Hallo Herr Kalkbrenner,
erstens finde ich es schon mal gut dass sie sich hier äußern.
Was jetzt aber mit keiner Silbe angesprochen wurde ist was mit dem Blinkerträger respektive dem mir entstandenen Schaden der durch dieses qualitativ minderwertige Teil entstanden ist. Es ist zwar ärgerlich wenn der Kettenspanner bricht, mittlerweile liegen die alle im Alteisen, aber daraus entsteht kein Schaden am Fahrzeug. Was aber ist mit dem Blinkerträger? Durch den Bruch entstand mir sehr wohl ein Schaden! Wenn ich das hintere Schutzblech meiner top restaurierten S51 ansehe muss ich mich sehr sehr beherrschen, sonst bekomme ich einen Kotzanfall hoch drei. Da ich bei ihnen Neuteile kaufe, müsste ich ja auch Garantie, Produktmängelhaftung oder irgendwas in der Art haben. Auch wenn der Blinkerträger 3 Monate oder 680 gefahrene Kilometer drauf hat! In meinen Augen kann es nicht sein dass ich ein Fahrzeug aus 60% Neuteilen aufbaue, neu lackieren lasse und dann auf Grund schlechter (NEU)Teile nach kurzer Zeit ein verschandeltes Moped habe!
Und wenn MZA ihnen vorschreibt dass sie das Teil aus Originalteil zu kennzeichnen haben, dann wäre es nur recht und billig bei der Artikelbezeichnung eben der (qualitativ minderwertigen) Teile einen Vermerk dazu zu schreiben in dem z.B. steht dass sie auch andere gleiche, aber qualitativ hochwertige Teile zu verkaufen haben, und das am besten noch mit Bestell Nummer.
MfG Wolfgang Ullmann