Sorry erst noch vergessen, zur App:
Mit der App gibt es derzeit technische Probleme!
Bitte verwendet stattdessen einfach die mobile Website unter http://mobil.akf-shop.de oder den richtigen Shop - daaaanke
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Sorry erst noch vergessen, zur App:
Mit der App gibt es derzeit technische Probleme!
Bitte verwendet stattdessen einfach die mobile Website unter http://mobil.akf-shop.de oder den richtigen Shop - daaaanke
![]()
mit der mobilen Version eures Shoppes wir man wahnsinnig ![]()
mit der mobilen Version eures Shoppes wir man wahnsinnig
Kannst du sagen, was genau dich stört - so können wir es besser machen.
was mir spontan einfällt ist das die Explosionszeichnung zu einem Fehler (Not found) führen. Dann sind viel zu viele Bilder (werbung auf Startseite, farbige balken, extrem hohe auflösungen) drin was es mit edge unmöglich macht. Wenn man die Website öffnet wird erst die PC Seite fertig geladen und dan erst gefragt ob man die Mobile Seite nutzen möchte (dauert mit EDGE ca. 5 - 10min). Wen man die Mobile ansicht aber nicht nutzen möchte, und auf der PC Seite irgendwas anklickt wird man sofort ohne Nachfrage auf die Startseite der mobilen version geleitet.
sind nur Beispiele...
* edit:
Könnt ihr zur App die Explosionszeichnungen hinzufügen? Das wäre der Wahnsinn! Aber bitte schon beim App download integriert so dass man es nicht immerzu laden müsste.
was mir spontan einfällt ist das die Explosionszeichnung zu einem Fehler (Not found) führen. Dann sind viel zu viele Bilder (werbung auf Startseite, farbige balken, extrem hohe auflösungen) drin was es mit edge unmöglich macht. Wenn man die Website öffnet wird erst die PC Seite fertig geladen und dan erst gefragt ob man die Mobile Seite nutzen möchte (dauert mit EDGE ca. 5 - 10min). Wen man die Mobile ansicht aber nicht nutzen möchte, und auf der PC Seite irgendwas anklickt wird man sofort ohne Nachfrage auf die Startseite der mobilen version geleitet.
sind nur Beispiele...
Danke für die Beispiele!
Explosionszeichnungen: Sind wir dran, müssen aber erst noch alle mobil optimiert aufbereitet werden
EDGE: Es sind 4 Banner Bilder auf Startseite - OKAY aber die machen das Kraut nicht fett. Man muss tatsächlich sagen, dass es mit EDGE keinen Spass macht, aber das ist leider auch mit anderen Seiten der Fall. Die Seite ist in der Tat auf 3G optimiert.
Umleitung: Das ist echt ein Fehler - gebe ich sofort weiter!!
EDIT: Habe das gerade mal mit iPhone & Android getestet - konnte aber den Fehler nicht nachstellen. Ist das bei euch immer noch so? Auf welchen Link habt ihr direkt geklickt?
Hallo,
mein letztes Problem war ja dieses (ich zitiere mich mal einfach selber, Browser Chrome)
Mal angenommen, jemand hat gerade 39 Artikel im AKF Warenkorb. Alle Artikel werden als verfügbar deklariert. Wenn ich auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicke, bekommen ich die Meldung:
Code 162: Für folgende Artikel ist die gewünschte Menge nicht mehr verfügbar, bitte ändern Sie die jeweils im Warenkorb gewählte Menge entsprechend der nachfolgend angezeigten Verfügbarkeit.
ID 200: Verfügbare Menge : 0 Stück
Und nu? Überall steht "Sofort verfügbar"
Hatte das mal jemand, gibts einen Workaround?
Nachdem ich ewig lange den Korb zusammen gestellt hatte und dann noch ne ganze Weile vergeblich versucht habe die Bestellung durch Herausnahme einzelner Positionen doch noch abzuschließen (jaaa ich wollte den gratis Liter Motoröl aus der Aktion) hab ich aufgegeben.
