Hallo
hab ein Problem bei meiner s83 kann ich das Ritzel vom Motor nicht lösen !
Die Mutter ist fest und ich bekomm sie nicht ab! Das Plätchen was die mutter mithält hab ich schon einwenig weggedrückt, trotzdem tut sich da nichts !Ich bekomm die Mutter einfach ne runter!Bei meiner s51 war
das Kinderspiel ging wunderschön ab !Aber nicht bei der S83!Brauch ich da nen Spezial abzieher oder?
Gruss
Sven
Ritzel lösen ?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von simsonfreak007:
Hallo
hab ein Problem bei meiner s83 kann ich das Ritzel vom Motor nicht lösen !
Die Mutter ist fest und ich bekomm sie nicht ab! Das Plätchen was die mutter mithält hab ich schon einwenig weggedrückt, trotzdem tut sich da nichts !Ich bekomm die Mutter einfach ne runter!Bei meiner s51 war
das Kinderspiel ging wunderschön ab !Aber nicht bei der S83!Brauch ich da nen Spezial abzieher oder?
Gruss
Sven -
Hallo
ich nehme an dein erster Satz soll uns sagen dass du das Ritzel NICHT lösen kannst, also: die Mutter muss ab, das Plättchen muss so gedrückt werden, das es die Mutter nicht mehr hält... wenn da wirklich nichts mehr geht, versuch es mit behutsamen Meißelschlägen und VIEL WD40, das hat bei mir noch alle Schrauben gelößtBrauchst keinen Abzieher
-
ich werds versuchen
-
Hinterrad blockieren und dann mit etwas gewalt (Hammerschlag auf den Schlüssel) lösen
-
Da gibt es aber auch so ein Spezialwerkzeug, ist auch auf dem Simsonvideo drauf.
Weiß nicht ob man das unbedingt brauch, der Methode über mir nach nicht.
mfg Niklas
-
Mahlzeit.
1Gang rein
Bremse treten(nicht zu doll)
Ritzel lösenSollte eigentlich einfach gehen...
MfG Robert.
-
Wenn der Motor ausgebaut ist, lege ich ein Stück Lochband um das Ritzel, so das die Zähne durch die Löcher schauen, und fixire dann das Band indem ich es mit den Schrauben am Gehäuse befestige, die normalerweise dazu da sind den Deckel draufzuschrauben.
-
oder bau dir nen kolbenblokierer und setz den in die kerze dan ersten gang rein. und bis zum anschlag das hinterrad drehen.
dann bremsen und dann hammerschlag auf den schlüssel.wenns dann nich geht hilft nur flexen
hast du nen 24er schlüssel? weil mit wapu-zange kommst du nicht weit.... -
ja ich habn 24 schlüssel(ist wohl standart wenn man ne simme hat)
Hab aber das Ritzel runterbekomm!Hab es mit meißel und Hammer gemacht,und dann ließ sich die Mutter wunderbar runterdrehn!
Also danke für eure Hilfe!
Gruss
Sven -
Zitat
Original von scrap:
oder bau dir nen kolbenblokierer und setz den in die kerze dan ersten gang rein. und bis zum anschlag das hinterrad drehen.
dann bremsen und dann hammerschlag auf den schlüssel.Aua, und Du meinst das machen Kolben, Nadellager und KW-Lager lange mit?
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!