Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zu welcher Werkstatt fährst du denn?

Nicht das du zu einer Werkstatt fährst, die im Forum Ihren Ruf weg hat und du da auch nur ausgenommen wirst.

Dann hast du auch nichts davon.

Muss ich nun vor Charles aufpassen, dass ich Ihn weiterempfohlen habe. :laugh:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• heute wurde meine schwalbe in die werkstatt gefahren. noch ist nicht ganz raus was mit dem motor los ist. in den nächsten tagen mehr....dann hat die werkstatt zeit sich das ganze anzusehen. ich melde mich dann wieder.

• ich bin mit akf sehr zufrieden, hatte meinen Motor im Jahr 2005 dort zur Regeneration und er läuft heute noch tipp topp, hatte überhaupt keine Probleme und habe auch nichts nachstellen müssen etc., 1a Qualität.

Denke, dass dieser Vorfall, von RiseUp, einer von wenigen ist, es kann ja auch mal was schief gehen, deswegen muss nicht gleich alles schlecht sein, jeder macht mal Fehler, deshalb muss man nicht gleich ausflippen und alles schlecht machen. Gib ihm einfach eine Chance zur Nachbesserung und alles ist wieder gut :b_wink:

• soooooo,
    habe jetzt gerade meine schwalbe abgeholt. nun läuft sie endlich tip-top. es war natürlich keine \"einstellungssache\". folgende mängel wurden festgestellt und beseitigt.

- kaputte lamelle wurde erneuert (ecke war abgeplatzt)
    - irgendwelche schrauben in der kupplung waren nicht festgezogen.

dann war noch etwas kleines mit der zündung. es wurden zum feststellen der grundplatte zwei unterschiedliche schrauben verwendet. ist jetzt nicht soo dramatisch aber gehört sich irgendwie nicht. es waren nicht zwei unterschiedlich aussehende sondern eine imbusschraube und noch ne schlitzschraube. aber das sind eben so kleinigkeiten die man sich merkt und auf die man sensibilisiert ist.

fachwerkstatt war simson kasche. jetzt nicht gerade beliebt im forum aber ich denke fachlich über jeden zweifel erhaben. dienstag hingebracht heute abgeholt.
    kostenpunkt für mich 25 €. das soll mir soweit recht sein. akf sei herzlich eingeladen mir den schaden soweit zu ersetzen :smokin:

also es bleibt dabei. es ist nicht absolut schmuh gewesen. dass will ich auch gar nicht behaupten. aber so dolle war es eben auch nicht.

in diesem sinne für mich ein passables ergebnis. es sei noch gesagt, dass ich das nicht unbedingt weiterepfehlen kann.

grüße

• Hi,
    dass geht doch alles noch.
    Hast mal ein paar Bilder von der Lamelle?

Ja sowas ähnliches das mit der Kupplung und den Schraube das hatte ich letztens auch mal.
    Da ging die Kupplung nicht.

Mit 25 € bist du auch noch gut davon gekommen.

Deinen Ärger kann ich zum einen zwar verstehen, dann ziehe einfach deine Konsequenz daraus und gut ist.
    Das hätte evtl. auch bei einem anderen Händler passieren können.

Ich persönlich finde aber, dass man bzgl. der Wortwahl immer sich so verhalten wie im wahren Leben.

Hauptsache die Schwalbe läuft und das Thema ist gegessen.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Derzeit nicht lieferbar :b_wink:
    Und dann auch noch von innen nicht versiegelt.
    Frag doch mal awtowelo,ob seine versiegelt sind.
    Die sind dann auch schon komplett mit wassearabziehbilder

Zum Schwalbemotor: das finde ich aber schon hammerhart. Abgebrochene Lammellen übersieht man nicht. da war es dem guten Monteur wohl völlig schnuppe. Eine Mutter kann man immer mal vergessen anzuziehen.
    Aber zwei verschieden lange und verschiedenartige Schrauben für die GP-Krallen :rolleyes:
    Da sollte man schon meinen,daß die Richtigen zur hand sein sollten. Zumal eine zu lange Schraube die GP nicht richtig fixiert.

Da sollte der Herr Kalkbrenner mal ein ernstes Wort mit den Monteuren reden.
    das hört sich an wie lieblos zusammengeklatscht und ist beileibe absolute Negativwerbung.

• Zitat

Original von tacharo:
    Derzeit nicht lieferbar :b_wink:
    Und dann auch noch von innen nicht versiegelt.

Ola,

Frechheit, und das bei dem Preis
    :tongue:

Sowas mit der Kupplung ist nicht in Ordnung.
    Nagut eine Ecke kann mal abbrechen, das würde die Funktion nicht beeinträchtigen, jedoch darf man nicht vergessen die Mutter anzuziehen oder die Schrauben der Druckplatte, das kann ich mir aber bald garnicht vorstellen.
    Mich würde interesieren ob das Blech umgebogen war...

Aber man muss sagen, Rise Up hätte Anspruch auf Nachbesserung gehabt, den er nicht nutzen wollte.

Bis dahin.
    MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!