Ausbessern in der Garantiezeit immernoch kaputt ist, müssen sie dir das Geld wiedergeben.
    Ist Gesetz.

• Also ich bin geteilter Meinung bei AKF. Zwar hab ich da schon einiges bestellt, was auch pünktlich und innerhalb von einer Woche gekommen ist, aber als ich dann einen angeblich neuen Herzkasten bestellt habe, wurde mein Vertrauen doch stark erschüttert. Klar ist das bloß vielleicht ne Kleinigkeit, aber das hat schon gereicht. Und zwar wollte man mir anstatt nen neuen, nen altern total vergammelten und defekten Herzkasten andrehen. Zumal die hintere Rahmenhalterung abgebrochen war. :a_zzblirre: Da hab ich mir gedacht, ok rufst da gleich mal an und gehst den Leuten mal ordentlich auf den Sack. Man hat sich dann auch in aller Form bei mir entschuldigt. Das ende vom Lied war dann das innerhalb von nur einem Tag der neue da war obwohl ich den alten noch nicht mal zurückgeschickt hatte. Na gut, wenigstens klappt der Kundenservice da noch. Ich werd ja sehen was passiert, wenn ich wieder mal was bei den bestellen werde.
    Auf jeden Fall sollten sich die Leserinnen und Leser nicht darauf ausruhen das sich da einige Firmen quer stellen, sondern auf ihr Umtauschrecht Gebrauch machen und nicht klein bei geben.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Also ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr sehr skeptisch.

Ich habe letzte Woche Donnerstag bei denen für 142 EUR Teile bestellt, verschiedenes. Unter anderem wollte ich auch den elektrischen Benzinhahn kaufen. Also habe ich bei deren Hotline angerufen und wollte mich beraten lassen (ich wollte wissen ob der Bezinhahn auch einen Reservekontakt hat, damit ich dann noch rechtzeitig tanken kann). Da war so ne Dame am Telefon die mir sagte das mich auf jeden Fall ein Herr " weiß nicht mehr" anrufen wird und sich bis spätestens Montag meldet. Weil er sich Montag nicht gemeldet hat und ich die Teile gerne die Woche haben wollte, habe ich die Sachen dann doch einfach so bestellt und sofort bezahlt, ohne Info von dem Herrn. In der Hoffnung, das die Teile diese Woche kommen.

Tja . Was soll ich sagen. Heute ist Freitag und es ist nicht "GARNICHTS" passiert. Weder ne Mail, nen Anruf oder sonst irgend eine Info zu der Lieferung. Auch der Typi hat noch nicht angerufen.

Na was solls. Ich warte den Tag heute noch ab, wenn der Kram dann nicht kommt trete ich einfach vom Kauf zurück, war ja Gott sie dank ein "Internetkauf".

So kann man mit den Kunden jedenfalls nicht umspringen.

Bis jetzt bin ich von AKF entttäuscht.

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!