Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Herr Kalkbrenner,
    erstens finde ich es schon mal gut dass sie sich hier äußern.
    Was jetzt aber mit keiner Silbe angesprochen wurde ist was mit dem Blinkerträger respektive dem mir entstandenen Schaden der durch dieses qualitativ minderwertige Teil entstanden ist. Es ist zwar ärgerlich wenn der Kettenspanner bricht, mittlerweile liegen die alle im Alteisen, aber daraus entsteht kein Schaden am Fahrzeug. Was aber ist mit dem Blinkerträger? Durch den Bruch entstand mir sehr wohl ein Schaden! Wenn ich das hintere Schutzblech meiner top restaurierten S51 ansehe muss ich mich sehr sehr beherrschen, sonst bekomme ich einen Kotzanfall hoch drei. Da ich bei ihnen Neuteile kaufe, müsste ich ja auch Garantie, Produktmängelhaftung oder irgendwas in der Art haben. Auch wenn der Blinkerträger 3 Monate oder 680 gefahrene Kilometer drauf hat! In meinen Augen kann es nicht sein dass ich ein Fahrzeug aus 60% Neuteilen aufbaue, neu lackieren lasse und dann auf Grund schlechter (NEU)Teile nach kurzer Zeit ein verschandeltes Moped habe!
    Und wenn MZA ihnen vorschreibt dass sie das Teil aus Originalteil zu kennzeichnen haben, dann wäre es nur recht und billig bei der Artikelbezeichnung eben der (qualitativ minderwertigen) Teile einen Vermerk dazu zu schreiben in dem z.B. steht dass sie auch andere gleiche, aber qualitativ hochwertige Teile zu verkaufen haben, und das am besten noch mit Bestell Nummer.

MfG Wolfgang Ullmann

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hallo Herr Ullmann,

darauf wollte ich gleich noch eingehen. Leider deckt unsere Garantie nur den Schaden am defekten Teil ab - in diesem Fall der Blinkerträger. Ich bin jedoch sicher, dass wir eine Lösung auf Kulanz finden werden. Bitte einfach eine e-Mail an [email protected] senden.

Ihre Idee zur Artikelauszeichnung finde ich sehr gut! Man könnte eine Art \"Alternativ-Produkt\" Liste für solche Artikel bereitstellen. Ich werde das am Freitag mit unserem Programmierer besprechen. Schonmal Danke für die Idee :)

• Zitat

Original von hanskalk:
    Hallo Herr Ullmann,

darauf wollte ich gleich noch eingehen. Leider deckt unsere Garantie nur den Schaden am defekten Teil ab - in diesem Fall der Blinkerträger. Ich bin jedoch sicher, dass wir eine Lösung auf Kulanz finden werden. Bitte einfach eine e-Mail an [email protected] senden.

Ihre Idee zur Artikelauszeichnung finde ich sehr gut! Man könnte eine Art \"Alternativ-Produkt\" Liste für solche Artikel bereitstellen. Ich werde das am Freitag mit unserem Programmierer besprechen. Schonmal Danke für die Idee :)

Hallo Herr Kalkbrenner,
    Respekt, wie mein Vorredner schon sagte, das ist ein Wort! Dass die höherwertigen Teile z. B. mit \"Alternativ Produkt\" oder \"High Class Product\" oder wie man das auch immer betiteln will gekennzeichnet werden sollen ist wünschens- und empfehlenswert. Dass das dann vermutlich nicht die billigsten Teile in ihrem Sortiment sein werden ist auch klar, aber das muss dann jeder für sich selber wissen ob er lieber billig oder etwas teurer, jedoch dann qualitativ hochwertig einkauft. Ich hoffe doch dass sich irgendwas in dieser Art im positiven Sinn bewegt, dann werde ich meine Standard Teile für meine weiteren (geschätzten) 15 Simson´s auch künftig bei ihnen bestellen. Denn eins muss man der Ehrlichkeit halber schon auch sagen: Wenn die Bezahlung per paypal erfolgt, bekommt man die Teile echt im Blitzversand.

MfG Wolfgang Ullmann

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ich kann ihn gern die artikelbilder senden, die sie nun geändert haben, aber das orginal ersatzteil \'auspuffendstück\' ohne MZA einprägung hat einen sehr amüsanten konus.....

da ich mich nach den besagten anrufen eine mail schrieb, kam dies als bedingung....

und immer das kleingedruckte lesen:
    sofern etwas zurückgesendet wird was nicht auf schäden o.ä. beruht wird der versandpreis von ihnen verlangt, sie sollten einmal ihre agb lesen

da wäre ihnen doch bestimmt was eingefallen warum ich den versand hätte bezahlen sollen

wenn ich in dem bezug fragen habe rufe ich am besten, für einen direkten kontakt die firma an......oder?

rückruf service.....seit wann haben sie diesen einfall? auch seit heute, wo sie auf einmal grad als diese themen hier auftauchen auf einemal 6 neue leitungen haben......

wenn es von einem privaten verkäufer käme würde ich mich totlachen
    aber so sind solche ausreden schon ziemlich schwach

mfg

• Immer locker bleiben :b_wink:

Den Rückrufservice gibt es seit ca. 2Monaten.
    Also schonmal keine Ausrede.

http://www.akf-shop.de/shop/shopnews.php/news_id/49

Aber eine Frage mal:

Warum hast du den Artikel nicht zurück gesendet?
    Bei Falschlieferung hätte AKF die Versandkosten tragen müssen.

