Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Doch, Rentner im Haus und außerdem im Haus gegenüber.
    Am besten besteht die ganze Nachbarschaft aus Rentnern.
    Wäre es dann nicht am besten vor dem Altersheim zu parken?

Gruß

Nils

• Doch, Rentner im Haus und außerdem im Haus gegenüber.
    Am besten besteht die ganze Nachbarschaft aus Rentnern.
    Wäre es dann nicht am besten vor dem Altersheim zu parken?

Die Renter vor der Bude zu haben ist echt nützlich :) Der Beste Platz fürs Mopped ist meine abgeschlossene Garage

• Ich habe mir nun eine externe Alarmanlage besorgt, Cyclock von Quorum, Beispielfoto:

Bewegungsfühler
    Elektrischer Sirene
    Witterunsgbeständiges Gehäuse und Stahlkabel
    Sicherheitsschloß

Den Bewegungsfühler kann ich einstellen und auch ausstellen sofern ich das Schloss ohne Bewegungsfühler benutzen mag, dafür gibt es 2 Schlüsselstellungen. Die Andere Schlüsselstellung stellt den Bewegungsfühler an, welcher eine elektrische Sirene mit 108 dB ertönt wenn sich jmd vergreift an der Simme, diese verzögert um maximal 3 Sekunden und schreit dann erstmal 30 Sekunden.

Hat das Stahlkabel keinen Kontakt mehr, also wird der Stromkreis unterbrochen, durch beispielsweise absägen oder rumfuschen ertönt die Alarmanlage solange bis der Stromkreis wieder geschlossen ist.

Gehäuse ist überall abgedichtet mit Gummidichtungen, betrieben wird das ganze mit 2 x AAA Batterien, ohne Batterien funzt das Ding jedoch nicht.

Ich benutze es nun als Extraabsicherung zur normalen Stahlkette, der Ton ist so extrem hoch das es wirklich echt wehtut wenn man das hört.

• Stellst einen 5 Liter Eimer Wasser neben das Moped das gelbe Ding rein und schon hast Du einen Kurzschluß und unter Wasser hört man nicht so viel von den 108db.Es wäre wirkungsvoller wenn Du das Gelbe am Mopped befestigst.Dann geht das mit dem Eimer nicht.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Dann geht das mit dem Eimer nicht.

Wirklich weise Worte!!! :m_klatschen: Die Idee hat was!
    Wenn du das Teil irgendwie ans Moped geschraubt bekommst, dann wird zwangsläufig beim Abschraube, Flexen, Sägen oder beim Schieben der Mopete eine Erschütterung ausgelöst, was den Schreiton zum Leben erweckt!

Würde gut an eine Postschwalbe passen :biglaugh:

Weiterhin frohes Schaffen.
    scinsh

• http://www.qteam.de/shop/de/dept_53.html

hab mal ne bezugsquelle ausfindig gemacht
    werd mir überlegen das auch zuzulegen

bei ebay is auch gearde eins drinne
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150418198827

und hier gibts es nochmal
    http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=12352553

scheint garnicht mal soooo leicht zu sein an die teile zu kommen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!