-Kleineres Schönheitsproblem: Klicke ich auf "In den Warenkorb" regiert der Button im rechten Bereich nicht, etwa ab den Buchstaben "rb" (Chrome + FF)
-Auch mal aufgetreten: Warenkorb per "Alle Artikel löschen" geleert, optisch war alles weg. Merkliste in den Warenkorb übernommen, fast bestellt und dann gesehen dass einige der gelöscht geglaubten Artikel plötzlich wieder im Warenkorb waren.
-Wenn ich eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse wähle, wird in der Adressvorschau das Feld "Firma" nicht angezeigt. Die abweichende Adresse verschwindet irgendwie auch immer mal wieder aus der Liste der gespeicherten Lieferadressen.
Alles in allem zwar kein Beinbruch und verschmerzbar, aber der gemeine Kunde ist beim Onlineshopping schnell mäkelig ![]()
Ein paar Sekunden zu lange gewartet oder ein paar Klicks zu viel und er wird flatterig. Gibts ja diverse Studien zu.
Alles anzeigenHallo,
mein letztes Problem war ja dieses (ich zitiere mich mal einfach selber, Browser Chrome)
Nachdem ich ewig lange den Korb zusammen gestellt hatte und dann noch ne ganze Weile vergeblich versucht habe die Bestellung durch Herausnahme einzelner Positionen doch noch abzuschließen (jaaa ich wollte den gratis Liter Motoröl aus der Aktion) hab ich aufgegeben.
-Kleineres Schönheitsproblem: Klicke ich auf "In den Warenkorb" regiert der Button im rechten Bereich nicht, etwa ab den Buchstaben "rb" (Chrome + FF)
-Auch mal aufgetreten: Warenkorb per "Alle Artikel löschen" geleert, optisch war alles weg. Merkliste in den Warenkorb übernommen, fast bestellt und dann gesehen dass einige der gelöscht geglaubten Artikel plötzlich wieder im Warenkorb waren.
-Wenn ich eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse wähle, wird in der Adressvorschau das Feld "Firma" nicht angezeigt. Die abweichende Adresse verschwindet irgendwie auch immer mal wieder aus der Liste der gespeicherten Lieferadressen.
Alles in allem zwar kein Beinbruch und verschmerzbar, aber der gemeine Kunde ist beim Onlineshopping schnell mäkelig
Ein paar Sekunden zu lange gewartet oder ein paar Klicks zu viel und er wird flatterig. Gibts ja diverse Studien zu.
Hallo Gonzo!
Perfekt - genau so ein Feedback brauchen wir!! Wird gefixt!!
Also wenn ich auf Handy nur EDGE habe lädt er mir das in maximal 5 Sekunden...
Und konntest du eventuell den Fehler nachstellen, von dem Tommy gesprochen hat?
Das man also auf der Hauptseite bleiben will, dann aber bei einem beliebigen Klick doch auf die mobile Seite weitergeleitet wird?
EDIT:
Hallo Gonzo,
gerade getestet: Du musst bei Anrede oben "Firma" auswählen - dann klappts ![]()
Bei mir bleibt er auch auf der normalen Seite und wechselt nicht von allein.
Ja bei uns auch.
Habt ihr sonst noch Probleme mit offenen Bestellungen oder so?
Wäre gut wenn man die Fälle mal direkt anhand von Bestellnummern nachstellen kann, um zu sehen "wo die Säge klemmt"
Das kann ich nicht verstehen. Wenn ich auf der Seite zu normaler Website wechseln gehe und dann etwas anklicke lande ich sofort auf der Startseite der mobilen Version. ![]()
Ich habs gerade nochmal Probiert auf meinem alten iPhone (IOS 6.1.2) ist das Problem da. Auf meinem neuen (IOS 7.1) ist alles okay und irgendwie läd die Seite auch schneller.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!