Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• los riseup :b_wink:

das ist schon ein ziviles angebot das kind ist in den brunnen gefallen du bist enttäuscht !!!

verständlich!!!

aber egal in welche werkstadt du es bringst du musst dafür auch zeit berechnen und nicht zu vergessen das würde auch etwas kosten !

gib hanskalk die mögliuchkeit einer nachreparatur (wiegesagt es kostet dich nichts und er hatte was von 4-5 tage gesagt

versuch nochmal !

ich als unbeteiligter würde dir dazu raten

[c=red]jetzt zu schwarzfahrer [/code]

geschah dein ausbruch in textform als mod oder als forenuser ??

• Zitat

Original von 1120berlin:

[c=red]jetzt zu schwarzfahrer [/code]

geschah dein ausbruch in textform als mod oder als forenuser ??

Als Zweirad-Steinberg! :b_wink:

Unverständlichkeit macht(e) sich breit! ....

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    RiseUp: Mal ne ganz andere Frage: Was für ein Öl hast Du denn reingemacht und wie viel? Und was für ein Zylinder sitzt auf dem Motor?

Ich würde auf eine Anlaufscheibe tippen, die zu groß/dick ist.

• kein thema jeder ist ein mensch

ich glaub der schwalbenfahrer hatte das mal egmacht

irgendwo

da hat er dann geschrieben das er das folgende nicht als mod schreibt sondern als normler user

wenn du als user das schreibst ok

aber als mod musst du neutral und die ruhe selber sein und bleiben

:b_wink:

• also,
    @ Schwalbenfahrer:

ich habe zunächst ein getriebeöl von atlantic genommen. sae80 allerdings wie hier im forum schon geschrieben gl4. damit gibt es nach ansicht von einigen probleme bei ölbadkupplungen. daher habe ich zunächst darauf getippt. ich habe jedoch nach zwei tagen auf addinol sae 80 gl3 gewechselt. das öl hat weniger zusätze und ist wohl \"besser\" geeignet. angeblich. ich weiss es nicht. habe es halt probiert. es hat aber nichts gebracht.
    ich habe auch genug andere gefunden, die ohne probleme mit gl 4 öl fahren. letztendlich hat es daran nicht gelegen, da ich nach wie vor unverändert die gleichen probleme habe.

ich habe ursprünglich von dem ersten öl 400 ml genommen. nach dem wechsel dann nur noch 350 ml und dann habe ich nochmal 50 ml nachträglich abgelassen, da nach simson reparaturbuch auch zu viel öl die ursache für eine rutschende kupplung sein kann. alles hat nichts gebracht. schließlich habe ich noch auf schwarzfahrer gehört und bin erstmal noch ne weile gefahren, weil er meinte sowas könne auch an der tellerfeder liegen und sich mit der zeit einfahren. aber mehr als 170 km mach ich jewtzt nicht mehr.

drauf ist ein nagelneuer 50 ccm. allet janz normal.

danke für das gute zureden, aber ich bin da nicht zimperlich. ich denke das ist echt vergeigt. ist zwar schlecht für mich, weil es kostet aber nochmal abbauen, anbauen warten usw. nee also da ist schon vertrauen flöten gegangen. und geld ist nicht immer alles. wenn die qualität nicht stimmt, dann gebe ich lieber nochmal was aus. daran soll es nicht scheitern. nur für die selbe dienstleistung zweimal. ich denke nicht. zumal die \"erklärungsversuche\" nach wie vor schematisch sind.
    ich will \"simme fahren\" und nicht \"simme rumstehen lassen\".
    also das hat doch fast 200 €, gekostet bei mir sogar etwas mehr wegen einiger zusatzteile . da muss schon alles stimmen. wenigstens der service.
    ich komme jetzt vielleicht grantelig und unversöhnlich rüber aber ich ich bin echt mehrfach aufs durchsichtigste hingelhalten worden. und angeblich ist es ne reine einstellungssache. also hobbyschraubern ist eine sache, aber neuer motor. das muss schon passen und flutschen. ich denke das das auch mit simson möglich sein muss. nicht immer nur rumbasteln. das war ja auch mein anspruch. einbauen und ab dafür. diese chance hat man nur einmal. denke ich zumindest.

• @ RiseUp
    um das Ausbauen wirst nicht herum kommen.
    Dazu hat laut Gesetz der Verkäufer/Handwerker das Recht auf nachbessern.
    Aber da du den Motor eh ausbauen musst, willst ja so nicht weiterfahren, kannst ja mal mit AKF verhandeln ob du den Motor nich z.B. zu Zweirad-Steinberger oder Tacharo schicken darfst und so zu sagen von jemanden unabhängigen den Motor kontrollieren lässt.

Liegt der Fehler bei AKF, dann glaube ich das die sich kulant verhalten und für die Kosten usw. aufkommen.
    Liegt kein Fehler von AKF dann musst du eben dafür aufkommmen.

So sollte beiden geholfen sein.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Wäre okay für mich, würde ich auch mitziehen.

Aber Rise Up will seinen Motor doch nicht ausbauen und fährt deswegen in eine Werkstatt...

Was und wie viel Rise Up mehr bezahlt ist seine Sache...

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:

Aber Rise Up will seinen Motor doch nicht ausbauen und fährt deswegen in eine Werkstatt...

nicht nur überfliegen :b_wink:

er hat nur kein vertrauen mehr in akf

• Zitat

Original von 1120berlin:
    [quote]

nicht nur überfliegen :b_wink:

er hat nur kein vertrauen mehr in akf

So habe ich es auch verstanden.
    Deshalb mein Vorschlag mit jmd unabhängigen.

Oder z.B. jemand der sich mit Motoren auskennt wie Charles in Berlin sollte sich mal kurz den Motor ansehen. Vllt muss er ja nicht ausgebaut werden.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• ich werde euch wahrscheinlich morgen mehr berichten können. so um die gleiche uhrzeit. da bin ich auch mal gespannt.

@ Schwarzfahrer: danke nochmal für das angebot mit dem nachsehen.

mal sehen was sich in der werkstatt ergibt. das mit dem geld ist ärgerlich. aber so ist es wenn man ein schlechtes geschäft macht. man muss oft draufzahlen. schauen mer mal.
    @knalltüte und 1120: ja ich habe echt kein vertrauen mehr.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!