Ich hab mir mal die AGB reingezogen.
    http://www.akf-shop.de/shop/sh…cmcID/3/Unsere-AGB-s.html

Wo hast du gelesen das AKF die Versandkosten zurück haben will?
    Es liegt doch immer ein Retourzettel dabei?

MfG Robert.

• Zitat

Original von Roesti:
    ich kann ihn gern die artikelbilder senden, die sie nun geändert haben, aber das orginal ersatzteil \'auspuffendstück\' ohne MZA einprägung hat einen sehr amüsanten konus.....

Sorry, welches meinen Sie? Bitte mal die Artikelnummer nennen. Meinen Sie vielleicht das Auspuff- Endstück KR? Bilder zusenden wäre klasse!

Mal eine allgemeine Frage: Wann hatten Sie bestellt, unter welcher Bestellnummer?

Zitat

Original von Roesti:
    da ich mich nach den besagten anrufen eine mail schrieb, kam dies als bedingung....

Kann ich mir nicht vorstellen - Wenn unsere Kunden nicht sicher sind, ob Sie ein Teil zurücksenden müssen, raten wir von Fall zu Fall vielleicht ein Foto davon vorab zuzusenden. Es ist aber in keinem Fall Bedingung für eine Rücksendung. Wozu auch? Den bezahlten Rückschein haben wir Ihnen doch sowieso zukommen lassen.

Zitat

Original von Roesti:
    und immer das kleingedruckte lesen:
    sofern etwas zurückgesendet wird was nicht auf schäden o.ä. beruht wird der versandpreis von ihnen verlangt, sie sollten einmal ihre agb lesen

da wäre ihnen doch bestimmt was eingefallen warum ich den versand hätte bezahlen sollen

Also ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei. Die Rücksendung ist für Sie in JEDEM Fall kostenlos.

Zitat

Original von Roesti:
    rückruf service.....seit wann haben sie diesen einfall?

Wie Schwarzfahrer schon sagte, haben wir diese Funktion bereits seit dem 22.09.2007 im Einsatz, siehe hier:

http://www.akf-shop.de/shop/shopnews.php/news_id/49

Zitat

Original von Roesti:
    auch seit heute, wo sie auf einmal grad als diese themen hier auftauchen auf einemal 6 neue leitungen haben......

Klingt komisch, ist aber so:

http://www.akf-shop.de/shop/shopnews.php/news_id/55

Sie sehen, die News wurde gestern erstellt.

• ok, hatte mich gestern irgendwie erregt, da ich unnötigen stress hatte....

also es war vor längerer zeit, mehr als die 2 monate her

ich verlange jetz auch keine klärung oder gar eine rücknahme, ich wollt nur noch einmal meine gründe nennen warum ich nicht mehr bei ihnen bestelle....

es war bei einer sogegannten gruppenbestellung, demnach ging sie nicht an mich, sondern wurde an jemanden anderes gesendet, die bestellungsnummer kann ich gern erfragen, dürfte aber eine weile dauern...

anbei das bild von dem simson orginalersatzteil.....ohne mza prägung....

p.s. die hätte auf den konus auch nicht mehr raufgepasst^^

dieses stand auf der rechnung und wurde auch bestellt....

http://www.akf-shop.de/shop/pr…Endstueck-Sport-Solo.html

wie ist das dann gemeint?

Für Rücksendungen von Bestellungen mit einem Warenwert von unter 40 Euro zahlt der Käufer die anfallenden Rückportokosten selbst. Wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt trägt AKF die anfallenden Rückportokosten.

• Zitat

Original von Roesti:
    wie ist das dann gemeint?

Für Rücksendungen von Bestellungen mit einem Warenwert von unter 40 Euro zahlt der Käufer die anfallenden Rückportokosten selbst. Wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt trägt AKF die anfallenden Rückportokosten.

Halloa,

dies ist gesetztlich so vorgeschrieben(außer bei Kleingewerblichen). Entfällt aber anscheinend, da AKF eben einen Retourschein mitliefert, welcher auch unter 40€ genutzt werden kann.

