Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• https://www.akf-shop.de/bowdenzug-set-fuer-s50/a-3548/

Dieses Set.
    Auf der Verpackung der Züge stand zumindest S50. Wenn nicht auch zusätzlich S51, S53.
    Der Check nach fehlenden Gewinden hilft aber auch nicht bei brechenden Nippeln.

Sind die Armaturen und der Lenker original? Die Längen in dem Set stimmen mit den originalen S50 Bowdenzügen überein.

Hat es bei dir die Nippel aus dem Gewinde gerissen oder ist der Nippel wirklich richtig zerbrochen?

• Sind die Armaturen und der Lenker original?

'75er S50B in fast gänzlich original.
    Mal abgesehen von den bei euch beschafften Ersatzteilen.
    Bedeutet, flacher Lenker, stino Armaturen, stino M53.
    Revidiert, aber nicht zerbastelt.

Die Längen in dem Set stimmen mit den originalen S50 Bowdenzügen überein.

Na offensichtlich nicht, sonst könnte ich die Züge ja da lang legen, wo sie vorher auch lagen.
    Waren übrigens in beige ausgeführt. Die gab es mWn nicht für Enduros.

Hat es bei dir die Nippel aus dem Gewinde gerissen oder ist der Nippel wirklich richtig zerbrochen?

eiskalt halbiert.
    Angezogen, noch nicht fest, es kommt ein wenig Spannung drauf, und ab.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Länge passt nicht, auch beim Enduroset für S51... keine Chance bei originaler Verlegung.

Das kann ich leider nur bestätigen, hab nun 3 mal den Kupplungszug für die Enduro bestellt und habe hier auf dem Tisch 3 verschiedene Längen liegen. Leider alle zu kurz :(

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Also ich habe direkt enduro genommen für den flachen lenker, da hat alles schön luft, werd ich jetzt nur noch so ordern.

Leider sind momentan oder grundsätzlich keine Zwischenlagen für die Bremsbacken im Sortiement.

• meint ihr jezt die komplettlänge der bowdenzüge, ode die des inneren teils??

habe mir nämlich beim simsonhändler hier im ort einen gaszug für meine s51 geholt, und der Passt zwar vom "Legeweg" her, aber leider kann ich den Gasgriff nicht soweit drehen wie vorher !?

• Beides. Die Gesamtlänge passt von den Legewegen nicht und das innere passte bei mir bei der Kupplung nur knapp, bei Bremse, Gas und Choke gar nicht und ich musste das Innenteil kürzen.

• Das Problem hab ich auch mit nem KR51/1 Chokezug, der ist so kurz, dass der Choke immer gezogen ist. X(

Weitere Frage, warum dauert der Versand plötzlich wieder so lange? Das war schonmal, hab mir dann nen anderen Händler gesucht und als ichs mal wieder bei euch probierte gings flott, jetzt dauert das schon wieder? Wenn ich mit Paypal zahl, erwart ich schon, dass wie es auch auf eurer Seite steht, das Zeug dann am gleichen Tag in den Versand geht. Es war auch alles lieferbar, das ist also nicht das Problem.

Gruß
    Dave

• Wegen der Bowdenzuglängen gebe ich gleich zur Prüfung in unsere Werkstatt.

Das Problem hab ich auch mit nem KR51/1 Chokezug, der ist so kurz, dass der Choke immer gezogen ist. X(

Weitere Frage, warum dauert der Versand plötzlich wieder so lange? Das war schonmal, hab mir dann nen anderen Händler gesucht und als ichs mal wieder bei euch probierte gings flott, jetzt dauert das schon wieder? Wenn ich mit Paypal zahl, erwart ich schon, dass wie es auch auf eurer Seite steht, das Zeug dann am gleichen Tag in den Versand geht. Es war auch alles lieferbar, das ist also nicht das Problem.

Hallo Dave,

momentan gibts eigentlich keine Probleme im Versand. Alle Bestellungen gehen taggleich raus.

Kann ich mir deine Bestellung genauer ansehen? Kannst du mir deine Bestellnummer per PN schicken?

• Hallo Alex,
    ist unterdessen im Versand, habe heute vormittag angerufen. Nachdem ich gestern vor 10 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt hatte, ging ich davon aus, dass es, wies auf den Artikelseiten beworben wird, am gleichen Tag rausgeht. Ist wohl heute versendet worden, der Status allerdings noch nicht geändert, laut Mitarbeiter kommt die Mail mit Sendungsverfolgungsnummer erst nachmittags...

Gruß
    Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!