Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es ist zwar schade, dass du nicht das bekommen hast, was du wolltest, Bseq, nur liegen die FA.G Lager qualitativ sowie preislich über den SKF Lagern...
    :popcorn:

Du hast Recht, ich habe mich verguckt. Ich habe blöderweise nur offene Lager bei der Internetseite gefunden, auf der ich gesucht habe. Ich hatte FA.G noch nie verbaut und kann zur Qualität nichts sagen.

@ Alex
    Dann nehme ich den letzten Satz zurück und behalte die Lager. Allerdings möchte ich in Zukunft trotzdem informiert werden, wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, bevor ich stattdessen eine Alternative bekomme.

• Ich würde nicht behaupten, dass FA.G qualitativ über SKF liegt, aber gleich hochwertig sind beide Hersteller. Die Preise sind bei FA.G/Schäffler nur leicht höher.

Habt ihr mal was von Inventur gehört? Weihnachtszeit + Inventur ist eine enorme Belastung. Also werden in den meisten Fällen die Aufträge noch vor Weihnachten abgeschlossen und zwischen den Feiertagen Inventur gemacht.

Rücksprache über anders kommissionierte Ware könnte man halten können, aber es gab sicherlich auch Gründe, das es nicht so war. Das ewige Leid mit den Fehlbeständen kenne ich nur zu gut, vorallem wenn es eilig sein soll. :rolleyes:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Die FA.G Lager sind keinesfalls minderwertiger, eher wie schon gesagt wurde auf der selben Ebene.

Das sich hier aufgeregt wird, dass nicht ans Telefon gegangen wird, oder die Bestellungen etwas verzögert sind kann ich nicht vertehen...

Es ist kurz vor Weihnachten. Da reichts doch wenn alles andere stressig und hektisch ist, oder?

Ich war mit AKF immer voll zufrieden. Noch NIE ne fehlerhafte lieferung bekommen (und das waren schon einige...), gute Preise und ein super Service.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Thimmy, bitte Lesen üben.
    Ich habe es als verständlich betitelt, dass keiner ans Telefon gegangen ist. Ich wollte es hier auch öffentlich nicht an den großen Nagel hängen, nur darüber informieren.

Das Problem, wenn ich eine Email an AKF schicke ist, dass Alex nicht persönlich antwortet, sondern ein Mitarbeiter schreibt, ich solle die Lager einfach zurückschicken und umtauschen. :whistling:

• Sorry aer Chrisman meinst du ich weis nicht das Inventur und co gemacht werden, sicherlich ist mir nicht entgangen das es Betriebe gibt die tatsächlich ihren ganzen alltäglichen Arbeitsprozess anhalten müssen um ne Inventur zu machen und vielleicht noch paar tage urlaub raus zu schlagen, frag mich aber warum gleich die ganze hütte über solch lange zeit zugemacht wird... gibt genug Firmen die ihre Inventur bei laufendem Betrieb machen oder eine permanente Inventur an-wenden und sogar noch 1 -2 Leute zu laufen haben wenn Urlaubszeit ist(feiertage ausgeschlossen, da gehört zu)

... als ich 2010 für die Lagerzählung im Sanitärbereich bei uns zuständig war, haben wir auch nicht den Laden dicht gemacht, sowas ist normaler Standard gewesen, da hat man in den bereichen wo viel kleinkram war 2 - Inventurhelfer geholt und die sache war in einem tag durch und der betrieb konnte ungehindert weiter laufen

... ich bin nun kein Dauerkunde bei AKF aber immer gerade dann wenn ich bestelle ist 1 - 2 Tage später nen ausnahme zustand-, das nervt und ist mehr als zeitraubend, da ich die teile nicht extra woanders bestelle, dann krieg ich den ganzen kram zweimal und darf bei einem wieder den rückversand fertig machen, gibts eigentlich ne Freigrenze beim Rückversand oder muss ich ein bestimmten betrag bezahlt haben um eine kostenlose Rücklieferung zu haben? :wacko:

... sicherlich ist es verständlich wenn es eingeschränkt läuft und man es mal 2 - 3 mal probieren muss bis jemand ans telefon geht aber gerade in der winterzeit wenn viele etwas an ihre simmis machen, weils fahren einfach nicht vom wetter her passt und sogar selbst urlaub haben oder winterprojekte haben die sie zum sommer fertig machen, ist das normalerweise unternehmerischer Wahnsinn ausgerechnet dann so zu zumachen das da gar nichts mehr geht :i_troest: -

und ja ich verstehe, das urlaub gemacht werden muss, aber warum alle gleichzeitig? - :b_fluester::yapyap:

• Hallo Matti,

sorry wegen den Lagern. Wenn SKF als Hersteller angegeben ist soll auch SKF geliefert werden. Ich sehe mal nach, was da passiert ist. Eventuell kam es beim Wareneingang zu einem Fehler.
    Zu den Öffnungszeiten: Wir machen eigentlich schon seit Jahren Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr, das hängt auch damit zusammen, dass bei unseren Lieferanten entweder auch zu oder nur schwach besetzt ist.
    Aber ab dem 03.01.13 sind wir wieder in voller Stärke für euch da!!

• F.A.G Lager sind nich minderwertiger sondern um einiges Besser als SKF Lager.

• Halli Hallo alle zusammen,

wir melden uns aus der Betriebsruhe zurück und sind ab sofort wieder zu unseren üblichen Öffnungszeiten für euch erreichbar :)
    Wir sind aktuell schon dabei eure Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden!

Euch allen noch ein frohes neues Jahr und alles Gute in 2013.

• moin hans, auch wenn ich etwas am 30.12 bestellt hatte, das wird auch erst jetzt versandt? gut zu wissen :)

und noch was: in meinem warenkorb sind waren für 221,21 euro waren drin, die rechnung beläuft sich aber bloss auf 211,61. ... die handschützer für 10.60 sind nicht auf der rechnung. obwohl die lieferbar sind ...

(am besten ich ruf mal direkt durch. die extra nachbestellen mit versandkosten? öh ... :) )

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• moin hans, auch wenn ich etwas am 30.12 bestellt hatte, das wird auch erst jetzt versandt? gut zu wissen :)

also wenn ich sowas lese Frage ich mich echt manchmal, wird doch mal drin sein über Feiertage oder Jahreswechsel paar Tage mehr auf sein Zeuchs warten kann... :rolleye:

@akf:

das Ladengeschäft ist also auch wieder geöffnet wie gewohnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!