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:

Entfällt aber anscheinend, da AKF eben einen Retourschein mitliefert, welcher auch unter 40€ genutzt werden kann.

anscheinend....aber wenn man nicht böse überrascht werden möchte versucht man sich zu informieren.......

• So schön das wieder mal versucht wird alles schön zu reden. Ich bin auch erst wieder schön eingestiegen.

Ich hatte in einer größeren Bestellung einen Schalthebelgummi mitbestellt der nach kürzester Zeit kaputtging. Gut wa kein Problem nach mehrmaligen Anrufversuchen mal durchgekommen und nach einer Minute kurz geklärt Bild vom Teil hinschicken und kurze Zeit später war ne Bestätigungsmail und wenige Tage später der gummi bei mir. Soweit gut gelaufen. Bis das Teil wieder nach kurzer Zeit auseinander fiel. Wieder versucht anzurufen keiner da nur nette verweiß auf den Rückruf. Also ab auf die Website, rückruf eingegeben und dann nix passiert. Nach etlichen Anruf versuchen und einer bösen E-Mail klingelte dann doch mal mein Telefon. Nach kurzem hin und her hieß es ja die Teile soll ich zurückschicken Versand bekomme ich erstattet. Also die zwei Gummis in ne Tüte ab zur Post und auf meine Kosten abgeschickt So Tüte war unterwegs verreckt mir wie jedes Jahr die Tachowelle am Roller. Also gleich wieder VERSUCHT AKF zu kontaktieren ob ich zu der Reklamation gleich die Tachowelle mit dazubestelllen kann. Mail kam zurück mit dem Inhalt ja kein Problem ich sollte nur noch mal mailen welcher Artikel das jetzt sei. Postwendend zurückgeschrieben mit der Bitte die Auftragsbestätigung zu mailen das ich das Geld für die Welle überweisen kann. nach einer halben Woche war immer noch keine AB da also wieder gemailt ...keine Antwort und ja es geschehen Wunder es ging jemand ans Telefon. Nach dem Telefonat landete die Ab in meinem Postfach Rechnungsbetrag +das übliche Porto keine Spur von meinem ausgelegtem Porto bzw den reklamierten Gummis. Ich trotzdem überwiesen das Roller wieder auf die Straße kann. Ein paar Tage später war die Welle da aber kein Schalthebelgummi.
    Fazit wieder versucht anzurufen und nach ca 20 oder 30 Versuchen wollte doch mal jemand mit mir reden. Den hätte ich mir sparen können da der/die betreffende Mitarbeiter/in nicht da war und ich sollte doch am nächsten Tag noch mal probieren. Da ich die Sache nicht ruhen lassen wollte wieder E-Mail geschrieben was da nun ist. Antwort kam am nächsten Tag ich sollte doch bitte noch mal mailen was ich reklamiert hätte. Antwort zurück geschrieben. Am nächsten Tag kam eine mail mit diesem Inhalt

wir haben Ihre Gummis erhalten, noch am selben Tag haben wir Ihnen per Mail mitgeteilt, dass wir die Reklamation leider ablehnen müssen, da es sich um Verschleißteile handelt. Wir warten noch auf Ihre Antwort, ob Sie die Gummis zurück haben möchten.

Ich hatte nie eine Mail mit derartigem Inhalt bekommen und der Gummi war bereits schon mal getauscht worden wie ich oben schon geschrieben hatte.
    Wieder E-Mail zurück was das soll und siehe da am nächsten Tag wieder Post im E-Briefkasten mit der Gutschrift für den Gummi.
    Und das Ende der Geschichte die Gutschrift werde ich wohl noch ein Weilchen daliegen haben das Geld für das Porto werde ich auch nicht wieder sehen da ich den Rücksendeaufkleber hätte nutzen müssen den es aber leider zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht gab da damals die Pakete noch per GLS kamen. Und zu guter letzt werde ich mir 3-mal überlegen noch irgend etwas bestellen da andere Händler gleiche Preise bei besserem Service bieten.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Eigentlich gibt es da keine Gewährleistung da es ein Verschleißteil ist.
    Bei der doofen Quali hilft es nur sich bei dem Hersteller zu beschweren.

Ich denke mal das ganze Problem liegt darin das die netten Damen am \"Empfang\" nicht immer alles 100% im Griff haben.

Mit dem neuen Gummi und der Gutschrift solltest du nur zufrieden gestellt sein. Das ging aber nach hinten los, da

a) es zu lange dauerte
    b) weil es ein reines hin und her war.

Kein wunder das man sich da verarscht fühlt.

Ich denke mal den Service den AKF plant und umsetzen will gelingt nur nicht, aufgrund nicht perfekten Personal.
    Das ist meine Meinung und mein Eindruck, dies hat nichts zu sagen.

Ich denke mal in Zukunft bessert sich das ;)

Abwarten...

@50cm³: Wie lange ist das denn her? weil du von GLS sprichst?

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!