Heute musste ich einen SR50 ca. 35 km weit transportieren, aber ich hatte keine Lust diesen mit dem Auto in der Gegend rumzufahren, sondern ich wollte mit dem Moped fahren. Aber wie komm ich wieder zurück?
Gestern Nacht kam mir die Idee. Das zu überführende Fahrzeug war ein SR50 mit Seitengepäckträger rechts. Und ich hab ja noch ein sog. !Minibike\" (S51 mit SR50-Räder), welches sowieso noch eingefahren werden muss.
Also hab ich mir gedacht, befestige doch einfach das Vorderrad des Minibikes auf dem Seitengepäckträger der SR50-Zugmaschine und fahr damit -als Anhänger sozusagen- los.
Gedacht und getan. Die erste Probefahrt um das Quadrat klappte so etwa, schnell die Route überwiegend auf Radfahrwegen/Landwirtschaftswegen ausgetüfftelt und los.
Übrigens musste ich 2 große Städte (Mannheim und Ludwigshafen) durchqueren, in der Hoffnung auf wenig Polizei zu stoßen. Ich sah zwar 2 Polizeiwagen, aber die hatte gottseidank wichtigeres zu tun.
Die V-max betrug 40 km/h und Kurven und Unebenheiten waren aufgrund der relativ starren Verbindung und etwas Seitenversatz nicht so der Hit.
Aber ich hab es geschafft. Konnte mit dem Minibike nach hause düsen und hab als Belohnung noch eine kalte Dusche abbekommen. Das konnte mir aber trotzdem nicht die Freude uber dieses einmalige Ereignis verderben.