Moped angehängt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute musste ich einen SR50 ca. 35 km weit transportieren, aber ich hatte keine Lust diesen mit dem Auto in der Gegend rumzufahren, sondern ich wollte mit dem Moped fahren. Aber wie komm ich wieder zurück?

Gestern Nacht kam mir die Idee. Das zu überführende Fahrzeug war ein SR50 mit Seitengepäckträger rechts. Und ich hab ja noch ein sog. !Minibike\" (S51 mit SR50-Räder), welches sowieso noch eingefahren werden muss.

Also hab ich mir gedacht, befestige doch einfach das Vorderrad des Minibikes auf dem Seitengepäckträger der SR50-Zugmaschine und fahr damit -als Anhänger sozusagen- los.

Gedacht und getan. Die erste Probefahrt um das Quadrat klappte so etwa, schnell die Route überwiegend auf Radfahrwegen/Landwirtschaftswegen ausgetüfftelt und los.

Übrigens musste ich 2 große Städte (Mannheim und Ludwigshafen) durchqueren, in der Hoffnung auf wenig Polizei zu stoßen. Ich sah zwar 2 Polizeiwagen, aber die hatte gottseidank wichtigeres zu tun.

Die V-max betrug 40 km/h und Kurven und Unebenheiten waren aufgrund der relativ starren Verbindung und etwas Seitenversatz nicht so der Hit.

Aber ich hab es geschafft. Konnte mit dem Minibike nach hause düsen und hab als Belohnung noch eine kalte Dusche abbekommen. Das konnte mir aber trotzdem nicht die Freude uber dieses einmalige Ereignis verderben.

• Ok geile geschichte.
    Wir haben früher immer, wenn mal der sprit alle war oder ist streikte,
    Auch uns mit nem seil mofa----mofa gezogen.
    ISt zwar echt aus rechtlichen gründen, unfllgefahr, ect. bla bla nicht zu
    empfehlen aber hey?? sonst hat man ja im alter nix mehr zu erzählen und
    zu lachen oder?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hi,
    echt geile Geschichte. Ich musste mit meiner S51 auch schon zwei- oder dreimal einen Kollegen abschleppen. Haben dafür das Absperrband von den Baustellen doppelt genommen. Das ist verdammt stark. :shocked: So ca. 7 Kilometer hat das gehalten. Wir haben uns echt gewundert. :biglaugh:

Gruß Thomas

• denke das \"pocketbike\" wird gemacht worden sein. Wer er schreibt das
    sie noch eingefahren werden muss ist zumindest irgendwas am motor
    gemacht worden sein.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Das erinnert mich auch an eine Abschleppaktion.

Da waren wir auf einem Simsontreffen und auf dem Rückweg ist mein Duo verreckt. Dann wurden wir von Denyo abgeschleppt. Er war auf Seiner S51 (mit Sozius) und ist schräg hinter meinem Duo (ich hatte auch nen Sozius) gefahren und hat es mit dem Fuß angeschoben. Das heißt, ein kleiner 50ccm Motor hat 2 Mopeds und 4 Leute bewegt!!! Das war echt der Hammer. Vor allem war das mitten in der Nacht.

• Das mit dem Duo ist auch gut, haben wir auch schonmal gemacht, aber nicht so untermotorisiert, denn da waren dann 2x S51 links und rechts hinter dem Duo und mit dem Fuß am Kotflügel, aber die ganze Straße braucht man dann schon :)

Das Minibike hatte ich hier schonmal als sep. Beitrag reingestellt (S51 mit SR50-Räder)

Dank roter Nummer kann ich das Nummerschild hin und herschrauben. Und in der Beriebserlaubnis (minibike) sind ja auch keine Reifengrößen aufgeführt, nur die 60 km/h. (Obwohl man mit der roten Nummer keine Betriebserlaubnis mitführen müsste, aber ist schon besser die erlaubten 60km/h den Polizisten schwarz auf grün zu zeigen). Mich haben letztens Polizisten angehalten nur um zu wissen warum ich ein \"rotes\" Nummerschild drauf hab. Die hatten schon vermutet ich sei ein Ausländer.

Aber ist schon geil mit so einem kleinen Teil (Minisimsonbike) zwischen den Auto rumzudüsen.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    2 Mopeds und 4 Leute bewegt!!!

´
    Hm, 2 Mopeds, ne. 3 Mopeds, hm, ne.
    2,5 warens :laugh:
    Wir haben mal mit nem Star nen Trabi Kombi abgeschleppt :laugh:

Die Kupplung mussten wir danach n gutes Stück weiterstellen *g*

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hoi, das erinnert mich an die Holländer-Aktion. Der Kaaskopp ist mit seiner Schwalbe in Berlin verreckt, und ich habe ihn auf der Schwalbe mit nem Autoabschleppseil Nachts um halb 10 bis zur Pizzaria geschleppt. Ich hatte schon 2 Bier, aber dem Holländer noch ne orangene Warnweste umgeschnallt.... ....man man man, wenn uns die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] erwischt hätten, dan hätt ich kein Land gesehen. Sogesehen wars ne geile Aktion, muß ich aber nicht noch mal machen....

so long

Patrizier

• Jo so ne aktion kenn ich auch , kollege von mir war damals mit mir und seinem joghourt becher unterwegs und mitten im nichts blieb sein plastikbomber stehen , keiner wusste was geschehen war , egal ich abschleppseil aus meinem topcase(nachträglich angebaut am sr50) um seinen lenker geschlupft , dann bei mir am topcase halter und gas , der plastikbomber war zwar etwas störrisch beim anfahrn , ebend plastikbomber , aber wir haben es geschafft ganze 12km abzuschleppen und das vom land bis nach dortmund ! Heikle geschichte , aber es klappte ohne einen Beamten anzutreffen!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!