ich hatte mir diese Alarmanlage ausgeguckt.
Funktion und preis sind ok.
Aber wo kommt der Stecker an dem langen kabelbaum hin?
Ich gehe davon aus, das man noch viel ändern muss, oder?
maik
http://cgi.ebay.de/MOTORRAD-RO…photoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
cyberhofi hast du das ganze mal ausprobiert?
was meinst du mit +6v zündung? das kabel für die zündspannung?
da wird die dein relais 1 aber ganzschön klackern.... das überlebt es nicht lange.kannst du mir paar angaben zum rüttelsensor geben? ist der brauchbar? weil ich den auch gern verwenden würde....
-
Nein das ist das signal vom Zündschloss, muss mal gucken welches Kabel (Nummer) das ist...
Ausprobiert wird wie gesagt erst am Wochenende...Der Rüttelsensor funktioniert als Öffner und reagiert auf Beschleunigungen von 0,1G bzw 1G (je nach Bewegungsrichtung) Is laut bescheibung auch für Alarmanlagen geeignet, ich werds ja merken obs geht...
-
Zitat
Original von Cyberhofi:
Nein das ist das signal vom Zündschloss, muss mal gucken welches Kabel (Nummer) das ist...
welches? die masse zum ausmachen? dann ist dein relais 2 aber falschrum....Zitat
Original von Cyberhofi:
Der Rüttelsensor funktioniert als Öffner und reagiert auf Beschleunigungen von 0,1G bzw 1G (je nach Bewegungsrichtung) Is laut bescheibung auch für Alarmanlagen geeignet, ich werds ja merken obs geht...ja die beschreibung von conrad interessiert mich weniger ich meinte praktische erfahrungen....
-
Nein, das wo man auch den Totschalter anbringen würde...
Praktische erfahrungen gibts wie bereits gesagt erst am Wochenende, weil ich morgen erst das zeug hole, und da ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin wirds auch ne weile dauern bis ich mich dazu bewege das ding einzubauen
Edit: Müsste also zwischen die 30 und die Batterie...
-
Da ich aus Familiären Gründen jetzt leider Keine Zeit hab muss ich das alarmanlagenprojekt erstmal auf Eis legen.
Ich hab aber bei Conrad einen Spannungswandler gefunden, mit dem ihr die 12V Anlagen die es z.B. bei ebay gibt auch an 6V betreiben könnt.
Hier die Conrad Artikelnummer 191060
Kostet 13€ der Spaß
Der Strom am Ausgang ist mit 2A angegeben, das dürfte für die ebay Teile reichen, sind ja dann immerhin 24W... -
wie wärs mit metallgriffen und dann en kabel vom zündkabel dran
und das so das es dann en schlag gibt wenn man tritt![c=#c80000]natürlich mit ausschalter!!![/code]
-
Zitat
Original von Simson-Steffen:
wie wärs mit metallgriffen und dann en kabel vom zündkabel dran
und das so das es dann en schlag gibt wenn man tritt![c=#c80000]natürlich mit ausschalter!!![/code]
Das habe Ich mir auch schonmal überlegt.
In irgend nem Forum hat das auch mal einer gemacht.Aber nacheher vergisst man den Schalter auszuschalten....
Und wenn der andere dan nen schlag kreigt lässt der dein Moped sicher fallen. Und das will man ja auch nicht.
Am optimalsten ist halt ein Schutz womit das Moped weder geklaut noch beschädigt wird.
-
ähm....
für euch is strom wohl auch ne ware, die man in tüten verpackt kaufen kann oder?
das funzt vorne und hinten nicht, und wenn man \"sich was überlegt\" sollte man auch ne idee haben wie man das umsetzen kann... -
Zitat
Original von scrap:
ähm....für euch is strom wohl auch ne ware, die man in tüten verpackt kaufen kann oder?
...ich könnt mich immerwieder über deine direkte art tot lachen...du bist echt der beste...
mfg -
Zitat
Original von möffmöff:
[quote]
Am optimalsten ist halt ein Schutz womit das Moped weder geklaut noch beschädigt wird.Den gibt es schon!
Ein geläufiger Name dafür ist auch \"Garage\" -
Zitat
Original von Cyberhofi:Den gibt es schon!
Ein geläufiger Name dafür ist auch \"Garage\"
davon hab ich schon mal gehört.du kannst auch die karre mit 10kv unter strom setzen,da klaut dir das ding bestimmt keiner...was machen denn die leute die in der stadt wohnen?die haben vielleicht keine garage!
EDIT:Fakt ist das man gegen diebstahl nicht wirklich viel machen kann.ich habe mir auch schon drüber gedanken gemacht.die leute die davon n bissl ahnung haben lachen sich über das lenkerschloss erstma einen und wenn die proffesioneller sind haben die auch schweres gerät um größere sicherheitsmaßnahmen zu \"deaktivieren\" und schnell weg sind sie sowieso!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!